Mein FILMSTARTS
    The Killer inside me
    20 ähnliche Filme für "The Killer inside me"
    • No Country For Old Men

      No Country For Old Men

      28. Februar 2008 / 2 Std. 02 Min. / Thriller, Drama
      Von Joel Coen, Ethan Coen
      Mit Tommy Lee Jones, Javier Bardem, Josh Brolin
      Der Vietnamveteran Llewelyn Moss (Josh Brolin) stößt bei der Antilopenjagd im Südwest-Texas des Jahres 1980 inmitten der Wüste auf ein Blutbad. Das, was er sieht, ist scheinbar der Schauplatz eines missglückten Drogendeals. Nicht unweit des Schlachtfelds befindet sich ein Koffer mit zwei Millionen Dollar. Moss nimmt den Koffer an sich - nicht ahnend, dass bereits der Profikiller Anton Chigurh (Javier Bardem) seine Spur aufgenommen hat. Chigurh ist eiskalt, sein Weg gepflastert von Leichen. Llewelyn steht jedoch nicht ganz allein da. Dorfsheriff Ed Tom Bell (Tommy Lee Jones) weiß, in welcher Gefahr sich der Gejagte befindet und will ihn retten. Doch der Gesetzeshüter hinkt Chigurh stets einen Schritt hinterher. Er fühlt sich fremd in einer Welt, die einem solch unaufhaltsamen Killer nichts entgegenzusetzen weiß.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • A History of Violence

      A History of Violence

      13. Oktober 2005 / 1 Std. 35 Min. / Thriller
      Von David Cronenberg
      Mit Viggo Mortensen, Maria Bello, Ed Harris
      Coffeeshop-Wirt Tom Stall (Viggo Mortensen) lebt glücklich und zufrieden mit seiner Frau, der Anwältin Edie (Maria Bello), und den gemeinsamen beiden Kindern in einer Kleinstadt Indianas. Doch eines Abends wird die Familienidylle gestört: Zwei brutale Räuber überfallen Tom im Coffeeshop. Er erkennt die Gefahr rechtzeitig und bewahrt seine Kunden und Freunde vor dem Schlimmsten, indem er die beiden gesuchten Mörder in Notwehr erschießt: Mit einigen schnellen Bewegungen überwältigt und tötet Tom die beiden Angreifer. Gerade so, als sei es das Natürlichste auf der Welt. Tom gibt sich zwar zurückhaltend, kann aber nicht vermeiden, dass er von heute auf morgen die Attraktion seines Heimatstädtchens ist und auch von der Presse als Held gefeiert wird. Kurze Zeit nach der "Heldentat" steht ein von Narben entstellter Mann in Toms Coffeeshop. Er stellt sich selbst als Carl Fogarty (Ed Harris) vor und behauptet, Tom von früher zu kennen. Angeblich soll Tom in Wirklichkeit Joey Cusack heißen und einstmals in der Unterwelt von Philadelphia aktiv gewesen sein...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Twixt - Virginias Geheimnis

      Twixt - Virginias Geheimnis

      6. Dezember 2012 / 1 Std. 29 Min. / Horror, Thriller, Romanze
      Von Francis Ford Coppola
      Mit Val Kilmer, Bruce Dern, Elle Fanning
      Der Horror-Autor Hall Baltimore (Val Kilmer) hat schon seit einiger Zeit kein erfolgreiches Buch mehr veröffentlicht. Daher führen ihn seine Lesetouren nur noch in kleinere Städte, in denen nicht viel los ist und deren Bewohner lieber in Ruhe gelassen werden wollen. In einer dieser Kleinstädte geschahen vor kurzem mehrere Morde, die einem Serienkiller zugeschrieben werden. Als Hall in dieser Stadt übernachtet, erscheint ihm im Traum der Geist eines der ermordeten Mädchen (Elle Fanning), das sich ihm als Virginia vorstellt. Baltimore freut sich in erster Linie über die Möglichkeit, dieses Material für ein neues Buch zu verwenden. Doch bald schon muss er feststellen, dass die Wahrheit dieser Geschichte sehr viel tiefer geht und dass sie mehr mit ihm zu tun hat, als er ursprünglich ahnte.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Blood And Bone - Rache um jeden Preis

