Mein Konto
    Dante's Peak
     Dante's Peak
    10. April 1997 Im Kino | 1 Std. 52 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Roger Donaldson
    |
    Drehbuch: Leslie Bohem
    Besetzung: Pierce Brosnan, Linda Hamilton, Jamie Renee Smith
    Pressekritiken
    2,4 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 101 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Das kleine Dorf Dante's Peak in den Cascade Mountains lebt in ständiger Gefahr, verbreitet von einem nahen Vulkan. Nachdem zwei Rucksacktouristen in den heißen Quellen des Ortes getötet wurden, macht sich Vulkan-Experte Harry Dalton (Pierce Brosnan) an die Arbeit, um zu untersuchen, ob sich vulkanische Aktivität regt und die Bewohner evakuiert werden müssen. Er ist davon überzeugt, dass dem Dorf bald eine Katastrophe bevorsteht, doch niemand glaubt ihm - bis das Inferno losbricht. Nun ist es an Harry und der resoluten Bürgermeisterin Rachel Wando (Linda Hamilton), die von dem Ausbruch betroffenen Menschen so gut es geht in Sicherheit zu bekommen. Das stellt sich als schwierig heraus, angesichts von Lavamassen und Panik...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Dante's Peak
    Von Carsten Baumgardt
    Das Kinojahr 1997 hielt einen spannenden Zweikampf zwischen zwei Zwillingsprojekten bereit – in beiden ging es um eine Vulkan-Katastrophe, beide waren krachende Actionfilme und beide blieben an der Kinokasse hinter den Erwartungen zurück. Obwohl Roger Donaldsons „Dante's Peak" mit James-Bond-Darsteller Pierce Brosnan mehr Geld einspielte, bedeutete dies nicht mehr als einen finanziellen Pyrrhussieg für den zackigen Katastrophen-Thriller, der trotz einer vor Klischees strotzenden Geschichte auf ordentlichem Niveau unterhält und insgesamt etwas überzeugender ausfiel als Mick Jacksons Konkurrenz-Produkt „Volcano". Die Bewohner der Kleinstadt Cascade Mountains im Nordwesten der USA leben in ständiger Gefahr, weil der örtliche Vulkan Dante's Peak jederzeit ausbrechen kann. Nachdem zwei Touristen in den heißen Bergquellen qualvoll umgekommen sind, rückt Vulkanologe Harry Dalton (Pierce Brosnan

    Trailer

    Dante's Peak Trailer OV 1:22
    Dante's Peak Trailer OV
    12.780 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Armageddon" vs. "Deep Impact" und über 50 weitere legendäre Kinoduelle: Wer gewinnt den Kampf der Zwillingsfilme?
    News - Reportagen
    Es kommt immer wieder vor, dass zwei Studios auf die gleiche Idee kommen – und teils zum Verwechseln ähnliche Filme produzieren!…
    Montag, 2. Oktober 2023
    Noch schnell auf Netflix streamen: Ein Kult-Meisterwerk mit Johnny Depp, großes Stephen-King-Kino & mehr verschwindet in 2 Tagen
    News - DVD & Blu-ray
    Mit dem Johnny-Depp-Kult-Klassiker „Fear And Loathing In Las Vegas“, der rührenden Stephen-King-Verfilmung „The Green Mile“…
    Dienstag, 2. März 2021
    Neu bei Netflix: Ein Kult-Meisterwerk mit Johnny Depp, ein Mindfuck-Meisterwerk von Charlie Kaufmann und mehr
    News - TV-Tipps
    Mit dem Kultfilm „Fear And Loathing In Las Vegas“ und dem brandneuen „I'm Thinking Of Ending Things“ könnt ihr jetzt zwei…
    Freitag, 4. September 2020
    Diese Woche neu auf Netflix: "Venom" und viele gute Filme
    News - DVD & Blu-ray
    „Venom“ hat seine Fans und wird darum auch auf Netflix viele Zuschauer finden – wir empfehlen euch in unserer gewohnten…
    Sonntag, 30. August 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pierce Brosnan
    Rolle: Harry Dalton
    Linda Hamilton
    Rolle: Rachel Wando
    Jamie Renee Smith
    Rolle: Lauren Wando
    Jeremy Foley
    Rolle: Graham Wando

    User-Kritiken

    Horror1992
    Horror1992

    6 Follower 31 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. August 2010
    Ein spannend inszenierter und gut besetzter Katastrophenfilm mit tollen Effekten. Auch dieser Film erfindet das Rad zwar nicht neu, aber zumindest sorgt er dank toller Effekte und sympathischen Cast für bei weitem bessere Unterhaltung als z.B. "Volcano". Zwar gibt es auch hier, wie in jedem Katastrophen Drama, auch wieder ordentlich Kitsch und Klischee, aber irgendwo gehört das wohl dazu und wer sich für das Thema interessiert, kann mit diesem ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. April 2023
    Ich sah den Film 1997 im Kino und gewann ihn nun nochmal bei einem Gewinnspiel. Auf seine bestimmte Weise war er wie eine Wohltat, weil er aus allen Poren das Feeling eines 90er Jahre Films verströmt. Die erste Hälfte, in der Wenig passiert, baut ganz langsam und geradezu entspannt das Szenario auf, in dem es dann in der zweiten Hälfte extrem rumst. Die Tricks sind manchmal als solche zu erkennen, die Klischees ebenso allgegenwärtig. Und ...
    Mehr erfahren
    SamIhra
    SamIhra

    8 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 5. Februar 2018
    "Diesen Film ist sehr Scheisse, da nur Effekt gut ist. Sonst nur Kack. Die Missgeburts von Schauspieler sind solche Spackos.
    Vielleicht sind die Inzest?

    Voll die Scheisse. "
    Ich musste so lachen!!

    Dante's Peak gehört zu den Filmen, die ich immer wieder gerne gucke.
    Super sympathische Leute, kein Arschloch dabei (na ein Arschloch gibts). Wo gibt es das denn sonst?
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Diesen Film ist sehr Scheisse, da nur Effekt gut ist. Sonst nur Kack. Die Missgeburts von Schauspieler sind solche Spackos.

    Vielleicht sind die Inzest?



    Voll die Scheisse.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 104 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1997.

    Back to Top