Mein Konto
    Sieben
     Sieben
    23. November 1995 Im Kino | 2 Std. 10 Min. | Krimi, Drama, Thriller
    Regie: David Fincher
    |
    Drehbuch: Andrew Kevin Walker
    Besetzung: Brad Pitt, Morgan Freeman, Gwyneth Paltrow
    Originaltitel: Se7en
    User-Wertung
    4,6 3481 Wertungen, 47 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Nur noch eine Woche dauert es, dann will sich Detective Summerset (Morgan Freeman) in den wohlverdienten Ruhestand begeben und Platz für seinen Nachfolger, den jungen Detective Mills (Brad Pitt), machen. Der ist gerade zusammen mit seiner Ehefrau Trace (Gwyneth Paltrow) in die Stadt gezogen und wird gleich an seinem ersten Tag mit der Untersuchung einer skurrilen, grausamen Mordserie beauftragt. Das erste Opfer ist ein 400 Pfund schwerer Mann und wird, das Gesicht im Essen vergraben, in seiner Wohnung aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass er gezwungen wurde, zu essen, bis er an inneren Blutungen starb. Die Morde scheinen einem ganz bestimmten Muster zu folgen. Jedes Opfer repräsentiert eine der sieben Todsünden: Habsucht, Hochmut, Neid, Zorn, Wollust, Trägheit und Maßlosigkeit.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Sieben
    Von Stefan Ludwig
    Ist die heutige Gesellschaft schlecht? Was ist mit unserer Welt passiert, in der so viele schreckliche und unfassbare Dinge geschehen? Die sieben Todsünden sind nahezu alltäglich geworden, kein Mensch schert sich um den anderen, alles erscheint irgendwie verkommen. Muss das alles nicht gesühnt werden? Um diese Fragen dreht sich der Thriller „Sieben“ von David Fincher. „Sieben“ ist inzwischen zum Vorbild für zahlreiche Filme des Genres avanciert – und das völlig zurecht. Ein intelligentes Drehbuch, beeindruckende Schauspielleistungen, ein gekonnter Score und eine herrlich anzuschauende Regiearbeit machen dieses Meisterwerk zu einem sehenswerten Klassiker. Außerdem hat „Sieben“ eines der packendsten und genialsten Enden der Filmgeschichte zu bieten.Detective Summerset (Morgan Freeman) will sich in einer Woche in den wohlverdienten Ruhestand begeben. Sein Nachfolger soll der junge Detective
    Sieben Trailer OV 2:19
    Sieben Trailer OV
    204.995 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Sieben - Filmszene: Was ist in der Box? 4:40
    Sieben - Filmszene: Was ist in der Box?
    418 Wiedergaben
    Sieben - Vorspann OV 2:11
    Sieben - Vorspann OV
    864 Wiedergaben
    Die FILMSTARTS Top 100 - Platz 22: "Sieben" 7:49
    Die FILMSTARTS Top 100 - Platz 22: "Sieben"
    5.919 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Dieser Psychothriller mit "Thor"- und "The Batman"-Stars sollte "Sieben" fortsetzen – doch das Drehbuch war David Fincher zu schlecht
    News - Reportagen
    „Sieben“ war Mitte der 90er Jahre ein so großer Erfolg, dass bald über eine Fortsetzung nachgedacht wurde. Es gab sogar…
    Montag, 18. Dezember 2023
    Unbestritten einer der besten Thriller aller Zeiten: Dieses Serienkiller-Meisterwerk schockiert auch heute noch – in Kürze erstmals in 4K!
    News - DVD & Blu-ray
    Im ultimativen FILMSTARTS-Ranking der besten Serienkiller-Filme belegt er Rang 4, für viele Fans ist er jedoch die unbestrittene…
    Montag, 11. Dezember 2023
    4,67 von 5 Sternen! Das ist der beste Film der 90er Jahre – laut den deutschen Zuschauern
    News - Reportagen
    Kaum ein Jahrzehnt hat so viele Kult-Klassiker hervorgebracht wie die 90er. Wir haben ermittelt, welcher 90er-Jahre-Film…
    Mittwoch, 15. November 2023
    TV-Tipp: Totgelegen, totgefressen und totgevögelt – der wahrscheinlich krasseste Thriller aller Zeiten
    News - TV-Tipps
    David Finchers „Sieben“ gilt als einer der besten Filme aller Zeiten und findet sich in zahlreichen Top-Listen weit vorne.…
    Mittwoch, 15. November 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Brad Pitt
    Rolle: Detective David Mills
    Morgan Freeman
    Rolle: Detective William Somerset
    Gwyneth Paltrow
    Rolle: Tracy Mills
    Kevin Spacey
    Rolle: John Doe

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Ziemlich beste Filmkritiken
    Ziemlich beste Filmkritiken

    20 Follower 78 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2012
    Sieben gehört für mich zu den Filmen, bei denen wirklich alles passt und mit alles meine ich dann auch wirklich alles. Eine intelligente und dichte Handlung, sehr überzeugende Darsteller mit einem meiner absoluten Lieblingsschauspieler als Serienmörder, dazu eine nervenzerrende Musik in Verbindung mit einer wahnsinnig düsteren Atmosphäre. Schon allein mit dem besten Intro aller Zeiten bringt Regisseur David Fincher es fertig, mehr ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.207 Follower 801 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Fand den Film richtig gut. Klasse Schauspieler und eine super Story. Etwas mehr spannung wäre vlt. noch gut gewesen. Ansonsten ein spitzen Film. Sollte man sich auf jedenfall mal angeschaut haben! Daumen nach oben!



    8/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 31. Dezember 2017
    Ein weiterer Vertreter der „sind da viele Worte nötig?“ Gattung – „sieben“ ist schlichtweg einer der wichtigsten und Richtungsweisendsten Psychothriller überhaupt der in Grauen, Spannungsaufbau, Story und Atmosphäre zeitlose Maßstäbe aufgestellt hat. Ebenso ist das (wohl allgemein bekannte) Anti-Happy End sicherlich eines der gemeinsten Filmenden überhaupt. Darstellerisch ist der Film grandios besetzt mit dem ohnehin immer tollen ...
    Mehr erfahren
    thomas2167
    thomas2167

    626 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 21. März 2014
    Sieben ist ein effektvoll inszenierter Detektivfilm , der mit außergewöhnlich dunklen und düsteren Bildern eine beklemmende Atmosphäre der Ausweglosigkeit schafft. Regisseur David Fincher bietet uns einen Top Krimithriller mit hervorragenden Darstellern wie z.B. Morgan Freeman , Brad Pitt , Gwyneth Paltrow sowie Kevin Spacey als Killer John Doe. Sehr interessanter und spannender Streifen , nicht nur für Krimifans.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1995, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1995.

    Back to Top