Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nur ein Sommer
     Nur ein Sommer
    12. März 2009 / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Romanze
    Von Tamara Staudt
    Mit Stephanie Glaser, Stefan Gubser, Anna Loos
    Produktionsländer Schweiz, Deutschland
    Zum Trailer Im Stream
    Pressekritiken
    3,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 4 Wertungen - 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Eva (Anna Loos) aus Eberswalde ist arbeitslos und nimmt ihre einzige Chance auf einen Job wahr: drei Monate als Melkerin auf einer Berner Alm. Freund Marco (Steve Windolf) bleibt wenig begeistert in Deutschland zurück.

    In der Schweiz erwarten sie 40 Milchkühe und der Senner Daniel (Stefan Gubser). Anfangs steht er seiner neuen Aushilfe skeptisch gegenüber, aber beim Käsemachen kommen sich die tatkräftige Eva und der ruppige Daniel näher. Auch Mehmet (Oliver Zgorelec) von der Nachbar-Alm hegt Sympathien für die fesche Eva, möchte er doch so gerne eine Deutsche heiraten... Das alles bleibt Freund Marco nicht verborgen. Aber am Ende der Saison trifft Eva eine Entscheidung fürs Leben, die alle überrascht.
    Verleiher Filmlichter
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Amazon Prime Video Abonnement
    Nur ein Sommer Trailer DF 1:59
    Nur ein Sommer Trailer DF
    858 Wiedergaben
    Nur ein Sommer Trailer (2) DF 1:45
    Nur ein Sommer Trailer (3) DF 2:15
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    VaPi1983
    VaPi1983

    User folgen Lies die 10 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Eins Vorweg: Der Film hat in meinen Augen weder was mit Romantik und noch weniger mit Komödie zu tun. Nichts desto trotz entwickelt der Film einen eigenen Charme. Die Einsamkeit und das Leben in den Bergen wird gut eingefangen. Pauschalisieren kann man den Film trotzdem nicht, entweder man mag ihn oder nicht. Ich selber fand ich ganz gut, obwohl ich solche Filme eigentlich nicht gucke. Einfach drauf einlassen. Das Ende ist auf jedenfall ...
    Mehr erfahren
    ThomasEdgar
    ThomasEdgar

    User folgen Lies die 30 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Plattenbau meets Alm, oder: Bauer sucht Frau, oder: Zeitgeschehen aus Ostdeutscher Sicht, auf dem Hintergrund einstürzender Plattenbauten, Arbeitslosigkeit und Identitätskrise, mit 35 schon am Ende? Dableiben und für ein menschenwürdiges Dasein kämpfen, oder sich flexibel zeigen und für drei Monate in die Schweizer Berge gehen? Diese Aspekte und Fragen verblassen sehr schnell hinter einer sich langsam entwickelnden Liebesgeschichte. Wird ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Humorvoll ist wenn überhaupt das unfassbar schlechte Drehbuch. Lachen konnte ich nur, weil ich es nicht fassen konnte, gerade so einen schlechten Film zu sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Film höchstens Leuten über 80 gefällt, wenn überhaupt. Ich schaue mir gerne auch schöne Heimatfilme oder leichte humorvolle Komödien an. Aber dieser Film hat nichts von alledem
    4 User-Kritiken

    Bilder

    12 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top