      Blood And Bone - Rache um jeden Preis

      23. Juli 2010 / 1 Std. 30 Min. / Action, Drama
      Von Ben Ramsey
      Mit Michael Jai White, Julian Sands, Eamonn Walker
      Kaum aus dem Gefängnis raus, steigt Isaiah Bone (Michael Jai White) in die Underground-Fighting-Szene ein. Die illegalen Straßenkämpfe werden in den Ghettovierteln ausgetragen und den Gewinnern winken ansehnliche Preisgelder. Doch Bone ist verdammt gut! Problemlos schlägt er die ersten Gegner, sodass sein Name schnell die Runde macht. Sein Manger, der Kleinganove Pinball (Dante Basco), wittert die große Kohle und peilt bereits Ringwetten an. Aber Bone geht es nicht um die Kämpfe oder das damit verbundene Preisgeld. Er will Rache – dazu muss er erst den weltbesten Fighter besiegen…
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Roommate

      The Roommate

      24. März 2011 / Thriller, Drama
      Von Christian E. Christiansen
      Mit Leighton Meester, Minka Kelly, Cam Gigandet
      Sara (Minka Kelly) freut sich auf ihr erstes Uni-Semester. Noch mehr freut sie sich aber über ihre neue Mitbewohnerin Rebecca (Leighton Meester), mit der sie auf dem Fuße Freundschaft schließt. Doch das schöne neue Leben wird jäh zum Albtraum, als die völlig von ihrer Freundin besessene Psychopathin Rebecca beginnt, Saras Liebste aus dem Verkehr zu ziehen...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      1,8
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Brighton Rock

      Brighton Rock

      21. April 2011 / 1 Std. 51 Min. / Drama, Thriller
      Von Rowan Joffe
      Mit Sam Riley, Andrea Riseborough, Helen Mirren
      Bereits 1947 wurde Graham Greenes Roman „Brighton Rock“ von 1938 für die Leinwand adaptiert. 2011 legt Regisseur Rowan Joffe seine eigene Interpretation des Stoffes vor und lässt Sam Riley in die Rolle schlüpfen, die damals von Sir Richard Attenborough verkörpert wurde: Weil die Kellnerin Rose (Andrea Riseborough) bei einem Mord durch die Hand des Gangsters Pinkie Brown (Sam Riley) zugegen war, nimmt er sie in Sondergewahrsam – sie soll seine Frau werden. Unter keinen Umständen kann er es sich leisten, dass Rose ihr Wissen noch mit jemand anderem teilt. Doch Ida (Hellen Mirren), ebenso ein Zufallsopfer von Pinkies kriminellen Machenschaften, ist ihm bereits auf den Fersen und will ihm das Handwerk legen. Sie setzt alles daran, um Rose aus den Klauen des unberechenbaren Soziopathen zu befreien.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      2,4
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Butterfly Effect 3: Die Offenbarung

      Butterfly Effect 3: Die Offenbarung

      20. November 2009 / 1 Std. 40 Min. / Drama, Sci-Fi, Thriller
      Von Seth Grossman
      Mit Hugh Maguire, Linda Boston, Lynch R. Travis
      Sam Reid (Chris Carmack, O.C. California) besitzt die seltene Gabe des Zeitreisens und nutzt diese Fähigkeit, um für die Polizei Mörder zu identifizieren. Dabei folgt Sam strengen Regeln, die er sich selbst auferlegt hat. Denn falls er auch nur die kleinste Veränderung der Vergangenheit bewirkt, so verändert sich damit auch unausweichlich die Gegenwart, in die er zurückkehrt. Alles läuft nach Plan, bis eines Tages Elizabeth (Sarah Habel), die Schwester seiner Exfreundin Rebecca Brown (Mia Serafino) auftaucht. Sie überredet Sam dazu seine Regeln zu brechen und in die eigene Vergangenheit zurück zu reisen, um den Mord an Rebecca zu verhindern. Bei der Rückkehr in die Gegenwart muss er feststellen, dass er eine ganze Reihe unerwarteter Ereignisse in Gang gesetzt hat. Sam scheint auf mysteriöse Weise einen Serienkiller erschaffen zu haben, denn aus einem Mord sind nun mehrere geworden und nur Sam kann weitere Todesopfer verhindern.
      User-Wertung
      2,6
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jenseits der Unschuld

