The Watch - Nachbarn der 3. Art
    2,7
    Deine Meinung zu The Watch - Nachbarn der 3. Art ?

Veröffentlicht am 6. September 2022
    Ist jetzt nicht so überzeugend trotz Starbesetzung. Die Story wird schnell langweilig, da zu wenige Action oder lustige Momente dabei sind. Zu viel Story leider.
    Kann man sich zwar anschauen, muss man aber nicht zwingend, wenn man bessere Alternativen hat.
    Dr. House
    Dr. House

Veröffentlicht am 28. Februar 2021
    "The Watch - Nachbarn der 3.Art" von Akize Schaffer ist grotten schlecht. Er ist weder in der Handlung gut, noch kann er einen zum Schmunzeln bringen. Den "Humor", den dieser Film mit sich bringt, ist so abgrundtief billig, dass er einfach nicht in Worte zu fassen ist. Natürlich gibt es verschiedene Arten von Geschmäckern bei Komödien, doch das kann selbst mich nicht überzeugen, obwohl ich auf schrägen Humor besonders stehe.

Veröffentlicht am 12. September 2017
    So viel gutes Potential, so hoffnungslos verschenkt. Eine Komödie über ein paar Deppen die eine Nachbarschaftswache bilden klang gar nicht mal schlecht, die vorgegebene Besetzung ließ ebenfalls auf einen ordentlichen Film hoffen. Dann aber kommt schon das dämliche Element dass diese Typen es mit außerirdischen Gegnern zu tun bekommen, das ruiniert den Film zwar nicht völlig, aber die Hoffnung auf eine aufgefrischte „Evolution“ Version ist fehl am Platze. Das Hauptproblem ist für mich der mangelnde Charme: mehrere Gestalten werden ultrabrutal abgemurkst, viel zu sehr als das es für eine Komödie wie diese hier lustig ist. Wenn aber einer der Hauptdarsteller zu Beginn Sachen sagen darf wie „Ich habe einen Traum .- mir soll eine Frau die Eier lecken!“findet man das nicht lustig, sondern schüttelt nur ratlos den Kopf. Dies und der Umstand das Ben Stiller zwar noch geht, aber alle anderen Figuren ziemliche Arschgeigen darstellen nehmen einem das ganze Vergnügen die ALienjägerstory wirklich mit Freude zu genießen. Was bleibt sind ein paar nette Gags, ein paar gute Lacher und im Finale eine überraschende Enthüllung des Oberschurken sowie ein wenig Action. Trotzdem ein Film den man maximal auf DVD durchstehen sollte – mehr lohnt echt nicht.

Fazit: Trotz guter Besetzung ein mächtiger Rohrkrepierer!
    Riggs J. McRockatansky (Cellurizon.de)
    Riggs J. McRockatansky (Cellurizon.de)

Veröffentlicht am 18. März 2016
    [...]Was von der Idee her wie eine auf Alienwahn umgedeutete Version von Joe Dantes genialem "The ’Burbs" klingt entpuppt sich als stückwerkige Flachwitzkanonade unter Federführung Seth Rogens und Evan Goldbergs, in der nichts mehr richtig zueinander gehört, was da so an Einflüssen und Umbrüchen und Zwängen von außen als "The Watch" übrig geblieben ist. Mit Ben Stiller, Vince Vaughn, Jonah Hill und Richard Ayoade bilden (Comedy-)Stars an ganz verschiedenen Punkten ihrer Karrieren das Gallionsquartett des Films und wie’s auch gerade um die altgedienten Recken des Genres, den Nachwuchsler und den TV-Famer stehen mag: da ist zu viel Talent versammelt, als das "The Watch" komplett unter’s Niveauradar abtaucht. Hin und wieder klappt es auch mal mit den derbsten und plumpsten Penis/Vagina/Wichse-Witzen, dennoch ist es gerade dieses Dreigestirn der Zotigkeit, hinter dem sich die wirklich guten Gags anstellen müssen.[...]
    Laura W.
    Laura W.

Veröffentlicht am 20. August 2014
    ich hatte viel spaß beim. die sprüche haben mich zum lachen gebracht, auch wenn die story skuriel war. aber was soll man anderes von rogen und goldberg erwarten.
    Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 16. September 2013
    Ziemlich laues Filmchen, mit dessen Besetzung wesentlich mehr drin gewesen wäre. Nichts wirkt wirklich stimmig! Außer drei bis vier Lacher ein ziemlicher Gähner
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 18. Juli 2013
    Am Anfang, mit der übertriebenen Beschreibung der Kleinstadt: da bemerkt man den satirischen Biss des Filmes, und da ist er auch wirklich noch am besten. Es ist auch eigentlich gar kein Schande, dass der Film später mit den Zoten eines Seth Rogen kombiniert wird. Denn mir gefällt dieser anarchische Humor wirklich immer sehr gut! Bloß: Leider reicht kein einziger Moment wirklich an die Highlights aus diesen ganzen anderen Vehikeln heran. (In dem Zusammenhang übrigens ein wenig lächerlich auf "Shopping Center King" zu verweisen: Ein sehr guter Film, aber hier auf wurde er doch mit einer genauso unterdurchschnittlichen Wertung abgewatscht?!)
    So plätschert der Film dann vor sich hin. Der vermeintlich kleine Name mit Richard Ayoade bietet tatsächlich die größten Lacher, während Stiller und Hill solide sind. Hingegen Vince Vaughn ist für mich schon immer ein schlechter Schauspieler und Komödiant gewesen - was sich auch hier wieder beweist.
    Fazit: Für einen Abend ganz nette Unterhaltung, doch sowohl die Satire- als auch die reinen Gagelemente sind einfach nicht qualitativ genug. Was bleibt, ist eine lustige Grundidee mit guten Schauspielern.
    Christian Ehrhorn
    Christian Ehrhorn

Veröffentlicht am 12. März 2013
    Ich hatte gehört der Film soll wirklich schlecht sein. Daher habe ich mir auch nicht die Zeit genommen den Film im Kino zu gucken. Als ich dann die Blu-Ray ausgeliehen bekomme habe, dachte ich mir ich gucke ihn mir einfach mal an. Und ich war sehr positiv überrascht. Klar, es ist weit weg von einem anspruchsvollen Film, aber das will er auch gar nicht sein. Er soll einfach Spaß machen und den hatte ich beim gucken aufjedenfall. Für FSK 12 muss ich aber sagen, hat der ein paar ganz schön heftige Szenen. Trotzdem ein guter Film für einen lusitigen Filmabend mit Freunden.
    vonRobbie
    vonRobbie

Veröffentlicht am 4. Juli 2014
    Anfangs noch sehr interessant und gut an zu sehen. Es machte Spass und gute unterhaltsame Schauspieler. Doch gegen Mitte des Films und weiter wurd er schlechter und total übertrieben. Die spannung ging baden und dazu einige doch lächerliche Szehnen. Es ist ein durchschnittlicher Film denn man sich anschauen kann.
    KopfKr4nker
    KopfKr4nker

Veröffentlicht am 15. Januar 2013
    Die gesamte Bewertung wird aus dem Durchschnitt der Bewertungskriterien gebildet.
    Die gesamte Bewertung wird zudem immer abgerundet.

Musik: 4,0
    Action: 3,5
    Spannung: 3,0
    Humor: 4,0
    Effekte: 3,5
    Handlung: 2,5

Insgesamt: 3,41

Einmal reicht vollkommen aus..