Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film
     Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film
    23. April 2009 / Action, Komödie
    Von Mike Eschmann
    Mit Collien Ulmen-Fernandes, Holger Müller, Horst Krause
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,9 18 Wertungen - 7 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Ausbilder Schmidt (Holger Müller) steht hier vor der schwersten Herausforderung seiner Karriere: Der Rettung des Weltfriedens. Anlässlich der Befreiung des Landes Kalluschistan von einem zehnjährigen Terror-Regime hat die UNO zu einem Friedensgipfel geladen. Doch „Spürnase" Schmidt wittert sofort Verrat. Er glaubt, unfreiwillig Zeuge einer terroristischen Verschwörung geworden zu sein und fühlt sich sofort berufen, die Attentäter zu jagen. Und tatsächlich wurde der Prinz von Kalluschistan (Fahri Ogün Yardim) von seinem eigenen Bruder (ebenfalls Yardim) entführt, weil dieser dem Erstgeborenen das Recht auf die Krone abluchsen will. Nur Prinzessin Shirin von Kalluschistan (Collien Fernandes) bemerkt den Schwindel. Zeit für Ausbilder Schmidt, die Dinge wieder ins Lot zu bringen...
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5,5 000 000 $
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film
    Von Stefan Ludwig
    In seinem Anti-Kriegs-Drama Full Metal Jacket setzte Stanley Kubrick knallharten militärischen Drill perfekt in Szene. Brüllend schritt ein ranghoher Soldat vor jungen Rekruten auf und ab und weihte sie so in die hierarchischen Mechanismen des Tötens ein. Ähnlicher Szenen bedient sich mittlerweile nahezu jeder Film, der sich mit der Soldatenausbildung beschäftigt. Auch der Komiker Holger Müller persifliert dieses Szenario mit seiner Bühnenfigur Ausbilder Schmidt regelmäßig. Unter der Regie von Mike Eschmann (Tell) entstand nun der erste Ausbilder-Schmidt-Kinofilm „Morgen, Ihr Luschen!“. Doch der Umzug von der Bühne auf die Leinwand scheitert auf der ganzen Linie. Während Ausbilder Schmidt in seinem Programm militaristische Parolen schmettert, dass dem Publikum das Lachen im Halse stecken bleibt, verkommt er im Kino zum trotteligen Truppenkommandeur, der in jedes Fettnäpfchen tritt und so...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film Trailer DF 1:18
    Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film Trailer DF
    5 391 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Collien Ulmen-Fernandes
    Rolle: Prinzessin Shirin
    Holger Müller
    Rolle: Ausbilder Schmidt
    Horst Krause
    Rolle: Opa
    Axel Stein
    Rolle: Rainer Zielinski
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Marcel P.
    Marcel P.

    User folgen 12 Follower Lies die 251 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 11. August 2016
    Story belanglos , manche Darsteller echt mies und an manchen stellen sehr fragwürdig (Blindencamp).Stellenweise aber echt witzig. Die Chemie zwischen Ausbilder Schmidt und Axel Stein sowie die Figur der Frau Brigadegeneral bewahren den Film vor dem Totalausfall. Ausbilder Schmidt Fans können zur DVD greifen. Alle anderen warten lieber bis er im TV läuft
    CicaDraza
    CicaDraza

    User folgen Lies die 55 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Mai 2011
    Ich muss zu Beginn sagen ich bin ein Fan der Figur Ausbilder Schmidt und das ist wahrscheinlich der Grund das der Film mich gut unterhalten kann. Doch wirklich lachen musste ich kaum, dieser Film gehört zu der Sorte "Bier auf, Hirn aus und viel Spass". Die Story ist nicht sehr Anspruchsvoll und einige Szenen sind sehr unlogisch. Aber der Film hat seinen Reiz der mich dazu gebracht ihn unzählige Male anzuschauen.
    MisterPiep
    MisterPiep

    User folgen Lies die 17 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 21. Juni 2010
    Morgen ihr Luschen!!!!!!Für nen Fernsehabend mit Kumpels gut,aber ansonsten Niveaulos.Für alle die ihn schlecht fanden:Zieht euch doch mal den Stock aus dem Rectum ;-)
    timtov
    timtov

    User folgen Lies die 7 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 15. Januar 2012
    der film ist sooo dumm das er wieder lustig ist. muss man nicht gesehen haben, aber ist immer was zum lachen ;)
    7 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Die Kinostarts der Woche (23. April 2009)
    NEWS - Kino-Tipps
    Mittwoch, 22. April 2009

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top