Mein FILMSTARTS
In jeder Sekunde
In jeder Sekunde
Starttermin 11. Dezember 2008
Von
Mit Ronald Zehrfeld, Charly Hübner, Sebastian Koch mehr
Genre Drama
Produktionsland Deutschland
Zum Trailer
User-Wertung
3,01 Wertung
Filmstarts
3,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Drei Männer und drei Frauen- alle stehen an einem entscheidenden Wendepunkt in ihrem Leben. Hans Frick (Sebastian Koch) und seine Frau Anna (Barbara Auer) kümmern sich um ihre kranke Tochter. Die Ehe der beiden liegt in Trümmern und Frick stürzt sich zunehmend in seine Arbeit als leitender Arzt einer psychiatrischen Anstalt. Hier kommt er Luisa (Jenny Schilly), der Schwester einer ehemaligen Patientin, näher. Sarah (Mina Tander) und Christoph (Wotan Wilke Möhring) wiederum führen eine exzessive Beziehung zwischen Partys, Drogen und Sex. Doch Sarah kann die Ziellosigkeit ihres Freundes nicht länger ertragen und trennt sich von ihm. Der angehende Fotograf Ben (Ronald Zehrfeld), der auf den Start seiner Karriere wartet, lernt Sarah, die eben gerade mit Christoph Schluss gemacht hat, in einem Club kennen.
Verleiher X-Verleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2008
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
In jeder Sekunde
Von Christian Horn
„In jeder Sekunde“, das Regiedebüt des erfahrenen Kameramanns Jan Fehse (Tattoo, Herr Bello), erzählt in zwei mehr oder minder scharf voneinander abgegrenzten Episoden von drei Männern und drei Frauen, die alle an einem entscheidenden Wendepunkt in ihrem Leben stehen. Dabei orientiert sich das Episoden-Drama sowohl dramaturgisch als auch visuell ganz deutlich an den Filmen von Alejandro González Iñárritu (21 Gramm, Babel). Für einen Debütfilm sehr stilsicher und ohne großen Pomp inszeniert, leidet der Film ein wenig an der konstruierten Abfolge der Ereignisse. Die erzählerische Kausalkette nie durchbrechend, verliert der Film so einiges an innerer Spannung. Zu Beginn des Films sind es noch drei Episoden, die recht schnell zu zwei verschmelzen. Hans Frick (Sebastian Koch, Das Leben der Anderen) und seine Frau Anna (Barbara Auer, Die innere Sicherheit) kümmern sich um ihre kranke Tochte...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

In jeder Sekunde Trailer (2) DF 2:15
In jeder Sekunde Trailer (2) DF
257 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Ronald Zehrfeld
Rolle: Ben Weissner
Charly Hübner
Rolle: Hübner
Sebastian Koch
Rolle: Dr. Frick
Barbara Auer
Rolle: Anna Frick
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

14 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top