Mein Konto
    Die Eylandt Recherche
     Die Eylandt Recherche
    6. November 2008 Im Kino | 1 Std. 23 Min. | Dokumentation
    Regie: Don Miguel
    Besetzung: Zarah McKenzie, Steffen Gräbner, Oliver Kniffki
    User-Wertung
    3,2 3 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der New Yorker Anwalt William Singer erhält aus dem Nachlass von Verwandten drei geheimnisvolle Briefe, unter anderem verfasst von seiner Großcousine Josefine Eylandt. In ihnen ist die Rede von drei rätselhaften Gästen, die von der Familie über Jahrzehnte im Keller ihres Hauses in Duisburg-Rheinhausen versteckt wurden. Singer beauftragt den privaten Ermittler Steffen Werner, der dem mysteriösen Inhalt der Briefe in Deutschland nachspüren soll.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Die Eylandt Recherche
    Von Andreas Staben
    Als das Phänomen Blair Witch Project 1999 weltweit für Furore sorgte, soll angeblich einigen Zuschauern angesichts der hektischen und verwackelten Handkameraaufnahmen schlecht geworden sein. Keine zehn Jahre später ist das Publikum so sehr an grobkörnige, schlecht ausgeleuchtete und unruhige Bilder gewöhnt, dass eine solche Schockwirkung absurd erscheint. Umso klarer stellt sich die Frage nach dem Wahrheitsgehalt der Anekdote, hatten die „Blair Witch“-Macher doch nicht nur ihren Film mit den Formalia des vermeintlich Authentischen versehen, sondern dazu noch eine begleitende Internet-Präsenz ausgeklügelt, die die Echtheit des Gezeigten weitaus origineller vortäuschte. Im Reich des Virtuellen schien alles möglich, die im weltweiten Datennetz losgetretene Lawine ermöglichte und begründete einen der größten Überraschungserfolge der Kinogeschichte. Der Duisburger Produzent Michael W. Driesch

    Trailer

    Die Eylandt Recherche Trailer (2) DF 2:00
    Die Eylandt Recherche Trailer (2) DF
    476 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Zarah McKenzie
    Rolle: Josefine Eylandt
    Steffen Gräbner
    Rolle: Steffen Werner
    Oliver Kniffki
    Rolle: Stendahl
    Bianca Künzel
    Rolle: Tonya Relika

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Im Ernst - ich mag den Film! :-) Weil ich nicht aus'm Kopp kriege, wie gut er hätte werden können, wenn der Regisseur so begabt gewesen wäre wie er selbst als Produzent. Die Schauspieler sind allesamt scheiße. Tut mir Leid, das so offen sagen zu müssen, aber das war grottenschlecht. Es kann auch mit den miesen Texten zusammenhängen, die sie aufsagen mussten. Fürchterlich hohl und sehr unnatürlich formuliert. So redet kein Mensch, wenn ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher W-Film
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top