Mein Konto
    The Killer inside me
     The Killer inside me
    29. April 2011 auf DVD | 2 Std. 00 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Michael Winterbottom
    |
    Drehbuch: John Curran
    Besetzung: Casey Affleck, Jessica Alba, Kate Hudson
    Originaltitel: The Killer Inside Me
    Pressekritiken
    2,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 25 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Hilfssheriff Lou Ford (Casey Affleck) mag harmlos aussehen, doch das ist nichts als Fassade. Erst schlägt erst die Prostituierte Joyce Lakeland (Jessica Alba) zu Brei, erschießt dann den Sohn (Jay R. Ferguson) des Baumoguls Chester Conway (Ned Beatty) und tut danach alles, damit es so aussieht, als hätten sich die Opfer gegenseitig umgebracht. Lou ist allerdings kein kühl-kalkulierender Killer, sein Plan ist vielmehr von einer nahezu kindlichen Naivität geprägt. Und so dauert es nicht lange, bis ihm Staatsanwalt (Simon Baker) und ein Vertreter der Polizeigewerkschaft (Elias Koteas) auf die Schliche kommen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    The Killer inside me
    Von Christoph Petersen
    Nach einer Woche gepflegter Langeweile kam der Wettbewerb der 60. Berlinale an den letzten beiden Tagen doch noch in Fahrt. Leider verdanken die Jubiläumsfestspiele diesen unverhofften Schwung auf der Zielgeraden ausgerechnet zwei Filmen, die nicht mit Begeisterungsstürmen bedacht, sondern - zumindest in den Pressevorführungen - überwiegend ausgebuht wurden. Nach Oskar Roehlers Jud Süß - Film ohne Gewissen ereilte dieses Schicksal auch Michael Winterbottoms Pulp-Noir „The Killer Inside Me“, der von seiner Weltpremiere auf dem Sundance Festival bereits mit dem Label „Skandalfilm“ versehen nach Berlin gekommen war. Dieser Skandal ist nun zwar - weil viel zu offensichtlich konstruiert - kaum der Rede wert, der Rest des Films aber leider genauso wenig.Lou Ford (Casey Affleck), Hilfsscheriff in der texanischen Kleinstadt Central City in den 1950ern, ist der Typ Mann, von dem alle Welt sagt, e

    Trailer

    The Killer inside me Trailer OV 2:26
    The Killer inside me Trailer OV
    6.405 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Verschollenes Kubrick-Drehbuch: Scarlett Johansson übernimmt Hauptrolle
    News - In Produktion
    Bereits vor mehr als drei Jahren wurde bekannt, dass Stanley Kubricks Schwiegersohn Philip Hobbs beim Sortieren des Nachlasses…
    Mittwoch, 14. April 2010
    Casey Affleck ist ein rücksichtsloser Mörder
    News - In Produktion
    Der Star aus "Jesse James" und Bruder von Ben Affleck wird die Hauptrolle in Winterbottom's Remake von "The Killer inside…
    Mittwoch, 12. November 2008

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Casey Affleck
    Rolle: Lou Ford
    Jessica Alba
    Rolle: Joyce Lakeland
    Kate Hudson
    Rolle: Amy Stanton
    Ned Beatty
    Rolle: Chester Conway

    User-Kritiken

    Flodder
    Flodder

    31 Follower 158 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 31. Juli 2014
    Die gestörte Hauptfigur fasziniert gut damit, wie der Typ versucht, Ermittlungen ins Leere laufen zu lassen und seine Fassade aufrecht zu erhalten. Dummerweise mit viel zu viel Szenen im Bett, die genauso sonstwo spielen könnten. Und vor allem mit einem Showdown, der nicht noch einen positiv draufsetzt, sondern selten dämlich ganz einfach die Vorlage zu einem lachhaften letzten Eindruck sein kann oder eben ist.
    blutgesicht
    blutgesicht

    150 Follower 292 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 2. April 2011
    Meinen Geschmack hat der Film nicht ganz so getroffen und ich fand ihn eigentlich grösstenteils ziemlich langsam und langatmig. Man hätte da mehr rausholen müssen, da die Story an sich eigentlich gar nicht mal so schlecht war...
    Florian M.
    Florian M.

    1 Follower 11 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. August 2015
    Diese Woche möchte ich euch einen Film ans Herz legen, der leider von den allgemeinen Kritikern, meiner Meinung nach zu Unrecht, völlig zerrissen wurde. "The Killer Inside Me" von Michael Winterbottom ist sicher kein Film für einen gemütlichen Sonntag-Nachmittag, aber wer ihn zu schätzen weiß und nicht zimperlich in der Darstellung von Gewalt ist, wird ihn sicher zu schätzen wissen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jon ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien, Kanada, Schweden
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 13 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top