Mein Konto
    Du gehst nicht allein
     Du gehst nicht allein
    23. Dezember 2011 TV-Produktion | 1 Std. 47 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Mick Jackson
    |
    Drehbuch: Merritt Johnson, Christopher Monger
    Besetzung: Claire Danes, Julia Ormond, David Strathairn
    Originaltitel: Temple Grandin
    User-Wertung
    3,4 6 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Temple Grandin (Claire Danes) ist ein Kleinkind, als bei ihr Autismus diagnostiziert wird. Ihre Mutter (Julia Ormond) versucht trotzdem, ihr Leben so normal wie möglich zu gestalten. Doch Temple leidet an Berührungsängsten und, als Folge dessen, Panikattacken. Eben dieses Wissen lässt sie später in ihre Studien einführen, nachdem sie eine akademische Richtung als Verhaltensbiologin eingeschlagen hat und die Nutztierhaltung revolutioniert.

    Trailer

    Du gehst nicht allein Trailer OV 1:51
    Du gehst nicht allein Trailer OV
    4.502 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    DGA-Awards: Tom Hooper ("The King's Speech") ausgezeichnet
    News - Festivals & Preise
    Sonntag, 30. Januar 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Claire Danes
    Rolle: Temple Gradin
    Julia Ormond
    Rolle: Eustacia
    David Strathairn
    Rolle: Dr. Carlock
    Catherine O'Hara
    Rolle: Aunt Ann

    User-Kritik

    blubb3
    blubb3

    4 Follower 39 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2016
    Der Film war am Anfang ziemlich skurril und ich dachte mir "die nervt" und "wann wird der Film besser?", doch ab min 30 ist er immer besser und besser geworden. Und am Ende fand ich ihn doch sogar wirklich gut und Temple Grandin sympathisch. Erinnerte mich des öfteren an Sheldon Cooper von The Big Bang Theory.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top