Mein Konto
    Chaos Experiment
    20 ähnliche Filme für "Chaos Experiment"
    • Gone Girl - Das perfekte Opfer

      Gone Girl - Das perfekte Opfer

      2. Oktober 2014 | 2 Std. 29 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: David Fincher
      Besetzung: Ben Affleck, Rosamund Pike, Neil Patrick Harris
      Originaltitel: Gone Girl
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Ein warmer Sommermorgen in Missouri: Nick (Ben Affleck) und Amy Dunne (Rosamund Pike) wollten heute eigentlich ihren fünften Hochzeitstag feiern, doch die Frau ist plötzlich verschwunden. Als sie nicht wieder auftaucht, gerät Nick ins Visier der ermittelnden Polizisten Rhonda Boney (Kim Dickens) und Jim Gilpin (Patrick Fugit). Der ehemalige ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Gambler

      The Gambler

      15. Januar 2015 | 1 Std. 51 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Rupert Wyatt
      Besetzung: Mark Wahlberg, John Goodman, Brie Larson
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Der Literaturprofessor Jim Bennett (Mark Wahlberg) hat ein echtes Problem. Seine Spielsucht bringt ihn immer wieder in äußerst prekäre Situationen, besonders wenn man bedenkt, wem er alles Geld schuldet. Seine reiche Mutter (Jessica Lange), die ihren Sohn längst abgeschrieben hat, ist da wohl noch das geringste Problem. Viel gefährlicher ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mystic River

      Mystic River

      27. November 2003 | 2 Std. 17 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Tim Robbins, Kevin Bacon, Laurence Fishburne
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Jimmy (Sean Penn), Dave (Tim Robbins) und Sean (Kevin Bacon) waren in ihrer Jugend dicke Freunde. Doch dann passierte ein traumatisches Ereignis: Dave wurde von der Straße weg entführt und brutal von zwei Männern vergewaltigt. Plötzlich war nichts mehr wie vorher. 25 Jahre später haben die Männer ihre Freundschaft längst vergessen, als sich ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Drop - Bargeld

      The Drop - Bargeld

      4. Dezember 2014 | 1 Std. 47 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Michaël R. Roskam
      Besetzung: Tom Hardy, Noomi Rapace, James Gandolfini
      Originaltitel: The Drop
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Der Barkeeper und Ex-Kriminelle Bob Saginowski (Tom Hardy) versucht, seinen Kopf irgendwie über Wasser zu halten. Die Bar, die er zusammen mit seinem Cousin Marv (James Gandolfini) in einem Brennpunkt Brooklyns betreibt, ist regelmäßiger Anlaufpunkt für Gangster des Viertels und wird auch zur Geldwäsche missbraucht. So richtig kompliziert wird ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • A Most Violent Year

      A Most Violent Year

      19. März 2015 | 2 Std. 05 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: J.C. Chandor
      Besetzung: Oscar Isaac, Jessica Chastain, David Oyelowo
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      New York, 1981: Während die Kriminalität in der Metropole ein neues Hoch erreicht, will sich der in die USA eingewanderte Abel Morales (Oscar Isaac) mit der Unterstützung seiner Frau Anna (Jessica Chastain) eine eigene Existenz im Heizöl-Geschäft aufzubauen. Er versucht seiner Firma, die er von seinem früheren Boss - einem Gangster und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Auftrag - Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!

      Der Auftrag - Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!

      11. Januar 2016 | 1 Std. 36 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Philip Martin (IV)
      Besetzung: John Travolta, Christopher Plummer, Tye Sheridan
      Originaltitel: The Forger
      Pressekritiken
      1,5
      User-Wertung
      3,2
      Für den Handel mit gestohlenen Kunstwerken sitzt Ray Cutter (John Travolta) nun bereits einige Zeit im Gefängnis ein. Doch als ihn die Nachricht erreicht, dass sein Sohn an einem Gehirntumor leidet und nicht mehr lange zu leben hat, fackelt er nicht lange und bittet einen Verbrecherboss um eine Gefälligkeit. Wieder in Freiheit fordert dieser ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • All Beauty Must Die