      Jenseits der Unschuld

      15. Juli 1993 / 1 Std. 47 Min. / Krimi, Drama, Thriller
      Von Sidney Lumet
      Mit Rebecca De Mornay, Don Johnson, Stephen Lang
      Der Playboy David Greenhill (Don Johnson) wird beschuldigt, seine Frau ermordet zu haben. Er beauftragt die ehrgeizige Anwältin Jennifer Haines (Rebecca De Mornay), seinen Fall zu übernehmen. Schnell gelingt es ihr, David gegen Kaution freizubekommen. Dann jedoch kommen ihr Zweifel an dessen Unschuld. Er beginnt zu verbreiten, mit ihr eine Affäre zu haben und berichtet ihr verdächtige Dinge, über die sie aufgrund ihres Klientenverhältnisses Diskretion wahren muss. Hat David sie nur engagiert, um sie für seine Zwecke einzuspannen? Jennifer ermittelt auf eigene Faust...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Last Stand

      The Last Stand

      31. Januar 2013 / 1 Std. 47 Min. / Action
      Von Jee-Woon Kim
      Mit Arnold Schwarzenegger, Forest Whitaker, Johnny Knoxville
      Nach einer schiefgelaufenen Mission wird Ray Owens (Arnold Schwarzenegger) von Schuldgefühlen geplagt und verlässt seinen Posten im Drogendezernat des LAPD. Er lässt sich als Sheriff in dem kleinen, schläfrigen Städtchen Sommerton direkt an der Grenze zu Mexiko nieder. Dort sorgt er in kleinerem Maße für Recht und Ordnung. Der Frieden wird jedoch gestört, als der berühmt-berüchtigte Drogen-Boss Gabriel Cortez (Eduardo Noriega) eine äußerst tödliche wie auch spektakuläre Flucht aus den Fängen des FBI unternimmt und sich nun mit Hilfe einiger gesetzloser Söldner, angeführt vom eiskalten Burrell (Peter Stormare), auf den Weg Richtung Mexiko macht. Direkt auf seiner Route befindet sich Sommerton und dementsprechend eilt eine riesige Streitmacht der Polizei zur Kleinstadt, um Cortez dort zu stellen. Owens will sich eigentlich heraushalten und wird zunächst auch für unfähig gehalten – doch dann will er mit seiner Vergangenheit ins Reine kommen und bereitet alles für einen klassischen Showdown vor…
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

      Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

      18. Januar 2007 / 1 Std. 23 Min. / Horror
      Von Jonathan Liebesman
      Mit Jordana Brewster, Taylor Handley, Diora Baird
      In dem Sommer, den Bryan Adams rückblickend als besten seines Lebens besingt, machen vier Jugendliche einen Roadtrip durch den Süden der USA. Was Dean Hill (Taylor Handley), seine Freundin Bailey (Diora Baird), sein Bruder Eric (Matthew Bomer) und dessen Verlobte Chrissie (Jordana Brewster) dabei erleben, klingt aber so gar nicht wie ein fröhlicher Ausflug zur besten Zeit des Jahres, ganz im Gegenteil. In Texas treffen die vier zunächst einmal auf eine verrückte Rockerbraut, die die Gruppe mit ihrer abgesägten Schrotflinte zu überfallen versucht. Der selbsternannte Sheriff Hoyt (R. Lee Erney) aber weiß das auf blutige Art und Weise zu verhindern. Und ebenso blutig geht der Trip weiter: Kaum gerettet, finden sich die vier Teenager auch schon von einer inzestuösen Kannibalensippe verfolgt. Für die fachgerechte Schlachtung des Frischfleisches ist Neffe Thomas (Andrew Bryniarski), der später unter seinem Pseudonym "Leatherface" Bekanntheit erlagen wird, zuständig...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      1,5
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      1,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kein Sterbenswort

      Kein Sterbenswort

      4. August 2008 / 2 Std. 11 Min. / Thriller, Drama, Krimi
      Von Guillaume Canet
      Mit François Cluzet, Marie-Josée Croze, André Dussollier
      Der Kinderpsychologe Alexandre (François Cluzet) bekommt mysteriöse Videobotschaften seiner geliebten Frau Margot (Marie-Josée Croze). Das ist insofern besonders beunruhigend, als dass Margot vor exakt acht Jahren von einem brutalen Serienkillers ermordet wurde. Hinzu kommt ein weiteres Problem: Ein Leichenfund am damaligen Tatort wirft Fragen auf, die bereits vor acht Jahren einige Zweifel am Tathergang hinterließen und nun den Verdacht auf Alexandre lenken. Immer mehr Indizien tauchen auf und machen den Witwer zum Jäger und Gejagter zugleich. Dann geschehen weitere Morde...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Morde von Snowtown

