Rango

Un Artige Bilder
    Un Artige Bilder

Veröffentlicht am 2. August 2023
    Ein absoluter Aussnahmefilm - fast auf der philosophischen Höhe von „Ants“
    agiert der „Haupdarsteller“ wie Woody Allen zu seinen Glanzzeiten !

Cameo Auftritt für den golfspielenden Clint Eastwood der das Rätsel des Lebens
    so nebenbei auflöst ?

Ein Spaß für alle Alterstufen

Veröffentlicht am 12. März 2023
    Höchst vergnügliche, wunderbar getrickste Westernparodie von *Fluch der Karibik*-Regisseur Gore Verbinski.

Veröffentlicht am 1. März 2022
    Ein wirklich gut gemachter Film voller lustigen Humor und viel Action.
    Macht einfach nur Spaß, diesen Film zu gucken.
    Kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 1. Dezember 2018
    "Rango" hat eine tolle Grundidee und hat viele Anleihen und Augenzwinker an die Klischees des Westerngenres. Der Anfang und das Finale sind fantastisch und der Soundtrack von Hans Zimmer unglaublich gut. Doch der Titelheld kann etwas anstrengend werden und in der Mitte plätschert der Film etwas unnötig vor sich hin. Das Tempo ist nicht sehr gut, bzw macht das ganze nicht so kurzweilig, wie es hätte sein können.

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Oh Mann, das kann dann und wann vorkommen, aber nicht allzu oft so heftig wie hier: die Vorschau sieht klasse aus, die Kritiken sind allesamt recht großartig – da bin ich voller Optimismus an den Film herangegangen. Und ziehe im Nachhinein ein langes Gesicht und frage mich: was sollte der Käse? Aber man muß differenzieren: zum einen bekommt der Film von mir schon mal einen mächtigen Pluspunkt weil er es wagt ein Animationsfilm zu sein und trotzdem auf 3D zu verzichten. Des weiteren ist das Chamäleon Rango definitiv eine der interessantesten digitalen Figuren: mit Stimme und überdeutlicher Mimik und der irgendwie ständig verunsicherten Mimik zeigt sich hier eine spannende Hauptfigur. Allerdings, und das ist in meinen Augen die Kehrseite: man versäumt es diese Figur in einer ordentlich funktionierenden Story einzusetzen oder auch mal geradlinig zu halten. Da folgt eine absurde Klamaukeinlage der anderen, in der einen ist Rango arschcool und lässig um in der nächsten wieder bodenlos feige zu sein, wie auch die Story eine ganze Reihe total absurder Momente nimmt und ebenso öfters in einen knallharten Western umkippt. Dieser unausgewogene Mix verschenkt somit letztlich seine tollen Möglichkeiten. Schade, wirklich. Ich hätte nichts gegen einen weiteren Rango Film wenn man der Figur ein ordentliches Umfeld entgegen setzt. Aber bitte nicht in 3D!

Fazit: Toller Held, aber eine verdrehte Story die zwischen Spaß und Ernst taumelt und sich kaum entscheidet!
    Veröffentlicht am 10. Dezember 2015
    Mies mies mies mies mies mies mies mies mjes mjes mjes miesbmies mjes mies mjes mjes mies mies nues mies mies mies mies mies miss
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 22. November 2014
    "Rango" ist ein extrem unterhaltsamer Animationsspaß, dessen Humor am Ende sicherlich tatsächlich nur harmlos ausfallen mag, auf dem Weg dahin aber doch durch die hohe Absurdität unterhält. Da werden einfach richtig schön viele Filme zitiert um daraus dann einen augenzwinkernden Plot zu fabrizieren (neben den offensichtlichen Anspielungen auf den Western wird auch "Chinatown" herangezogen). Die Sprecherleistungen sind alle sehr gut geraten, die Musik passt zum Setting. Manchmal war alles vielleicht etwas zu überdreht, zumal gerade im 1/3 die Hauptfigur von einer Situation auf die üblichste Weise in die nächste schliddert. Das ist abgefahren, aber beim vierten Mal hintereinander wirkt es doch ein bisschen zu viel des Guten.
    Diesen Film muss man dann sehen, wenn man einfach etwas abschalten und die Füße hochlegen will. "Rango" ist dann die typische Popcorn-Unterhaltung, gewiss auch für die ganze Familie. ;)
    Fazit: Sehr lustige Komödie mit ein paar zu vielen Wiederholungen.

Veröffentlicht am 5. November 2012
    "Rango" war oke habe mir ihn aber ehrlich gesagt besser vorgestellt. witzig war er ab und zu und die story war auch oke: das beste an diesem film sind die charaktere: rango und die klapperschlange sehen einfach super aus... optisch ist er überzeugend! kein topfilm aber ist in ordnung!
    Veröffentlicht am 14. September 2011
    Also ich selbst fand den Film nicht gerade gut. Die Animation ist klasse und auch die Anspielung auf mehrere Filme mit Johnny Depp ( weil dieser auch Rango in original spricht) echt lustig. Die Musik von Hans Zimmer ist auch mal wieder genial. Aber mir hat die ganze Geschichte irgendwie nicht gefallen.
    und ich finde ohne eine gute Story ist ein Film meistens schlecht .
    Auch wenn er in anderen Punkten echt super ist.
    Veröffentlicht am 27. Juli 2011
    Obwohl mit Johnny Depp und toller Musik ist der Film *schlecht*..für Kinder ist er gut, aber für erwachsene nicht gerade so zu empfehlen