Mein Konto
    Aurora
     Aurora
    29. März 2012 Im Kino | 3 Std. 01 Min. | Drama
    Regie: Cristi Puiu
    |
    Drehbuch: Cristi Puiu
    Besetzung: Cristi Puiu, Clara Voda, Valeria Seciu
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Viorel (Cristi Puiu) ist 42 Jahre alt. Er sitzt mit einer Frau zusammen in der Küche einer Wohnung. Sie unterhalten sich über Sinn und Unsinn des Märchens „Rotkäppchen“. Im Zimmer nebenan liegt ein schlafendes Mädchen, darum reden sie leise, flüstern beinahe. An anderer Stelle ist Viorel, bewaffnet mit zwei selbst hergestellten Schlagbolzen für eine Jagdflinte durch Bukarest unterwegs, mal in seinem Auto, mal zu Fuß. Nur Viorel selbst weiß, was und wohin er will. Wenn überhaupt. Am Stadtrand, hinter einer verwahrlosten Wohnwagensiedlung beobachtet er eine Familie. Oder etwas, das aussieht wie eine Familie. Viorel tötet Menschen. Warum er sie tötet, wieviele es sein müssen, wer es sein muss, weiß nur er selbst. Was hat ihn zu dem gemacht was er ist? Ist er paranoid, gar schizophren? Was steckt hinter seiner brutalen Tötungsorgie bei der es ihm anscheinend lediglich auf Exaktheit ankommt?

    Trailer

    Aurora Trailer OV 2:05
    Aurora Trailer OV
    560 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Cristi Puiu
    Rolle: Viorel
    Clara Voda
    Rolle: Gina Filip
    Valeria Seciu
    Rolle: Pusa
    Luminita Gheorghiu
    Rolle: Mioara Avram

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Rumänien, Frankreich, Schweiz, Deutschland
    Verleiher debese.film
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 000 000 EUR
    Sprachen Rumänisch
    Produktions-Format 35mm, High Definition
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital, Dolby SRD
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top