Kick-Ass
    Deine Meinung zu Kick-Ass ?

Chim()niac
    Chim()niac

Veröffentlicht am 20. August 2013
    Was eine saucoole Comicfilm-Persiflage. In Zeiten in denen wir Filmfreunde uns mit Pseudoernsten Superhelden à la "Man of Steel" herumschlagen müssen gibt es einen Superhelden, der fast schon der authentischste aller Superhelden ist. Kick-Ass. Kick-Ass schafft es Humor, Authentizität, übertriebene Brutalität und Ikonische Charaktere unter einen Hut zu bringen um dann daraus ein wunderbare "Collegekomödie" zu machen. Fazit.: Eine Verfilmung, die wahre Fans findet, denn bei diesem Film kommt es nicht darauf an, ob man alt oder jung ist, ob man Comicverfilmungen mag oder nicht mag, denn dieser Film bietet etwas ganz abseits vom normalen "Hollywood-Kino". Ps.: Die letzte Performance eines Kindes, das so cool war wie Chloë Grace Moretz als Hit-Girl, war Natalie Portman in "Léon - der Profi"

Veröffentlicht am 26. November 2012
    Kick Ass muss man meiner Meinung nach einfach lieben! Ein großartiger Film. Wahnsinns Idee- leider nicht so gut umgesetzt wie ich es mir erhoft habe aber dennoch genial. Warum nicht gut umgesetzt? Nun der Film fängt richtig gut an. Ein Streber der unsportlich ist, nichts besonderes gut kann und bei keinem Mädchen gut ankommt, verkleidet sich kurzer Hand als Held und rettet einen damit das Leben. Dank Youtube und Co. wird er schnell berühmt und zum beliebtesten Bürger Ney Yorks. Naja Kick Ass zumindest und nicht Dave. Als ich von dem Film hörte, hab ich mir nichts mehr vorgestellt als das. Doch Kick Ass ist viel mehr ein Kunter Bunter Spaß Film. Er ist wahnsinnig brutal! Es ist mir ein riesen Rätsel wie der Film FSK 16 bekommen konnte. Kick Ass wird geschlagen, getretten, nieder gestochen, erschossen und auch überfahren. Das ganze wird aus jedem möglichen Blickwinkel gezeigt. Aber das hat mir am Kick Ass auch so gut gefallen. Natürlich nicht die grausame Härte sondern diese ganzen Wendungen und Überraschungen. Während Spider-Men sich auf seine Kräfte verlassen kann und wir wissen dass es für gut ausgehen wird und Batman immer ein Schnick Schnack parat hat, kann sich Kick Ass einzig und allein auf seinen Mut und seinen Willen verlassen. Wie sicher für Jeden anderen auch, ist natürlich Hit-Girl auch für mich der absolute Höhepunkt im Film für mich. Die Szene in der Kick Ass verwundet ist und nicht weiß was er machen soll und das kleine 11-Jährige Mädchen mit der Lila Perrücke kommt und alle abschlachtet ist definitiv eine der besten Szenen die ich jemals gesehen habe. Als wäre das nicht schon krass genug, folgen gegen Ende 2 fast so gut Szenen! Damit wird das Hit Girl für mich definitiv zur Kultfigur! Und im Film auch zur Hauptperson. Ja sie stielt Kick Ass /Dave die Show! Aber da will ich natürlich nicht zu viel verraten. Jetzt kommt ein möglicher kleiner Wiederspruch: Der Verlauf der Story gefällt mir nicht so gut. Die 1. Hälfte ist super! Ich hätte mir echt gewünscht, dass die Story so weiter geht. Mehr Kick Ass, mehr Amateur Held. Mehr witzige Szenen. Aber nach gerade mal 2-3 Nachtpartroilien gehts schon gegen die Mafia .
    stalkerxemo
    stalkerxemo

Veröffentlicht am 26. April 2010
    Top ! Der film ist lustig, actionreich, tolle Musik ! Einfach 1A unterhaltung, vor allem für Freunde von eventuell etwas übertriebenen Filmen x-)
    Gulaschkanone
    Gulaschkanone

Veröffentlicht am 16. Juni 2011
    Ich hasse diesen Film! Wäre er einfach nur schlecht, könnte man ihn getrost abhaken und vergessen. Das ist er aber nicht, handwerklich gut gemacht und schauspielerisch gibt es zumindest keine Fehlbesetzung. Außerdem ist die Grundidee hervorragend, was das Endprodukt dann umso ärgerlicher macht. Entscheidende Kritikpunkte: keine glaubhafte Charakterentwicklung des Protagonisten, halbwegs realistischer erter Part/völlig überzogen unglaubwürdiger zweiter Part, eiskalt inszenierte Tabubrüche (Hitgirl) ohne Moral, billige Kopie des Showdowns von True Lies, ab der Hälfte komplett vorhersehbar. Wo jetzt der angepriedene Humor versteckt sein soll, ist mir auch entgangen. Im Endeffekt ist es aber die zur Schau gestellte und allein auf den Effekt haschende Zurschaustellung von Gewalt und die völlige Gleichgültigkeit gegenüber dem Wert menschlichen Lebens, welche Kick-Ass auszeichnet. Besonders widerwärtig ist die Szene, in der das zehnjährige Monster eine Frau in Todesangst verfolgt und abschlachtet. Großes Kino. Okay, das Punlikum ist größtenteils hirnlos und abgestumpft, muss man ihm dann aber auch noch Kick-Ass zum Fraß vorwerfen?

Veröffentlicht am 8. August 2015
    Am Anfang mochte ich den Film aufgrund der übertriebenen Aktion nicht, doch mittlerweile hat sich der Film in eine sehr tolle Richtung bei mir entwickelt. Der Film ist mit Aaron Johnson, Mark Strong, Nicholas Caige und Chloe Moretz toll besetzt und hat zudem eine unglaublich tolle Botschaft, die auf urkomische weise umgesetzt wurde. Auch die Aktion, die ich anfangs noch als Kritikpunkt sah hat sich zu einem positivem Punkt in diesem Film entwickelt. Einzig Moretzs Rolle finde ich dann dennoch zu übertrieben und sendet die falschen Signale. Vaughn beweist hier wieder großes Regietalent und dass ihm Comicverfilmungen einfach liegen.
    KarstenEF
    KarstenEF

Veröffentlicht am 6. März 2012
    Kinderfernsehen. Vielleicht was für pubertierende Kids. Muß man nicht gesehen haben Ziemlich flach und banal die Handlung.

Veröffentlicht am 18. Oktober 2012
    also die actionszenen sind gut in"Kick-Ass"... vor allem diese vom kleinen mädchen.naja muss aber auch ehrlich sagen ich habe in erster linie eine komödie erwartet und naja ich hab vllt paar mal geschmunzelt aber gelacht habe ich nicht und das ist denke ich mal bei einer komödie das wichtigste deshalb nur 2,5 points
    Patrick Paproth
    Patrick Paproth

Veröffentlicht am 23. April 2011
    Ein reiner Baller-Film mit einem Nicholas Cage der da überhaupt nicht reinpasst!!!!! Kinder als Superhelden verkleidet ballern Bösewichte ab........ und das alles ab 16 Jahre!!!! Von der Story her langweilig - nur wenig "gute" Szenen dabei.
    Veröffentlicht am 4. August 2013
    lm findet Ihr auf meinem Blog, wo ich fast täglich Beiträge veröffentlichen werde :)
    playaz
    playaz

Veröffentlicht am 6. Mai 2010
    Sehr cool Den Must ihr euch reinziehen alter der ist voll lol xd