Bronson
    3,9
    Deine Meinung zu Bronson ?

Hannes Dentler
    Hannes Dentler

Veröffentlicht am 26. Juli 2013
    Der wohl bekannteste Regisseur der Filmgattung Arthouse seiner Zeit ist der Däne Nicolas Winding Refn (Drive, Walhalla Rising), der mich mit seinem Beitrag “Bronson" erneut zum staunen gebracht hat. Der Stil ist absolut unverwechselbar, jede Kameraeinstellung ist perfekt abgestimmt und so könnte auch jeder einzelne Frame als Gemälde im Zimmer hängen. Tom Hardy kann man diesen Film durchaus als seinen Durchbruch attestieren und dennoch ist es wie so oft bei Arthouse-Filmen und mir: ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Der künstlerische Anspruch ist mir teilweise zu sehr im Vordergrund, so dass die Emotionen weitesgehend auf der Strecke bleiben. Dennoch ein sehenswerter Film.

Veröffentlicht am 18. Februar 2016
    Was für ein Film. Was für ein Tom Hardy !
    Charlie Bronson, was für ein kranker Typ! Die Darstellung des Films passt zum Typen.
    Aber Tom Hardy spielt sowas von genial! Wann kriegt er seinen Oscar??
    Murat G.
    Murat G.

Veröffentlicht am 11. Januar 2021
    Da gibt's nicht viel zu sagen. Nach meiner Meinung ein absolutes Meisterwerk. Tom Hardy in einer seinen besten Rollen. Erzählerisch und handwerklich super gemachter Film.
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 21. September 2011
    Hm. Ich weiß nicht recht was ich von dem Film halten soll. Mir hat er irgendwie doch sehr gut gefallen, aber ich finde die Vergleiche mit A Clockwork Orange etwas Fehl am Platze, da der Resozialisierungsaspekt hire viel weniger angeschnitten wird. Eher ist Bronson so eine Abhandlung über die Wut in uns, könnte man sagen - hier und da. Dennoch grandios gespielt, Tom Hardy hätte einen Oscar verdient. ich freue mich darauf ihn in weiteren Filmen zu sehen.
    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 21. Oktober 2012
    Sehr interessanter, ungewöhnlicher Film. Ja, manchmal auch ziemlich hart. (Allerdings hat der Brutalitätsgrad in Filmen der letzten 10 Jahre derart angezogen, dass ich nicht verstehe, warum manche Kritiker diesen Film als besonders brutal bewerten.) Die ungewöhnliche Struktur, das künstlerisch Überhöhte und die hervorragende Leistung von Tom Hardy machen "Bronson" für jeden Filmfan sehenswert.
    bulliboy
    bulliboy

Veröffentlicht am 19. Juni 2010
    Hammer Film
    schildi
    schildi

Veröffentlicht am 15. Januar 2012
    Bronson ist ein richtig toller Film mit bösem humor und einem herausragendem Tom Hardy. Wer mal wieder einen Film der etwas anderen Art sehen will, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen!
    Alpha78
    Alpha78

Veröffentlicht am 23. Juli 2011
    Dieser Film ist England. Im Stil von Clockwork Orange erzählt er die tragische Geschichte eines Mannes der im Leben scheitert, aber im Gefängnis zweifelhaften Ruhm erlangt. Ich habe den Film mehrfach gesehen und liebe ihn. Nicht zuletzt wegen der herausragenden schauspielerischen Leistung des Hauptdarstellers.
    Veröffentlicht am 29. November 2018
    Ein Meisterwerk, das wohl nicht jeden Geschmack trifft, dennoch als absolute Kunst zu erkennen ist.
    Zugegeben, mich hat der Film anfangs auch mit dem Gedanken zurückgelassen " Ein echt komischer Film"
    Doch im Nachhinein dachte ich sehr häufig darüber nach und wurde neugierig. Genau das ist Kunst. Etwas, was die Leute zum selbst denken anregt. Ich bin ebenfalls der Meinung, Tom Hardy hätte für diese Rolle einen Oscar verdient. Seine Mimik hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen und gespannt sein lassen, was wohl als nächstes passiert.
    Die Bilder sind allesamt perfekt inszeniert, die Filmmusik passt wie die Faust aufs Auge. 😉👉
    Also wer diesen Film nicht nur mit einem amerikanisiertem Action-geilem Blick sieht, wird auf seine Kosten kommen.
    Veröffentlicht am 21. Februar 2018
    Tom Hardy in einer wie ich finde abgefahrenen Charakter Rolle, welche so manches mal zum schmunzeln verleitet.