Mein Konto
    Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film
     Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film
    23. April 2009 Im Kino | Action, Komödie
    Regie: Mike Eschmann
    |
    Drehbuch: Johann A. Bunners, Knacki Deuser
    Besetzung: Collien Ulmen-Fernandes, Holger Müller, Horst Krause
    User-Wertung
    2,8 16 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Ausbilder Schmidt (Holger Müller) steht hier vor der schwersten Herausforderung seiner Karriere: Der Rettung des Weltfriedens. Anlässlich der Befreiung des Landes Kalluschistan von einem zehnjährigen Terror-Regime hat die UNO zu einem Friedensgipfel geladen. Doch „Spürnase" Schmidt wittert sofort Verrat. Er glaubt, unfreiwillig Zeuge einer terroristischen Verschwörung geworden zu sein und fühlt sich sofort berufen, die Attentäter zu jagen. Und tatsächlich wurde der Prinz von Kalluschistan (Fahri Ogün Yardim) von seinem eigenen Bruder (ebenfalls Yardim) entführt, weil dieser dem Erstgeborenen das Recht auf die Krone abluchsen will. Nur Prinzessin Shirin von Kalluschistan (Collien Fernandes) bemerkt den Schwindel. Zeit für Ausbilder Schmidt, die Dinge wieder ins Lot zu bringen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film
    Von Stefan Ludwig
    In seinem Anti-Kriegs-Drama Full Metal Jacket setzte Stanley Kubrick knallharten militärischen Drill perfekt in Szene. Brüllend schritt ein ranghoher Soldat vor jungen Rekruten auf und ab und weihte sie so in die hierarchischen Mechanismen des Tötens ein. Ähnlicher Szenen bedient sich mittlerweile nahezu jeder Film, der sich mit der Soldatenausbildung beschäftigt. Auch der Komiker Holger Müller persifliert dieses Szenario mit seiner Bühnenfigur Ausbilder Schmidt regelmäßig. Unter der Regie von Mike Eschmann (Tell) entstand nun der erste Ausbilder-Schmidt-Kinofilm „Morgen, Ihr Luschen!“. Doch der Umzug von der Bühne auf die Leinwand scheitert auf der ganzen Linie. Während Ausbilder Schmidt in seinem Programm militaristische Parolen schmettert, dass dem Publikum das Lachen im Halse stecken bleibt, verkommt er im Kino zum trotteligen Truppenkommandeur, der in jedes Fettnäpfchen tritt und so

    Trailer

    Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film Trailer DF 1:15
    Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film Trailer DF
    6.689 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Collien Ulmen-Fernandes
    Rolle: Prinzessin Shirin
    Holger Müller
    Rolle: Ausbilder Schmidt
    Horst Krause
    Rolle: Opa
    Axel Stein
    Rolle: Rainer Zielinski

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    CicaDraza
    CicaDraza

    9 Follower 55 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Mai 2011
    Ich muss zu Beginn sagen ich bin ein Fan der Figur Ausbilder Schmidt und das ist wahrscheinlich der Grund das der Film mich gut unterhalten kann. Doch wirklich lachen musste ich kaum, dieser Film gehört zu der Sorte "Bier auf, Hirn aus und viel Spass".
    Die Story ist nicht sehr Anspruchsvoll und einige Szenen sind sehr unlogisch.
    Aber der Film hat seinen Reiz der mich dazu gebracht ihn unzählige Male anzuschauen.
    MisterPiep
    MisterPiep

    2 Follower 17 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 21. Juni 2010
    Morgen ihr Luschen!!!!!!Für nen Fernsehabend mit Kumpels gut,aber ansonsten Niveaulos.Für alle die ihn schlecht fanden:Zieht euch doch mal den Stock aus dem Rectum ;-)
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 15. Januar 2012
    der film ist sooo dumm das er wieder lustig ist. muss man nicht gesehen haben, aber ist immer was zum lachen ;)
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    ich habe den film total genial gefunden. immer disst ihr coole comödien. verstehe ich nicht. warum??? axel stein ist der beste!!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5,5 000 000 $
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2008.

    Back to Top