Wenn Liebe so einfach wäre
    Deine Meinung zu Wenn Liebe so einfach wäre ?

soulface
    soulface

Haben uns heute den Film angesehen und waren ALLE entäuscht..Der Film zieht sich endlos lange in die Länge und hat ausser ein paar nette witzchen nix zu Bieten, aber gar Nichts!Nicht unbedingt zu Empfehlen..Aber der Trailer der Kinotrailer zu diesem Film -der war toll!!! Das wars..
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 24. April 2022
    Eine mit großer Herzenswärme gemachte Familienliebeskomödie. Die Handlung ist nur Vehikel, daher tritt die wenig wahrscheinliche Handlung sofort gegen das brilliant aufspielende Ensemble in den Hintergrund. Der Film macht einfach Spaß. Einige Gags sind nah an der Gürtellinie, nie darunter. Sehr sympatische Unterhaltung.

Veröffentlicht am 12. März 2023
    Wie man einen situationskomischen Liebesspaß richtig inszeniert, dass weiß Nancy Meyers - siehe *Was Frauen wollen*, *Was das Herz begehrt* und *Liebe braucht keine Ferien*. Romantik gibt's auch reichlich - und schlagfertige Dialoge. Außerdem drei Topstars, denen man gerne beim Spielen zusieht.
    fmebus
    fmebus

Veröffentlicht am 8. Juni 2012
    Wenn gute Komödien drehen so einfach wäre. Dieser Streifen war einfach nur stinklangweilig.
    An keiner Stelle konnte ich wirklich lachen. Die guten Schauspieler mühten und kämpften gegen
    ein grottiges Drehbuch und einer Regie, die praktisch überhaupt nicht stattfand.
    Das war vertane Zeit. Zum Glück im ZDF und nicht im Kino gesehen.

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Bei manchen Regisseuren weiß man ziemlich genau was man kriegt - Nancy Meyer ist so eine. Das ist nichtmal böse gemeint, aber bislang wurde mir irgendwie jeder Film von ihr großartig angekündigt und hinterließ dann doch einen faden Geschmack. Dieser bildet da keine Ausnahme, obwohl ich ihn nicht schlechtmachen will. Die Grundkonstellation ist obendrein sehr interessant weil sie so nicht allzuoft vorkommt: zwei Typen buhlen um eine Frau ist zwar alt, aber daß die Figuren alle um die 60 sind kommt nicht allzu häufig vor. Und trotz dieses Umstandes wirkt die Komödie flott und hat Charme, was aber am grandiosen Darstellertrio liegt - Steve Martin hält sich wbewußt etwas zurück, Meryl Streep ist wie eh und je eine Klasse für sich und Alec Baldwin macht als notgeiler Lustgreis am meisten Spaß. WIe aber die anderen Filme von Meyer auch kippt dieser am Ende in blanken Ernst und entläßt einen eher mit einem traurigen denn einm gutgelaunten Gefühl. Trotzdem: gerade für reifere Semester dürfte diese Romanze enorm kurzweilig sein.

Fazit: Gut gelaunte Darsteller in einer charmanten Romanze die am Ende eher bitter als süß schmeckt!
    PaddyBear
    PaddyBear

Veröffentlicht am 24. Januar 2011
    Da ich persönlich relativ ungerne RomComs gucke war ich mir nicht so ganz sicher was mich bei dem Film erwartet. Im Endeffekt bin ich aber alles in allem doch sehr zufrieden mit dem Film. Ich fand ihn wirklich lustig und nicht zu überladen. Die Schauspieler agierten alle vollkommen solide außer Meryl Streep die wirklich glänzt. Auch Alec Baldwin gibt dem affen ordentlich zucker kommt aber an seine 30Rock-Performences nicht ran. Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die Kinder. Diese wirkten irgendwie unpassend gecastet (auch wenn die Schauspieler ihr bestes geben). Der Background der Kids wirklich einfach zu starr. Trotzdem ein kurzweiliger, guter und auch durchaus lustiger Film.
    Kling & Klang
    Kling & Klang

Veröffentlicht am 12. Mai 2021
    Ein Film mit Meryl Streep kann per se nicht grottenschlecht sein. Davon ist auszugehen. Wenn ich auch bessere mit ihr gesehen habe ... Sie ist eine überaus grandiose und faszinierende Schauspielerin und würde jedes noch so schlechte Drehbuch retten.
    Genervt (ist aber einzig und allein Geschmackssache) hat mich nur der Baldwin, dem man leider auch eine überreizende Rolle aufgebürdet hat.
    Köstlich dagegen: der Schwiegersohn, alleine über dessen Mimik habe ich mich kaputtgelacht.
    Insgesamt eine gute Komödie, die man nicht ewig in Erinnerung behält, mit ein paar "Handgriffen" jedoch durchaus dazu Potenzial gehabt hätte.
    zebra02
    zebra02

Veröffentlicht am 10. Juni 2010
    Super Film. Das Kino hat sich schlapp gelacht.
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    Bei diesem Film gehen anscheinend die Meinungen auseinander. Ich bin ansonsten nicht so leicht zu begeistern, aber mit hat der Film sehr gut gefallen. Er ist wirklich witzig, keine Minute langweilig. Tolle Schauspieler..besonders Alec Baldwin.
    "Aus der Geschichte hätte man eine Komödie machen können!", war mein erster Gedanke nachdem ich den Film gesehen hatte.

Stattdessen hat Nancy Meyers mal wieder alle Zutaten, die scheinbar in eine Romantic Comedy gehören, aufs unoriginellste zusammengerührt: Fast jede Szene wird mit der typischen Musik zugekleistert, mindestens drei "Montages" mit Songs, deren Texte dem Zuschauer noch zusätzlich einbläuen, welche Stimmung gerade erzeugt werden soll. Dazu die unvermeindlichen Szenen, in denen die Hauptdarstellerin sich mit ihren "besten Freundinnen" betrinkt usw... Statt guter Gags oder lustigen Situationen wird laut gekichert, statt glaubwürdiger Gefühle wird geweint, statt Entwicklung der Figuren wird geredet. Meryl Streep und Alec Baldwin spielen ihre völlig unglaubwürdigen Rollen zwar engagiert, aber ein echtes Mitfühlen will sich nicht einstellen...

Ein schwacher Liebesfilm und eine noch schwächere Komödie. Schade.

(BTW: Ich habe den Film in der Originalversion gesehen.)