Das wilde Leben
    Deine Meinung zu Das wilde Leben ?

omaha83
    omaha83

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Irgendwie hab ich mir was anderes vorgestellt............das Leben der Uschi Obermaier ist zwar sehr ausführlich und auch sehr offenherzig gezeigt worden aber so richtig zufrieden kann einen das nicht stellen...........zum einen kann ich nicht ganz nachvollziehen warum sie zur Ikone geworden ist und zum anderen hab ich mich zur Hälfte des Films doch sehr gelangweilt.................die andere Häfte war aber doch recht amüsant und auch sehr unterhaltend
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Das einzig richtig gute an dem Film ist doch nur Natalia Avelon, das ist im prinzip der einzige Grund sich den Film anzuschauen. :)

Bewertung:

Film: -6/10

N.A.: 10/10

Gesammt: 4/10 :P
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Der Film zeigt Uschi Obermaier als genau das, was sie war: Ein lebenslustiges Pin-Up Girl ohne tieferen Sinn.

Auch die Überzeichnungen der Figuren Langhans und Richards haben mir sehr gefallen.

2 Stunden super Kino Unterhaltung.

Großartig.

Meiner Meinung nach ist der Film an seiner Umsetzung gescheitert. Die Zusammenhänge werden nur undeutlich dargestellt und erzeugen keinen logischen Plot. Die Frage nach dem "Warum" taucht immer wieder auf, wodurch die Verständlichkeit und Authenzität des Films leidet. Ich habe den Film ohne Vorkenntnisse gesehen und musste anschließend recherchieren. Bestes Beispiel hierfür ist die Bombe in der Kommune, es wurde nicht erwähnt das APO Mitglieder in der Kommune wohnten. Dies wäre für den logischen Ablauf der Handlung wichtig gewesen.

Ich persönlich konnte dem Film fast gar nichts abgewinnen, außer einer attraktiven und passenden Hauptdarstellerin.