God Is A Bullet
    Deine Meinung zu God Is A Bullet ?

The Dark Knight
    The Dark Knight

Veröffentlicht am 12. Februar 2024
    Leider viel zu langer Film, der im Grunde sehr gut ist aber durch die vielen Längen zwischendurch, doch sehr langweilig wirkt. Auf 100 min gekürzt, wäre es ein 3,5 bis 4 Film. NWC liefert mal wieder ganz gut ab finde ich. Teilweise auch recht brutal und mit viel Blut frage ich mich trotzdem warum der ab 18 ist.
    Dr. phD. Thomas Kaiser
    Dr. phD. Thomas Kaiser

Veröffentlicht am 11. Februar 2024
    Ich widerspreche der Kritik der Filmstarts Redaktion vollumfänglich! Und damit befinde ich mich in der guten Gesellschaft des gesamten Cast der auch von dem Film begeistert ist!
    Mit Mainstream intellektuellen Kriterien kann man weder die uchvorlage des weltweit prämierten Autors „Boston Teran“ noch Nick cassevetes bisher stärksten Film fassen.
    Der Film zeigt das Spannungsfeld zwischen US Bigotterie und kriminellem Satanismus wie es ist ekelhaft und grausam! In diesem Szenario noch eine sehr außergewöhnliche Lovestory zu entwickeln ist an sich schon meisterlich.
    Die von der Kritik geforderte Feinzeichnung erfolgt nicht in der heute gewohnten belehrenden Form des immer wieder Eibleuens bis der Zuschauer den Lehrauftrag verstanden hat sondern durch die großartigen vom Regisseur ausgezeichnet geführten Schauspieler. Ein Blick, eine aufopfernde Handlung, ein Mitleid erregendes Outfit und der immer wieder zu beobachtende Kampf von Menschen mit ihren Schattenseiten müssen intuitiv aufgenommen und die Symbolik als Kritik an der US Gesellschaft mit all ihrer Gewalt und ihren Vorurteilen intuitiv aus der Spielkunst der begeisterten Schauspieler erkannt werden. Dann konmt man kaum noch auf die Idee den Film als „überlangen Crime und Revenge Thriller“ zu bezeichnen! Das geht bei „Ein Mann sieht Rot“ aber nicht hier. Da täte man Boston Teran und Nick Cassevetes sowie dem tollen Cast Unrecht…es ist viel zu kurz gegriffen und überlang intellektuell aufgebauscht beschrieben.
    Jeder den ich kenne ist von dem Film begeistert. Auch davon, dass gewalttätige Dinge auch krass gezeigt und nicht weich gespült werden!
    Die Bilder des Films sind ganz großartig und ebenfalls der Soundtrack mit Stücken von Bob Dyllan bis Davud Bowie immer unaufdringlich aber die Szenen perfekt untermalend.
    Der nächste Roman von Boston Teran mit Daniel Craig ist bereits in der Pteproduction und wird wieder lang und grausam…
    Vielleicht schickt Filmstarts duesmal einen anderen Kritiker zur Präsentation!
    Schaut ihn Euch an ! Ich würde gern noch weitere Kritiken hier lesen 📖! Im Moment gibt es eine hochwertige Spezial Edition mit aufwendigerm Fotobooklet des Directors Cut in UHD/4K.
    Kritiker
    Kritiker

Veröffentlicht am 15. Dezember 2023
    Wie kann man einen solchen Film drehen und auch noch auf den Markt bringen?
    Es ist eine Zumutung, ihn anzuschauen.
    So etwas müsste eigentlich sofort verboten werden.
    User Nr. 2
    User Nr. 2

Veröffentlicht am 9. Mai 2024
    Hmmmm.

Zu lang, völlig verwirrend, gute Schauspieler, Story hab ich nicht verstanden.
    Ein Mann sieht rot auf der Titanic,