Krieg der Götter 3D
    Deine Meinung zu Krieg der Götter 3D ?

IamBangsy
    IamBangsy

Veröffentlicht am 17. Januar 2021
    Wenn man den Film in einem Satz zusammenfassen müsste, würde man es wohl wie folgt tun:
    Immortals ist eine Mr und Mrs Universe Wahl unter dem Motto griechische Mythology.
    Keines der Schauspieler wurde aufgrund der schauspielerischen Fähigkeiten gecastet, lediglich das Aussehen war ausschlaggebend. Und das springt einem auch sofort ins Auge. Selten einen so schlecht inszenierten, mies gespielten und unmotiviert geschriebenen, vorhersehbaren Film gesehen.
    Wer auf low quality Bollywood Filme steht, wird Immortals vielleicht ganz unterhaltsam finden. Wer sein Gehirn beim gucken nicht komplett ausschalten kann, wird den Film nicht länger als 20 Minuten ausschalten können.
    Veröffentlicht am 24. November 2011
    Definitiv einer der überraschungs Filme des Jahres äußerst brutal und sehr gut inziniert. Daun hoch sehr entdeckend wert
    Nightmare-Horrormovies
    Nightmare-Horrormovies

Veröffentlicht am 24. April 2012
    Zu beginnt nervt schnell die übliche Hollywood Blockbuster Schallplatte anhand des lauten Sounds, der recht unsynchron zum Geschehen dahindudelt. Seltsamerweise geht es hier auch oft im Dialoge darum, dass der Helden der Geschichte sich eine Frau suchen soll und dass die Krieger für ihre Kinder und Frauen Kämpfen sollen. Hä, wie uncool ist das denn? Als ob dies so motivieren kann. Schwarzenegger hätte die Mädels mal so im nebenbei vernascht und er hätte bei so einer Ansage einen Lachanfall bekommen, naja die coolen Filmzeiten sind vorbei und wir haben es hier wieder mit einem modernen seelenlosen Kriegsfilm zu tun, ein weiterer in der Reihe der „300“. Optik wird natürlich viel Beachtung geschenkt, wo der Hintergrund wie auf Leinwand gemalt wurde und Atmosphäre entsteht dadurch keine. Auf mich wirkt dies auch wieder zu steril. Die Outfits wirken zum Teil ziemlich dämlich, insbesondere diese Zacken- und Teufelshelme sind zum ablachen geeignet, weil es zu überzogen ausschaut, auch wenn es irgendwo bildlich beeindruckend ist. Am schlimmsten sind die extrem langweiligen, blassen Darsteller und deren öden Dialoge, wo man die Ohren auf Durchzug stellt, da es schnell zu uninteressant wird. Die schlechten Darsteller passen aber gut rein, da der Ablauf auf selben Niveau ist. So einige Handlungsszenen sind so schlecht, dass sie schon wieder amüsieren können. Dennoch weis man nicht so recht ob gelacht oder doch eher der Kopf geschüttelt werden soll. Sehr störend empfand ich die stetigen Szeneriewechsel von Menschen zu Götterwelt und dann auch noch stetig kurze Rückblicke, zumal die Dialoge dabei gähnend langweilig sind. Dieses fantasievolle, blutige Spektakel hat mich derart zugesaftet, dass ich im Verlauf nicht mehr wusste um was es ging, aber scheinbar hat der Film auch keine wirkliche Handlung zu bieten. Freida Pinto (Slumdog Millionär, Planet der Affen 2011) schaut stetig drein wie eine Pornodarstellerin und ihr Loverboyheld Henry Cavill (Der Sternenwanderer, Blood Creek) spielt auch völlig an einer Charakterrolle vorbei, wobei der Film kaum mehr zulässt, als sich lächerlich zu machen. Die Massenschlacht ist zudem nur ein unübersichtliches Hau-Drauf-Gebolze, Hauptsache es sieht viel aus, nur fehlt komplett die Struktur darin. An Härte mit Blut gibt es immerhin einiges, für eine solche Blockbusterproduktion doch recht viel. Die Mann gegen Mann Kämpfe sehen hingegen etwas besser aus. Zwar wird hier auch hektisch mit Moves und Drehungen übertrieben und es wird stetig laut gestöhnt, aber die harten Kämpfe können trotzdem noch Spaß bereiten. Es werden sogar Menschen gorig aus einer Kuh herausbrechen. Ja, immerhin hat Krieg der Götter daher ein paar Lacher parat, die dürften aber auch nur unfreiwillig zustande gekommen sein.