      All Beauty Must Die

      13. März 2012 | 2 Std. 00 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Andrew Jarecki
      Besetzung: Ryan Gosling, Kirsten Dunst, Frank Langella
      Originaltitel: All Good Things
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Basierend auf dem realen Fall um Robert Durst erzählt der Thriller von David Marks (Ryan Gosling), der als Sohn einer wohlhabenden Familie in das erträgliche Geschäft eintreten soll. Seinem Vater Sanford (Fran Langella) gehört ein erheblicher Teil der New Yorker 42nd Street, deren Häuser zum Zeitpunkt der Filmhandlung an Strip-Lokale, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Leben des David Gale

      Das Leben des David Gale

      13. März 2003 | 2 Std. 10 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Alan Parker
      Besetzung: Matt Craven, Constance Jones, Cleo King
      Originaltitel: The Life of David Gale
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Elisabeth "Bitsey" Bloom (Kate Winslet) und ihr Kollege Zack (Gabriel Mann) bekommen von ihrem Verleger die Aufgabe, ein brisantes Interview zu führen. Befragt werden soll der zum Tode verurteilte David Gale (Kevin Spacey). Was die Verurteilung von David Gale so spektakulär macht, ist seine Vergangenheit. Nachdem er seinen Abschluss in Harvard ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Training Day

      Training Day

      6. Dezember 2001 | 2 Std. 01 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Antoine Fuqua
      Besetzung: Denzel Washington, Ethan Hawke, Tom Berenger
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      So hatte sich Jake Hoyt (Ethan Hawk) seinen ersten Arbeitstag als verdeckter Ermittler nicht vorgestellt. Sein Vorgesetzter Sergeant Harris (Denzel Washington) interpretiert das Gesetz auf seine eigene Art, die oft mit dem kollidiert, was Jake gelernt hat - frei nach dem Motto: "Nur wenn Du selbst wie ein Wolf bist, kannst Du einen Wolf fangen." ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Killer Joe

      Killer Joe

      2. November 2012 | 1 Std. 42 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: William Friedkin
      Besetzung: Matthew McConaughey, Emile Hirsch, Juno Temple
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Als dem 22 Jahre alten Drogendealer Chris (Emile Hirsch) sein ganzes Geld von seiner eigenen Mutter gestohlen wird, steckt er ganz schön in der Klemme: Er muss schnell 1.000 Dollar auftreiben oder er ist tot, denn mit dem Gangster Digger Soames (Marc Macaulay), dem er diesen Batzen schuldet, ist nicht zu spaßen. Nachdem er erfahren hat, dass ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel

      Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel

      29. November 2007 | 1 Std. 55 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Ben Affleck
      Besetzung: Casey Affleck, Michelle Monaghan, Morgan Freeman
      Originaltitel: Gone Baby Gone
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Boston, die Stadt der US-Pilgerväter und der Kennedys, tougher Cops und knallharter Gangster. Patrick Kenzie (Casey Affleck) und Angela Gennaro (Michelle Monaghan), privat wie beruflich ein Paar, verdienen ihren Lebensunterhalt als Privatdetektive. Da verschwindet die vierjährige Amanda aus ihrer Wohnung im Arbeiterviertel Dorchester. Spurlos und ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Collateral

      Collateral

      23. September 2004 | 2 Std. 00 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Michael Mann
      Besetzung: Tom Cruise, Jamie Foxx, Jada Pinkett Smith
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Max (Jamie Foxx) ist seit zwölf Jahren Taxifahrer, sein großer Traum ist aber die Eröffnung seines eigenen Limousinenservice. Eines nachts steigt der vermeintliche Geschäftsmann Vincent (Tom Cruise) in sein Taxi ein und bietet ihm 600 Dollar, wenn er ihn in der Nacht zu fünf Terminen chauffiert. Schnell entpuppt sich der lukrative Deal für ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest

      Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest

      1. April 2010 | 2 Std. 07 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Antoine Fuqua
      Besetzung: Richard Gere, Don Cheadle, Ethan Hawke
      Originaltitel: Brooklyn's Finest
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Streifencop Eddie (Richard Gere) steht kurz vor der Pensionierung. Also hält er den Ball flach - was ihm die Verachtung seiner Kollegen einbringt. Dann bekommt er einen neuen Partner zugeteilt. Der junge Melvin Panton (Logan Marshall-Green) ist ein Hitzkopf, der Streit lässt nicht lange auf sich warten...Der gläubige Cop Sal (Ethan Hawke) hat ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Blue Velvet

