Mein Konto
    Rango
     Rango
    3. März 2011 Im Kino | 1 Std. 47 Min. | Action, Abenteuer, Animation
    Regie: Gore Verbinski
    |
    Drehbuch: John Logan, Gore Verbinski
    Besetzung: David Nathan, Johnny Depp, Isla Fisher
    Pressekritiken
    4,3 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 1141 Wertungen, 30 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Chamäleon Rango (Stimme: Johnny Depp) hat sein winziges Terrarium satt, lieber möchte er Abenteuer erleben und schicke Frauen verführen. Dann plötzlich findet er sich in der endlosen Prärie wieder, von seinem Besitzer achtlos zurückgelassen – und muss gleich ums nackte Überleben kämpfen. Mit Mühe und Not kann er sich ins nahe Wüstenkaff „Dreck“ flüchten, ehe ihn ein aggressiver Raubvogel in Stücke reisst. Als er den haushoch überlegenen Angreifer durch puren Zufall bezwingt, ist ihm der Jubel des verschlafenen Dörfchens und seiner tierischen Einwohner sicher. Kurzerhand befördern die ihn zum neuen „Drecks-Sheriff“ und setzen ihn auf ihre größte Sorge an: Die Wasserreserven sind versiegt. Sorgen bereitet ihm derweil auch das diabolische Gebaren der Klapperschlange Jake (Bill Nighy)...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Rango
    Von Christoph Petersen
    Offenbar hatte Gore Verbinski keinen Bock mehr auf Piraten. Deshalb gab er die Regie von „Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten" an Rob Marshall („Nine") ab, schnappte sich seinen Superstar Johnny Depp und inszenierte stattdessen einen Animations-Western um ein Cowboy-Chamäleon. Mit „Rango" ist dabei eine Komödie voll trockenem Humor, subtiler Anspielungen und rauer Umgangsformen herausgekommen, die so anders ist als das übliche Animations-Einerlei, dass ein Regisseur ohne den finanziellen Erfolg von drei „Fluch der Karibik"-Blockbustern im Rücken wohl kaum Grünes Licht für das Projekt erhalten hätte. Gore Verbinski reizt seine Freiheiten bis zum Äußersten aus (im Interview erhielten wir von ihm immer wieder die Antwort: „Wir haben einfach niemanden um Erlaubnis gefragt.") und schafft so einen Film von Kinofans für Kinofans, der vor Zitaten nur so strotzt und von einem typischen – sp
    Rango Teaser DF 0:53
    9.970 Wiedergaben
    Rango Trailer DF 1:54
    Rango Trailer DF
    66.566 Wiedergaben
    Rango Teaser OV 0:26
    3.695 Wiedergaben
    Rango Trailer (2) DF 2:21
    289.063 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Interviews 1 - Deutsch 3:12
    Interviews 1 - Deutsch
    3.394 Wiedergaben
    Interviews 2 - Deutsch 6:05
    Interviews 2 - Deutsch
    5.131 Wiedergaben
    Top 5 - Die schrillsten Johnny-Depp-Rollen 2:36
    Top 5 - Die schrillsten Johnny-Depp-Rollen
    1.577 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nur noch kurze Zeit bei Amazon Prime Video: Brachiale Sci-Fi-Saga, Schwarzenegger-Action, Zombie-Horror & mehr schnell noch streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Im Laufe der Woche verschwinden zahlreiche Filme von Amazon Prime Video. Falls ihr unter anderem die „Transformers“-Reihe,…
    Donnerstag, 12. Januar 2023
    Die besten Animationsfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden: Wir präsentieren die 75 besten (langen) Animationsfilme…
    Freitag, 28. Mai 2021
    Neu auf Amazon Prime Video: Sci-Fi-Action mit Jackie Chan und Johnny Depp als Western-Held
    News - DVD & Blu-ray
    Amazon Prime Video hat für Abonnenten neue Filme im Programm, die wir euch kurz vorstellen wollen. So könnt ihr entscheiden,…
    Dienstag, 19. Januar 2021
    Netflix legt nach: Viele neue Filme und Serien zum Monatsbeginn
    News - DVD & Blu-ray
    Der August ist angebrochen und Streaming-Gigant Netflix hat sein Angebot wieder etwas aufgefrischt. Unter anderem gibt's…
    Donnerstag, 1. August 2019

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    PaddyBear
    PaddyBear

    37 Follower 107 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 3. März 2011
    Eine Westernkomödie die mit viel Humor auftrumpft und epische Schlachten a la Pearl Harbor liefert? Ja, genau das ist Rango. Durch die guten Kritiken wollte ich schon etwas geboten haben aber was ich dann bekommen hab, das sprengte doch so ziemlich alles. Rango ist ein ganz ganz großartiger Film geworden. Er ist wirklich super lustig und bietet jede Menge Verweise auf viele Filme. Die Animationen sind einfach der Wahnsinn. So überzeugend habe ...
    Mehr erfahren
    Jimmy v
    Jimmy v

    456 Follower 506 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 22. November 2014
    "Rango" ist ein extrem unterhaltsamer Animationsspaß, dessen Humor am Ende sicherlich tatsächlich nur harmlos ausfallen mag, auf dem Weg dahin aber doch durch die hohe Absurdität unterhält. Da werden einfach richtig schön viele Filme zitiert um daraus dann einen augenzwinkernden Plot zu fabrizieren (neben den offensichtlichen Anspielungen auf den Western wird auch "Chinatown" herangezogen). Die Sprecherleistungen sind alle sehr gut geraten, ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.197 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 7. Juni 2011
    Mir hat der Film sehr gut gefallen. Story war echt gut und der ein oder andere Lacher war auch drin. Hat meine Erwartungen auf jedenfall erfüllt. War mal bisschen was anderes. Kann man sich auf jedenfall ansehen!

    7/10
    Josi1957
    Josi1957

    92 Follower 828 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 12. März 2023
    Höchst vergnügliche, wunderbar getrickste Westernparodie von *Fluch der Karibik*-Regisseur Gore Verbinski.

    Bilder

    Wissenswertes

    Das reale "Vorbild" von "Klapperschlangen Jake" ("Rattlesnake Jake")

    Die von Michael Kessler (bzw. Bill Nighy in der Originalfassung) gesprochene Figur des "Klapperschlangen Jake" ("Rattlesnake Jake") wurde nach dem Vorbild von Western-Legende Lee Van Cleef ("Zwei glorreiche Halunken") modelliert.

    Rauchen gefährdet das Rating

    "Rango" ist der erste animierte Film, der von der amerikanischen Organisation der Filmproduzenten und -verleiher MPAA aufgrund dessen, dass Charaktere in dem Film rauchen, auf ein PG-Rating eingeschätzt wurde.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget 135 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2011.

    Back to Top