Mein FILMSTARTS
    Connected
    Connected
    Laufzeit 1 Std. 50 Min.
    Mit Louis Koo, Barbie Hsu, Liu Ye mehr
    Genre Action
    Produktionsland China
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Die Ingenieurin Grace Wong (Barbie Hsu) wird eines Tages unversehens entführt und in eine Holzbaracke gesperrt. Die Täter zertrümmern ihr Mobiltelefon, damit die junge Frau keinen Kontakt zur Außenwelt aufnehmen kann. Aber Grace hat mehr drauf, als die Entführer geglaubt haben. Mit ihren technischen Fähigkeiten gelingt es ihr, das Gerät so weit wiederherzustellen, dass es zumindest eine zufällige Nummer wählen kann. Dabei landet Grace auf dem Telefon des Schuldeneintreibers Bob (Louis Koo), der ihren Hilfeanruf zunächst nicht ernst nimmt, zumal er auch selbst einen Haufen eigener Schwierigkeiten hat. Aber die Geräuschkulisse am anderen Ende der Leitung überzeugt ihn schließlich, dass es um Leben und Tod geht. Deswegen versucht er, Grace zu helfen. Bobs Aktionen rufen aber sowohl die Polizei als auch die Entführer von Grace auf den Plan, sodass eine gnadenlose Verfolgungsjagd durch Hongkong entbrennt.
    Originaltitel

    Bo Chi Tung wah

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Kantonesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Connected
    Von Florian Koch
    Ob anspruchsvoller Thriller (Infernal Affairs), seelenloser Horrorfilm (The Call) oder romantisches Drama („Shall We Dance?”) - es gibt im asiatischen Raum kaum ein Genre, das noch nicht für ein US-Remake ausgeschlachtet wurde. Allerdings war auch das Hongkong-Kino wenig zimperlich, wenn es darum ging, Ideen aus großen Hollywood-Blockbustern wie Matrix zu klauen. Mit „Connected“ wagt sich Benny Chan, ein Spezialist für rasante Actionknaller, nun ganz offiziell an eine Neuverfilmung des US-B-Pictures Final Call und gewinnt der wenig originellen Geschichte mit einer zupackenden Inszenierung durchaus ein paar neue Kniffe ab. Die Hightech-Expertin Grace Wong (Babie Hsu) wird aus heiterem Himmel von einer brutalen Gangsterbande entführt. Deren Anführer, der eiskalte Fok (Ye Liu), droht Grace umzubringen, wenn sie nicht den Aufenthaltsort ihres jüngeren Bruders Roy (Carlos Chang) preisgib...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Louis Koo
    Rolle: Bob
    Barbie Hsu
    Rolle: Grace Wong
    Liu Ye
    Rolle: Kidnappeur
    Nick Cheung
    Rolle: Detective Fai
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top