      Blue Velvet

      12. Februar 1987 | 2 Std. 00 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: David Lynch
      Besetzung: Isabella Rossellini, Kyle MacLachlan, Dennis Hopper
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Der junge Jeffrey Beaumont (Kyle MacLachlan) findet auf einer Wiese ein abgeschnittenes Ohr. Nachdem er das Körperteil der Polizei übergeben hat, beschließt er, selbst der Sache weiter nachzugehen. Sandy Williams (Hope Lange), die Tochter eines Polizisten, bringt ihn auf die Spur der Nachtclubsängerin Dorothy Vallens (Isabella Rossellini), mit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wenn der Postmann zweimal klingelt

      Wenn der Postmann zweimal klingelt

      26. August 1981 | 2 Std. 01 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Bob Rafelson
      Besetzung: Jack Nicholson, Jessica Lange, John Colicos
      Originaltitel: The Postman Always Rings Twice
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Während der großen Depression und Weltwirtschaftskrise in den 1930er Jahren heuert der Tankstellen- und Restaurantbesitzer Nick Papadakis (John Colicos) den heimatlosen Streuner Frank Chambers (Jack Nicholson) als Hilfsarbeiter ein. Papadakis ist mit der schönen, jungen Cora (Jessica Lange) verheiratet, in die sich Chambers sofort verliebt. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Carlito's Way

      Carlito's Way

      24. Februar 1994 | 2 Std. 23 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Brian De Palma
      Besetzung: Al Pacino, Sean Penn, Penelope Ann Miller
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Mit Hilfe des korrupten Anwalts David Kleinfeld (Sean Penn) wird der Ex-Killer Carlito Brigante (Al Pacino) nach fünf Jahren Haft vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Der möchte sich nun zur Ruhe setzen, was allerdings niemand so recht glauben mag, denn Carlo scheint das Verbrechen magnetisch anzuziehen. Als Kleinfeld in Bedrängnis gerät, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bound - Gefesselt

      Bound - Gefesselt

      31. Oktober 1996 | 1 Std. 48 Min. | Krimi, Drama, Erotik
      Regie: Lilly Wachowski, Lana Wachowski
      Besetzung: Jennifer Tilly, Gina Gershon, Joe Pantoliano
      Originaltitel: Bound
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      In Mafiakreisen ist es besser, wenn man seine Verbindlichkeiten auch bezahlt, andernfalls droht schwere Folter. Violets (Jennifer Tilly) Freund Caesar (Joe Pantoliano) weiß davon ein Lied zu singen, weil er für das organisierte Verbrechen arbeitet. Eines Tages befinden sich in seiner Wohnung zwei Millionen US-Dollar der Mafia, für die Caesar ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Echo

      The Echo

      10. Januar 2013 | 1 Std. 30 Min. | Krimi, Drama, Horror
      Regie: Yam Laranas
      Besetzung: Jesse Bradford, Amelia Warner, Carlos Leon
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Nachdem Bobby Walker (Jesse Bradford) aus dem Gefängnis freikommt und in die Wohnung seiner erst kürzlich verstorbenen Mutter zieht, beginnt er, nachts seltsame Geräusche zu hören. Schreie, Stimmen und andere Klänge rauben ihm sowohl den Schlaf als auch die Nerven. Und das, obwohl Bobby gerade versucht, sein Leben wieder in den Griff zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Panic Room

      Panic Room

      18. April 2002 | 1 Std. 53 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: David Fincher
      Besetzung: Jodie Foster, Kristen Stewart, Forest Whitaker
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Die frisch geschiedene Mutter Meg Altman (Jodie Foster) zieht mit ihrer elfjährigen Tochter Sarah (Kristen Stewart) in ein traumhaftes Stadthaus in der New Yorker Upper East Side. Mit zu der Luxusausstattung des neuen Domizils gehört auch ein einbruchsicherer Raum, der perfekten Schutz bietet und mit modernster Technik ausgestattet ist. Doch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Helden der Nacht

      Helden der Nacht

      21. Februar 2008 | 1 Std. 54 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: James Gray
      Besetzung: Joaquin Phoenix, Mark Wahlberg, Robert Duvall
      Originaltitel: We Own the Night
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      New York City, die späten 1980er, zwei ungleiche Brüder: Für den von Joaquin Phoenix gespielten Bobby, der einen zwielichtigen Nachtclub leitet, zählen Sex und Drogen. Auf der anderen Seite des Gesetzes steht Joseph (Mark Wahlberg). Er ist Polizist und tritt damit in die Fußstapfen seines Vaters (Robert Duvall).Die Kluft zwischen den beiden ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top