Mein FILMSTARTS
    Chatroom
    Chatroom
    Starttermin 24. Juni 2011 auf DVD (1 Std. 27 Min.)
    Mit Aaron Taylor-Johnson, Imogen Poots, Matthew Beard mehr
    Genre Thriller
    Produktionsland Großbritannien
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,6 10 Wertungen
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Es klingt wie eine gute, weil altruistische Idee: Der 17-jährige William (Aaron Johnson) gründet ein Forum für Teenager, in dem die jungen Leute offen über alle Probleme sprechen können, die sie sonst nur totschweigen. Bald sammeln sich im Chatroom „Chelsea Teens!" die ersten User. Eva (Imogen Poots), Jim (Matthew Beard), Emily (Hannah Murray) und Mo (Daniel Kaluuya), die ihre Sorgen im trüben Londoner Alltag in sich hineinfressen, fassen in der Onlinewelt den Mut, sich über ihre Ängste und Probleme auszutauschen. Allerdings ahnen sie nichts von dem teuflischen Spiel des scheinbar freundlichen und interessierten William. Sein Ziel war es von Anfang an, seine Gesprächspartner in den Selbstmord zu treiben. Nach und nach analysiert er ihre Schwachstellen...
    Verleiher Universum Film GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Chatroom
    Chatroom (DVD)
    Neu ab 5.69 €
    Chatroom
    Chatroom (Blu-ray)
    Neu ab 7.45 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Chatroom
    Von Lars-Christian Daniels
    Facebook, Myspace, twitter, StudiVZ – soziale Netzwerke haben Hochkonjunktur und machen das Internet nicht nur bei Teenagern zu einem immer beliebteren Kommunikationsmedium. Der eine oder andere Jugendliche gibt im Web 2.0 aber mehr von sich preis, als seinen Eltern lieb sein dürfte – schließlich kann man nie wissen, welcher falsche Fuffziger gerade intime Details im Chatfenster mitliest und welcher Personalchef sich durch die peinlichen Partybilder vom Mallorca-Urlaub klickt. In seinem zweiten englischsprachigen Film „Chatroom", der bei den Filmfestspielen von Cannes kontrovers diskutiert wurde und beim Fantasy Filmfest 2010 seine Deutschlandpremiere feiert, geht der japanische Horrorfilmspezialist Hideo Nakata („Ringu", „The Ring 2") noch einen Schritt weiter und lässt sozial vernachlässigte Teenager im Netz anonym über seelische Probleme und Selbstmordgedanken plaudern. Sein stylisher...
    Die ganze Kritik lesen
    Chatroom Trailer DF 2:07
    Chatroom Trailer DF
    3 586 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Aaron Taylor-Johnson
    Rolle: William
    Imogen Poots
    Rolle: Eva
    Matthew Beard
    Rolle: Jim
    Hannah Murray
    Rolle: Emily
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top