Mein Konto
    Königreich des Verbrechens
     Königreich des Verbrechens
    25. März 2011 auf DVD | 1 Std. 52 Min. | Drama
    Regie: David Michôd
    |
    Drehbuch: David Michôd
    Besetzung: Guy Pearce, James Frecheville, Jacki Weaver
    Originaltitel: Animal Kingdom
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,4 24 Wertungen, 3 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Obwohl sie selbst nicht gerade eine Heilige ist, hat es Julia Cody über Jahre erfolgreich geschafft, ihren 17-jährigen Sohn Joshua (James Frecheville) vor ihrer kriminellen Familie abzuschirmen. Als sie jedoch an einer Überdosis Heroin stirbt, wendet sich Joshua an seine Großmutter, Janine „Smurf“ Cody (Jacki Weaver). Diese wacht mit einer grenzwertig inzestuösen Liebe über ihre drei Söhne, die ihren Lebensunterhalt mit brutalen Banküberfällen bestreiten. Die Polizei ist insbesondere ihrem ältesten Sohn Pope (Ben Mendelsohn) auf den Fersen, der es immer wieder schafft, rechtzeitig unterzutauchen. Doch als die Polizei von Joshua erfährt, versucht sie, ihn als Spitzel einzuspannen. Für den Jungen beginnt eine lebensgefährliche Gratwanderung…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Königreich des Verbrechens Trailer OV 2:02
    Königreich des Verbrechens Trailer OV
    4.878 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Guy Pearce
    Rolle: Inspector Leckie
    James Frecheville
    Rolle: Josh Cody
    Jacki Weaver
    Rolle: Janine 'Smurf' Cody
    Ben Mendelsohn
    Rolle: Pope Cody

    User-Kritiken

    Jimmy v
    Jimmy v

    461 Follower 506 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 17. August 2014
    Mehr oder weniger ein Geheimtipp, so sagt man über diesen Film. Mit Vorsicht sind die eigenen Erwartungen im Zaum zu halten. Die Poster und die Credits lassen hier etwas Falsches vermuten. Guy Pearce in der Hauptrolle? Oder Ben Mendelsohn? Joel Edgerton, der relativ schnell von der Bildfläche verschwindet? Nein, keiner von denen. Es ist ein Nachwuchsschauspieler, der seine Aufgabe nicht unbedingt sehr gut erfüllt. Die Figur des Joshua ist ...
    Mehr erfahren
    Cursha
    Cursha

    6.485 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 5. Mai 2022
    Ich war von dem Film mal mehr als überrascht, den er kam bei mir aus dem nichts. Zunächst muss ich erwähnen, dass das Cover schon mal sehr schei.... ist. Den es wird groß mit Guy Pearce geworben, den ich zu meinen absoluten Lieblingen zähle und am Ende tritt er kaum auf. Außerdem ist der deutsche Titel einfach so blöd, wie bei "The Hurt Locker" (Tödliches Kommando - Schlimmer geht Nimmer). Der englische Titel "Animal Kingdom" ist da ...
    Mehr erfahren
    blutgesicht
    blutgesicht

    153 Follower 292 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2011
    Ich fand den Film relativ langweilig und langatmig. Die Geschichte hat mich eigentlich auch gar nicht angesprochen. Aufregende Szenen gibt es gar nicht in diesen Film und Spannung wird irgendwie auch nicht aufgebaut. Der Film schleicht einfach nur so vor sich hin.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Australien
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top