Heat
    4,6
    Deine Meinung zu Heat ?

Veröffentlicht am 2. März 2017
    Michael Mann's dreistündiger Film "Heat" zählt für sehr viele als "der Klassiker des Kriminalfilms". Das versteht man auch wenn man den Film sieht. Dieser ist in fast jeder Hinsicht perfekt. Der einzige Abzug ist dafür, dass hier und dort paar Längen auftauchen.
    Al Pacino und Robert De Niro spielen sensationell und dieses Duell zwischen den beiden ist verdammt spannend und macht Spaß anzusehen.
    Die Kameraführung ist top und die Inszenierung ist so gut. Diese ist kalt, macht das ganze super spannend und gibt dem Film einfach Stil. In den Actionszenen geht es dann hier und dort auch ziemlich hart zu und "Heat" bietet auch so eine grandiose Szene nach der anderen. Sei es die Banküberfallszene (welche übrigens Christopher Nolan inspirierte für seinen Film "The Dark Knight") oder die bekannte Restaurantszene. Manche Szenen erinnern sogar an die Spielereihe "Grand Theft Auto".

Fazit: Famos besetzt, grandios inszeniert, sehr spannend und hart.

Veröffentlicht am 12. November 2015
    Jetzt, 20 Jahre nach Erscheinen, habe ich mir zum x-ten mal den Film reingezogen und bin immer noch begeistert über einen Film, der auch heute noch (und das ist meine felsenfeste Überzeugung) die Kinokassen klingeln lassen würde. Der damaligen Zeit angepasst, seiner Zeit voraus und auch heute noch zeitgemäß. Schauspieler mit Furchen im Gesicht, oberste Schauspielkunst, top besetzt bis in die kleinste Nebenrolle, passende Musik, spektakuläre Kameraführung und ein aphrodisierendes Setting. Keine Sekunde zu lang. Actionthriller ist für meine Begriffe ein oft missbrauchter Begriff, weil eines von beiden meistens auf der Strecke bleibt, "Heat" ist und bleibt ein Synonym für die Kunst beides gekonnt zu verbinden. Selten hat man mit Verbrechern so mitgefiebert um am Ende dann doch zufrieden zu sein, dass das Gute gesiegt hat. In 20 Jahren schreibe ich die nächste Kritik zu "Heat", für meine Enkel. Ganz klar 7 von 5 Sternen!
    mickemann
    mickemann

Veröffentlicht am 10. Oktober 2015
    Nachdem ich ein begeisterter Fan des Films "Collateral" bin, war ich sehr interessiert an einem der früheren Filme Michael Manns. "Heat" bietet sich geradezu an. Es gibt viele Gründe zu sagen, dass dieser Film ein wahres Meisterwerk ist. Zunächst wären für mich die Hauptdarsteller schon Grund genug gewesen diesen Film als Meisterwerk zu sehen. Pacino und de Niro stellen einfach so den restlichen Cast in den Schatten. Für mich ist die Szene, wo Pacino und de Niro in einem Café sitzen, ein Höhepunkt der Filmgeschichte. Dieser Dialog und der ehrliche gegenseitige Respekt füreinander ist einfach nur genial.
    Val Kilmer spielt ebenfalls gut, geht aber im Vergleich mit de Niro unter. Die Inszenierung Manns ist genial und jedes Bild ist stimmig eingefangen. Wer Action und Tiefgang so gut zusammenbringt ist einfach ein sehr guter Regisseur.
    Mein Fazit: Actionreicher intelligenter Film, bei dem de Niro und Pacino glänzen!

Veröffentlicht am 23. Dezember 2021
    Trotz einer stolzen Laufzeit fühlt sich "Heat" zu keinem Zeitpunkt langatmig an. Dank super Bildern und einem betäubenden Sounddesigne besticht der Film zum einen durch sein starkes Handwerk kann zeitgleich aber auch durch das Schauspiel, an deren Spitze Al Pacino und Robert De Niro Alles zum Besten geben.
    NOACKR_MOVIES
    NOACKR_MOVIES

Veröffentlicht am 22. November 2014
    Heat. Hitze. Aha. Naja der Film ist ok. Er hat gute Action ist teilweise spannend, verliert sich aber auch oft in nebengeschichten der Charaktere. Etwas was mich besonders gestört hat: ich sehe Al Pacino lieber als Bösewicht, wie Robert DeNiro das hätte dem Film einen schliff mehr gegeben. Drei Sterne für das und für das Ende!

Veröffentlicht am 17. November 2015
    Al Pacino & Robert De Niro = Weltklasse!
    Und wer da alles noch mitspielt, bis in die Nebenrollen top besetzt... :D
    Story super erzählt, Schauspieler super, alles passt perfekt!
    Manchmal zieht es sich, aber es bleibt immer spannend!
    Die "Kaffeeszene", die Schießerei in der Stadt, das Ende im Hotel und auf dem Flughafen, einfach alles... schlicht perfekt!
    Sowas wird doch heute nicht mehr gedreht!
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 14. August 2014
    Fazit: Heat ist ein Meisterwerk und gehört zurecht zu den besten Action-Thrillern der Filmgeschichte.
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 30. Oktober 2013
    Eine Wucht die für mich unerreicht bleibt! "Heat" ist zeitlos und meiner Meinung nach der beste Thriller rund um das Thema "Räuber und Gendarm". Was für Leistungen von den Schauspielern zu sehen ist, vor allem von De Niro und Pacino aber auch von den anderen, ist meisterhaft. Dieser Film hat einfach alles was ein absolutes Meisterwerk haben muss und ist keine Sekunde unglaubwürdig, übertrieben oder langweilig. Drei Stunden königliche Unterhaltung. Fazit: Überragender Meilenstein den man sehen muss!

Veröffentlicht am 24. Dezember 2013
    "Heat" ist ein mega film das steht ausser frage! besetzung ist top und die story auch! die action und die spannung zieht bis zum ende! muss trotzdem sagen, dass The Town und Gefährliche Brandung mir ein tick besser gefallen haben! diese filme sind so dem genre entsprechend...
    Veröffentlicht am 18. März 2012
    Genial- für mich ist Michael Mann (Regisseur) sowieso super - Heat und Insider seine beste Filme.