Sword Of The Stranger
    Deine Meinung zu Sword Of The Stranger ?

screener
    screener

Veröffentlicht am 29. Mai 2011
    Für alle die "Samurai Champloo", "Afro Samurai" oder "Ninja Scroll" mochten ist dieser Anime wärmstens zu empfehlen, für diejenigen die diese Animes nicht kennen hier eine kleine Review von mir die ausschließlich meine eigene Meinung wiederspiegelt. Die Geschichte ist durchdacht und beginnt mit mehreren Handlungssträngen die letztendlich die vielen Figuren mehr oder weniger zusammenführt. Alles ist zwar recht vorhersehbar und bietet keine großen "AHA-Momente" aber das ist auch nicht nötig denn der Film hat andere Qualitäten. Wie zum Beispiel die großartig choreografierten Kämpfe was die starke Eröffnungssequenz gleich klar macht. Der Zeichenstil sehr erfrischend und locker, wenig CGI. Es fließt sehr sehr viel Blut und Gliedmaßen flattern am Fließband nur so durch die Gegend, unglaublich das dieses Gemetzel noch mit einer FSK 16 davonkam aber wen interessierts. Im Mittelteil des Films wirds meiner Meinung nach ein wenig langweilig aber das ist wahrscheinlich nur als kleine Atempause vor dem Grandiosen Finale angedacht denn das hats in sich. Denn was dort an furiosen, akrobatischen Actioneinlagen auf mich wartete war das beste Schwert-Axt-Speer-Dingens-Auf die Zwölf-Gekloppe seit der dem wahnwitzigen "Afro Samurai"-Endfight. Was noch unbedingt zu erwähnen ist ist der fantastische epische Score und ganz besonders das Hauptmotiv des Films das sich noch lange danach tief im Hinterkopf herumtreibt. Alles in allem für Fans des Samurai-Anime Genres ein muss und für alle anderen einen Blick wert.
    Veröffentlicht am 15. April 2017
    Sword of the Stranger ist ein ANIME-MEISTERWERK, und das klar gesagt!

Die Kampfsequenzen und allgemein der Look, sieht für einen Anime enorm gut aus.

Die gute Story und der Kern jeglicher Hauptfigur wird in diesem Anime, durch Darstellung/Dialog/Handlung auf bester Ebene vertreten. Dieser Anime ist auf jeden Fall gleichzusetzen mit Ghost in the Shell oder Akira!

Alleine die Endsequenz "letzter Kampf" entspricht einer hoch angesetzten Animation.