The Burrowers – Das Böse unter der Erde
    Deine Meinung zu The Burrowers – Das Böse unter der Erde ?

Veröffentlicht am 13. September 2017
    Genres zu mixen kann ja manchmal ziemlich attraktiv sein, erst unlängst fand ich es Klasse wie bei „Cowboys vs Aliens“ ein Western und ein Alienfilm miteinander verknüpft wurden. Ob Horror und Western wirklich gut zueinander passen weiß ich soweit nicht, zumindest ist mir kein Gutes Beispiel bekannt. Offen bin ich dann auch für alles, hier war ich dann aber doch etwas überfordert. Vielleicht wärs mir leichter gefallen wenn ich auch nur einen der Darsteller kennen würde oder sonst irgendwie mit der Story warm geworden wäre. So sah ich ein paar bleiche möchtegern knallharte Männer die durch die Wildnis reiten, sich angiften und nachher in einen Monstershowdown geraten – da man sich aber für keinen der bleichen Charaktere irgendwie interessieren kann ist einem das ziemlich schnuppe. Schade. Aber man darf gerne weiter versuchen mich von diesem Genre zu überzeugen.

Fazit: Im Ansatz gar nicht so verkehrt, in der Umsetzung aber ne ziemliche Anstrengung für den Zuschauer!
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    Da ich ohne große Erwartungen an den Film heran gegangen war, war ich auch nicht enttäuscht..

Von den Schsauspielern kannte ich nur John Clay und auch den habe ich erst spät erkannt.

Für den Gruselfan ist der Film villeicht nur leichte Kost, allerdings ist es für meinen geschmack nicht ein völliger " No-Brainer ", da doch hin und wieder doch eine gewisse parodistische Struktur zu erkennen warund die Western Umgebung für ein Ungewohntes " Gruselumfeld sorgte".

Das auf kreischende Blondchen aus der Sternchenriege und hektische Schnitte verzichtet tat dem Film sehr gut.

Es scheint aber leider kein einziger Film zur Zeit mehr auf die obligatorische Foltereinlage verzichten zu können, das nervte schon.

Meiner Meinung nach kann man doch auf Grund der idee des Films knappe 2 Stunden Unterhalten werden, wenn man nichts bahnbrechendes erwartet.