Regisseur Tarsem Singh sein The Cell war noch eine inspirierende, farbenprächtige Fantasygeschichte, was er mit seinem folgenden The Fall trotz herausragender Filmkritiken nicht wiederholen konnte, denn dort war die inhaltliche leere der brillanten Optik schon zu überlegen. Krieg der Götter liefert dasselbe Farbenspiel zum 3.mal, diesmal noch vermehrt mit sehr abgedrehten und beeindruckenden Masken am Stück. Teilweise sehen die Outfits aber auch ziemlich homosexuell aus, zumindest empfindet man dies, wenn einem malerische Kunst zu versperrt bleibt. Natürlich konnte man hier keinen „Gladiator“ erwarten, insbesondere nicht von einem jungen Regisseur, der zuerst Wert auf Farbausstrahlung legt und dem Dramatik, Charaktere und vor allem Struktur völlig unwichtig sind. Bei Krieg der Götter handelt es sich um einen reinen Kunstfilm für Spezialleffektliebhaber.
    Veröffentlicht am 15. November 2011
    Optik Top , Story unter Tarsem ( Director ) Flop ! Wie schon bei " THE CELL " und " THE FALL " ist das optische mehr Schein als sein. " KRIEG DER GÖTTER " ist, allein die dt. Übersetzung ist schon fehl am Platz ( original : IMMORTALS ), Mittelmaß und hätte unter einem Regisseur wie z.B. Zack Snyder ( wenn schon ein "300" - Vergleich , dann aber richtig ) mehr Spaß gemacht und zum Wiederholungsgang ins Kino gefordert. Weder Spannung noch das besondere wow Gefühl kam zu Tage.u
    nd die Titanen , naja, wie Trotz allem gibt's auch was positives : recht blutig ;-)

Veröffentlicht am 10. März 2012
    Für mich einer der besten Filme in letzter Zeit in diesem Genre. Habe den Film in Uncut gesehen. Wirklich starke Kampfscenen mit ordentlich Blut. Story und Schauspieler waren ebenfalls gut. Ich habe mich von dem Film auf jedenfall sehr gut unterhalten gefühlt, auch wenn da natürlich noch mehr geht. Kann und sollte man sich auf jedenfall mal ansehen!

Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 10. Dezember 2011
    Nun, Krieg der Götter ist für mich als Fan von griechischer Mythologie sowieso ein Pflichtfilm gewesen. Das Setting eigent sich einfach hervorragend für unser von Special Effects verwöhnten Kinogewohnheiten. Im Grunde schließe ich mich der Kritik von Filmstarts an, bewerte aber etwas besser: Denn die Bilder, die man sieht, sind durchaus von teilweise poetischer Kraft. Schön ist auch, dass viele dumme Sprüche in dem Film fernbleiben und es teilweise ernst bleibt. Unfreiwillige Komik konnte ich persönlich gar nicht feststellen. Die Kostüme hingegen, die ich im Trailer zuvor irgendwie affig fand, wirkten im Film dann doch sehr passend, hatten doch viele Bilder eben etwas poetisch-entrücktes. Die Charaktere waren leider dann doch etwas zu unpersönlich gezeichnet. Zwischen Theseus und Hyperion hätte man viel mehr machen können. Gerade letzterer ist zwar von Rourke hervorragend als zynischer Bösewicht gekennzeichnet, hätte meiner Meinung aber durchaus noch etwas differenzierter gekennzeichnet werden können. Schade war irgendwie auch, dass es keine coolen Viecher wie in Kampf der Titanen gab. Auf dessen Fortsetzung hoffe ich nun, sodass Krieg der Götter für mich mehr so etwas von einem Pausenfüller hatte, den man sicher aber durchaus ansehen kann, auch im Kino. Hier jedoch die Anmerkung: Das 3D war wieder einmal sehr überflüssig und nur in manchen Momenten eindrucksvoll.

Veröffentlicht am 2. September 2013
    "Krieg der Götter 3D" ist kein schlechter film,aber er hat schon seine langweiligen phasen leider und zudem ist die story nicht besonders stark! die kampfszenen wiederrum sind einer der stärken dieses films,denn diese hab ich so noch nie gesehen! das ende war ganz gut! ich würde sagen ein solider film.
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 28. November 2018
    Optisch kann Krieg der Götter (Immortals) durchaus mit 300 gleichziehen, aber inhaltlich ist er nicht so fesselnd und episch aufgezogen wie Zack Synders Film. Ist ein wenig komisch mit Tarsem Singh schon sein The Cell konnte mich nur optisch überzeugen und inhaltlich weniger. Insgesamt gefällt mir aber Immortals einen Tick besser auch wegen Mickey Rourke als brutalen Schurken.
    mysterious
    mysterious

Veröffentlicht am 19. November 2011
    Wer Tarsem Singh hört, der erinnert sich wahrscheinlich auch an "The Cell" und "The Fall", in denen er zeigte, welch unglaublicher visualist in ihm steckt. Nun widmet er sich zusammen mit den "300"-Regisseuren antiker Mythologie und erzählt in brutalen, aber in genialen Bildern ein typisches Helden-Rache-Epos mit einigen Längen. Meines Erachtens nach besser, aber deutlich brutaler als "300".
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Fazit: "Krieg der Götter" ist ein sehr stilsicherer Film, der dem Zuschauer sehr nette Schauwerte präsentiert. Das ist auch das primäre Anliegen an den Zuschauer.