Smokin' Aces 2: Assassins' Ball
    2,1
    Deine Meinung zu Smokin' Aces 2: Assassins' Ball ?

Veröffentlicht am 24. Dezember 2014
    "Smoking´ Aces 2: Assassins´ Ball" ist natürlich viel schlechter als sein vorgänger. alleine vom cast kann dieser teil nicht mithalten. auch die story ist eher durchschnitt so wie der komplette film eigentlich auch!
    havelman
    havelman

Der zweite Teil von Smokin' Aces hat mit dem ersten soviel gemeinsam wie der zweite Teil von 8mm mit seinem ersten.

Was ich gut fand, waren einige Gesichter aus dem ersten Teil, die allerdings wenig Bedeutung haben.

Zum Film selbst muss ich sagen, dass er wenige interessante und vorallem spannende Momente aufweisen kann.

Im ersten Teil wurden die verschiedenen Gruppen immer kurz vorgestellt, was sie sinnigerweise auch hier gemacht haben.

Im ersten teil hat die Jagd nach dem Kopfgeld es in einem riesigen Chaos geendet, was aber hier überhaupt nicht der Fall war.

Es war einfach nur öde.
    freestyler95
    freestyler95

Veröffentlicht am 31. März 2010
    Smokin' Aces 1 war ein Starbesetzter abgedrehter und sehr unterhaltsamer Film - die Schauspieler hatten Profil und vor allem Talent. Gute Idee, cooler Look, klasse Schauspieler.

Deswegen, wegen dem recht ansprechenden Trailer und einer gut desighnten DVD Hülle entschied ich mich für den Zweiten Teil. - Ein Fehler!

Der Film ist wirklich unterirdisch, falls Schauspieler in dem Film waren - bin mir da gar nicht so sicher - waren diese Profillos, wirkten deplaziert (wer fand noch die 'Frau am Computer' sowie der FBI Hauptdarsteller sahen aus als hätten Sie sich in der Studio Tür vertan) und waren absolut talentfrei.

Die Story fühlte sich an als wäre sie mit dem Vorschlaghammer aus Teil 1 heraus geprügelt worden und war in sich auch unsinnig (Super (Atom) Bunker bei dem es nur einen Ein/Ausgang gibt aber dennoch läßt sich von hinten Problemlos die Wand raussprengen - hallo?).

Egal, die Handlung zwischen den Action Szenen war nur im schnellen Vorlauf zu ertragen.

Dann der Look des Films - ich habs schon in den ersten 2 Minuten gewußt dass der Film nur schlecht sein kann. Ich weiß nicht wie soll man den 'Stil' beschreiben? Er versucht den ersten Teil zu erreichen (oder gar zu übertreffen), scheitert dabei aber vollkommen.

Die Sets waren teilweise unfreiwillig komisch, dieses FBI Büro mit den den Hamsterkäfigen an der Wand - was sollte das? Zum Lachen wars jedenfalls nicht (gedacht).

Veröffentlicht am 28. November 2020
    Schlechte Fortsetzung eines tollen ersten Teiles und sicher auch das Ende der Reihe. Sollte noch ein dritter Teil kommen, so wird dieser sicher noch unterirdischer als dieser schon. Muß man nicht gesehen haben, verbringt Eure Zeit sinnvoller!
    Ronald Schubert
    Ronald Schubert

Veröffentlicht am 23. Dezember 2011
    Eigentlich muss man sich diesen zweiten Teil nicht unbedingt geben, denn man hat alles schon im ersten Teil 2007 gesehen. Da allerdings besser besetzt. Hier, in der Fortsetzung von 2009 kennt man eigentlich nur den Hauptdarsteller des Walter Weed(Tom Berenger aus Platoon), der aber sehr viel Zeit mit Karten verbringt. Der ist auch das Ziel der Attentäter, die mehr oder weniger gesichtslos sind. Es ist fast dasselbe Schema, denn es kracht, explodiert und es wird heftig geschossen, aber der Witz des ersten Teils geht hier leider völlig ab. Es gibt zwar auch wieder genug skurrile Typen, die wild um sich schießen, aber es fehlt der rote Faden. Der Film ist leider sehr lieblos und mit Blick auf die Einnahmen gemacht, was der Filmfan leider zu spüren bekommt. Die Story scheint an den spärlichen grauen Haaren des Hauptdarstellers herbeigezerrt und daher überzeugen die meisten Protagonisten auch nicht. Der Film ist nur etwas für mich, weil ich Sammler bin. Auf meiner persönlichen Wertung geht der Film nicht über 5/10 hinaus und wird auch nur der Vollständigkeit wegen geholt. Das muss allerdings jeder für sich entscheiden. Wenn man sich allerdings für den Doppelpack mit beiden Filmen entscheidet, bereut man es nicht ganz so sehr, weil der erste Teil eben ganz gut ist.
    Veröffentlicht am 13. Juli 2010
    Dieser Film ist der ärgste Dreck, eine Direct-to-DVD-Verarsche des ersten tollen Teils, ein Versuch, auch noch den letzten Dollar mit einem Billigsequel aus den Zusehern herauszupressen. Wirklich schlimmer geht es nimmer!

Der einzige Pluspunkt ist, dass dieser Dreckshaufen von Film schon nach 89 Minuten zu Ende ist.

Dem gegenüber steht:

Bis auf Lazlo Soot kommt kein Charakter aus dem ersten Teil vor.
    Das Drehbuch und die Story ist eine verkackte Version des des Vorgängers.
    Der Film ist sogar so dämlich, dass es nicht mehr lustig ist.
    Die Special-Effects sind wirklich schlecht, und die Inszenierung ist lieblos und fad.

Fazit: Ein heißer Anwärter auf den "Verkacktes Sequel des Jahres 2010"-Award, weil der Film schwer nach einfacher Geldpresse stinkt.
    Ruinier dir nicht die Erinnerung an den ersten Teil!

-3 von 5 Sternen
    Also der Film ist wirklich verdammt mies! Da kann ich den meisten meiner Vorreszensenten nur Recht geben.

Aber eins muss man dann doch positiv vermerken.

Nämlich das Ende; einfach eiskalt!

Man denkt "jetzt hat es der Kerl, der sich Regisseur nennt, es tatsächlich doch noch geschafft eine Basis für eine Fortsetzung zu bauen (Gott behüte uns davor, wenn diese Fortsetzung der ersten entspricht...)...

und dann knallt dieser FBI-Agent den großen "Bösen" doch einfach über den Haufen!

Ich konnte mir nicht helfen; ich musste einfach loslachen.

Insgesamt aber alles andere, als eine gelungene Fortsetzung eines wirklich guten Films!