Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Up in the Air
     Up in the Air
    4. Februar 2010 / 1 Std. 50 Min. / Komödie, Drama
    Von Jason Reitman
    Mit George Clooney, Vera Farmiga, Anna Kendrick
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,0 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,9 630 Wertungen - 38 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Ryan Bingham (George Clooney) ist einer von den ganz Harten: Zwischenmenschliche Bindungen empfindet der leidenschaftliche Vielflieger er als Ballast, mit seinem Job als Überbringer schlechter Kunde hat er kein Problem. Vielmehr begreift er seinen Job als Würdigung der Mitarbeiter, die er quer durch die Vereinigten Staaten im Auftrag seiner Firma mit einem bunten Strauß voller Euphemismen feuert. Als er der schönen Alex (Vera Farmiga) begegnet, scheint er eine Seelenverwandte gefunden zu haben. Die zwei Dauerreisenden verbringen eine unverbindliche Nacht zusammen und lassen ihr weitere folgen. Doch damit beginnen Ryans Probleme erst...
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Besucher in Deutschland 812 984 Einträge
    Budget 30 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Up in the Air
    Up in the Air (DVD)
    Neu ab 5.97 €
    Up in the Air
    Up in the Air (Blu-ray)
    Neu ab 5.98 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Up in the Air
    Von Carsten Baumgardt
    Filmemacher rund um den Globus sind ständig auf der Suche nach ihr: der originellen Idee. Schließlich ist alles gefühlt schon in der x-ten Variation erzählt worden. Unser Planet ist nahezu bis in den letzten Winkel erforscht und der Weltraum deshalb schon fast eine Art zweite Heimat für Filmschaffende geworden, wenn ihnen die Stoffe auf der Erde ausgegangen sind. Wissenschaftler schwärmen von der Tiefsee, die erst zu einem lächerlichen Prozent erschlossen ist. Aber auch hier hat Hollywood schon Spuren hinterlassen. Regisseur Jason Reitman, der sich mit Thank You For Smoking und Juno bereits mehr als nur erste Sporen verdient hat, ist bei der Themensuche auf eine Zwischenwelt gestoßen, die er für seinen Protagonisten, der an 322 von 365 Tagen in die Luft geht, als Zuhause reserviert. Und so gefällt Reitmans Tragikomödie „Up In The Air“ als ein originelles, höchst unterhaltsames Stück Kino...
    Die ganze Kritik lesen
    Up in the Air Trailer DF 2:23
    Up in the Air Trailer DF
    14 740 Wiedergaben
    Up in the Air Trailer (2) DF 1:57
    5 933 Wiedergaben
    Up in the Air Trailer (3) DF 1:58
    12 793 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Up in the Air Videoclip DF 1:26
    Up in the Air Videoclip DF
    29 Wiedergaben
    Up in the Air Videoclip (2) DF 1:09
    Up in the Air Videoclip (2) DF
    9 954 Wiedergaben
    Up in the Air Videoclip (3) DF 0:44
    Up in the Air Videoclip (3) DF
    15 Wiedergaben
    Alle 7 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    George Clooney
    Rolle: Ryan Bingham
    Vera Farmiga
    Rolle: Alex Goran
    Anna Kendrick
    Rolle: Natalie Keener
    Jason Bateman
    Rolle: Craig Gregory
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    User folgen 85 Follower Lies die 474 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. August 2015
    Fazit: Überraschende gute Tragikomödie mit Solide Darstellung .
    gunner23
    gunner23

    User folgen 3 Follower Lies die 111 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 3. November 2014
    Ich verstehe, nach gucken dieses Films, den Hype, der ihm vor den Oscarverleihungen umgab nicht. Up in the Air ist ein typischer Geroge Clooney. Eine bestenfalls durchschnittliche Geschichte über Arbeit, Familie und zwischenmenschlichen Beziehungen die mit nur sehr wenigen Überraschungsmomenten aufkommt.
    Filmekenner1
    Filmekenner1

    User folgen 5 Follower Lies die 67 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 22. Januar 2014
    In Up in the Air spielt George Clooney, Ryan Bingham. Sein Beruf ist es, überall im Land, Personen zu entlassen. Er liebt seinen Job, er liebt es ständig unterwegs zu sein und Beziehungen sind nicht sein Ding. Dann kommt Natalie ( Anna Kendrick ) in seine Firma und ändert deren Betriebsstruktur so, dass Ryan in Zukunft nicht mehr reisen muss. Das passt ihm natürlich nicht, auch weil er seinen Job als eine Art Würdigung für die Gekündigten ...
    Mehr erfahren
    Flibbo
    Flibbo

    User folgen 1 Follower Lies die 64 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Schon ganz am Anfang des Kinojahres kann man hier von einem der besten Filme 2010 sprechen. Die herausragende Qualität von „Up In The Air“ wird ganz einfach dadurch deutlich, dass der Film sich bei seiner Inszenierung überhaupt keiner Hilfsmittel bedienen muss, um die Gunst des Zuschauers zu erhaschen und von Anfang bis Ende interessant zu bleiben. Da ist nirgendwo etwas Spektakuläres. Da ist einfach nur das Drehbuch. Ein perfekt ...
    Mehr erfahren
    38 User-Kritiken

    Bilder

    26 Bilder

    Aktuelles

    60 Filmplakate mit eingedeutschten Titeln: FILMSTARTS ist "Lost In Translation"
    NEWS - Fotos
    Donnerstag, 24. März 2016
    Wir haben uns jede Menge Originalfilmtitel vorgenommen und diese frei Schnauze direkt ins Deutsche übersetzt - mal passend,...
    Rate den Film: FILMSTARTS ist "Lost In Translation"
    NEWS - Bestenlisten
    Dienstag, 5. Februar 2013
    FILMSTARTS hat sich wieder 25 Originalfilmtitel vorgenommen und diese frei Schnauze direkt ins Deutsche übersetzt. Damit...
    14 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top