      Die Morde von Snowtown

      21. September 2012 / 2 Std. 00 Min. / Thriller, Drama
      Von Justin Kurzel
      Mit Lucas Pittaway, Bob Adriaens, Louise Harris
      In einem winzigen Haus im nördlichen Vorort von Adelaide lebt der 16-jährige Jamie (Lucas Pittaway) mit seiner Mutter Elizabeth und den zwei jüngeren Brüdern, Alex und Nicholas. Jamie, der umgeben ist von Gewalt und Hoffnungslosigkeit, sehnt sich nach nichts anderem, als aus diesem Milieu zu entkommen. Alles soll sich jedoch ändern, als der Junge den älteren John (Daniel Henshall) kennelernt. In diesem findet Jamie einen neuen Mentor und Ersatzvater, der ihm zunehmends Kraft und Stabilität schenkt. Als dann jedoch im Ort immer mehr Menschen auf mysteriöse Weise verschwinden, entdeckt der Teenager Johns dunkles Geheimnis.Zwischen 1992 und 1999 haben die sogenannten Snowtown-Mörder für Angst und Schrecken gesorgt. Insgesamt zwölf Menschen haben John Bunting und seine Komplizen auf grausame Art getötet. Regisseur Justin Kurzel nimmt die schrecklichen Ereignisse als Grundlage für seinen Thriller.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das letzte Schweigen

      Das letzte Schweigen

      19. August 2010 / 1 Std. 58 Min. / Thriller, Drama
      Von Baran bo Odar
      Mit Ulrich Thomsen, Wotan Wilke Möhring, Katrin Sass
      Auf der Basis des Jan-Costin-Wagner-Bestsellers „Das letzte Schweigen“ erzählt die Kino-Adaption die Geschichte hilfloser Eltern, die um ihre verlorene Tochter Sinikka bangen. Die 13-jährige ist ausgerechnet an dem Ort verschwunden, an dem 23 Jahre zuvor bereits ein Mädchen vergewaltigt und umgebracht wurde - verantwortlich war der Hausmeister Peer (Ulrich Thomsen). Der frisch pensionierte Polizist Christian „Krischan" Mittich (Burghart Klaußner) vermutet, dass der auch jetzt wieder hinter dem Verschwinden steckt. Sein ungeliebter Kollege Matthias (Oliver Stokovski) mahnt jedoch zur Zurückhaltung: Schließlich wurde bisher keine Leiche gefunden...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Guilty of Romance

      Guilty of Romance

      19. Juli 2012 / 1 Std. 52 Min. / Drama, Thriller, Horror
      Von Sion Sono
      Mit Megumi Kagurazaka, Miki Mizuno, Makoto Togashi
      Izumi (Megumi Kagurazaka) ist die gelangweilte Ehefrau eines kleinlichen Schriftstellers von seichten Liebesromanen (Kanji Tsuda). Als sie eines Tages von einer Model-Agentin angesprochen wird, hofft sie, ihrem tristen Hausfrauen-Dasein für eine Weile entfliehen zu können. Doch was ursprünglich ein harmloses Foto-Shooting werden sollte, entpuppt sich als Porno-Dreh - sehr zur Freude von Izumi, die an sich neue Seiten und die Lust am Verbotenen entdeckt. Nach einer Weile landet sie in Tokios Rotlichtviertel, beginnt sich zu prostituieren und führt fortan ein Doppelleben. Tagsüber gibt sie die biedere Hausfrau, nachts schläft sie mit Fremden und lässt sich von ihrer Mentorin, der Literatur-Dozentin und Teilzeit-Hure Mitsuko (Makoto Togashi) in die Abgründe des käuflichen Sex einführen. Als jedoch eines Tages die grausam zugerichtete Leiche einer jungen Frau gefunden wird, beginnt die Kommissarin Yoshida (Miki Mizuno), die ebenfalls einer geheimen Leidenschaft frönt, zu ermitteln.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Auge um Auge

      Auge um Auge

      3. April 2014 / 1 Std. 57 Min. / Drama, Thriller
      Von Scott Cooper
      Mit Christian Bale, Woody Harrelson, Casey Affleck
      Rodney Baze (Casey Affleck) kämpfte im Irak, der Krieg schnitt tiefe Narben in seine Seele. Der Ex-Soldat hat keine Lust mehr, jeden Tag stundenlang im Stahlwerk zu schuften, um über die Runden zu kommen. So macht es sein älterer Bruder Russell (Christian Bale), der gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde. Er musste eine mehrjährige Strafe absitzen, nachdem er betrunken einen tödlichen Autounfall verursacht hatte. Russell will verhindern, dass Rodney auf die schiefe Bahn gerät, aber er kann nichts dagegen tun, als der Jüngere unter Vermittlung des Buchmachers John Petty (Willem Dafoe) bei einem illegalen, aber lukrativen Straßenkampf antritt. Als Rodney sich nicht an die abgesprochene Marschroute hält und gewinnt statt zu verlieren, bekommt er es mit dem cholerischen Curtis DeGroat (Woody Harrelson) und dessen brutaler Gang zu tun...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Counselor

      The Counselor

      28. November 2013 / 1 Std. 51 Min. / Thriller, Drama
      Von Ridley Scott
      Mit Michael Fassbender, Penélope Cruz, Cameron Diaz
      Der Counselor (Michael Fassbender) ist ein hoch angesehener Anwalt, der zusammen mit seiner Verlobten Laura (Penélope Cruz) ein zufriedenes Leben führt. Auf einer Party, die der zwielichtige Reiner (Javier Bardem) und seine Freundin Malkina (Cameron Diaz) veranstalten, führt der Gastgeber dem Counselor vor Augen, dass er viel zu wenig aus seinem Leben macht und mit seinem Charisma eine ganze Menge mehr Geld und viel mehr Ruhm erringen könnte. Reiner schlägt dem Counselor einen lukrativen Drogendeal vor. Um diesen zu besprechen, trifft sich der Counselor mit Westray (Brad Pitt), der ihm bestätigt, dass eine Menge Geld mit einem solchen Geschäft zu verdienen sei, jedoch auch vor den Gefahren warnt, sollten die mexikanischen Drogen-Kartelle ihm auf die Schliche kommen. Geblendet von der Möglichkeit, einen luxuriösen Lebensstil zu führen und seiner zukünftigen Ehefrau alles bieten zu können, lässt sich der Counselor auf den Deal ein, der ihm insgesamt rund 20 Millionen Dollar einbringen soll. Doch als einer seiner Klienten enthauptet wird und die Spuren zur Mafia führen, wird die Luft dünn für ihn. Sein einstiger Partner Reiner lässt ihn hängen...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      2,3
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wer ist Hanna?

      Wer ist Hanna?

      26. Mai 2011 / 1 Std. 57 Min. / Thriller, Drama
      Von Joe Wright
      Mit Saoirse Ronan, Eric Bana, Vicky Krieps
      Hanna (Saoirse Ronan) ist ein Teenager – und eine gnadenlose Kampfmaschine. In der finnischen Wildnis hat ihr Vater (Eric Bana), ein Ex-Agent der CIA, ihr beigebracht, sich aus jeder noch so misslichen Lage zu befreien. Und diese Fertigkeiten werden bald bitter nötig sein, als Hanna sich von Verfolgern umzingelt wiederfindet. Die sind auf Geheiß einer mysteriösen Frau (Cate Blanchett) hinter ihr her, die ohne Hannas Wissen auch zuvor eine gewichtige Rolle im Leben der jungen Frau gespielt hat...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eine dunkle Begierde

      Eine dunkle Begierde

      10. November 2011 / 1 Std. 39 Min. / Drama, Thriller
      Von David Cronenberg
      Mit Keira Knightley, Michael Fassbender, Viggo Mortensen
      Carl Gustav Jung (Michael Fassbender) hat so gut wie all seine Ziele erreicht - er ist Leiter der psychiatrischen Klinik Burghölzli, glücklich verheiratet und erwartet sein erstes Kind. Alles soll sich jedoch ändern, als die junge Russin Sabina Spielrein (Keira Knightley) wegen Hysterie in die Züricher Klinik eingeliefert wird. Bei den zahlreichen therapeutischen Sitzungen kommen sich Jung und sein schöne Patientin immer näher. Als die Affäre droht an die Öffentlichkeit zu gelangen, wendet sich Jung von Sabina ab, um seinen guten Ruf als Wissenschaftler nicht zu verlieren. Sabina verspürt währrenddessen den Drang, selbst Psychoanalytikerin zu werden. Also bewirbt sie sich bei Jungs langjährigem Kollegen und Mentor Sigmund Freud (Viggo Mortensen). Dieser nimmt sich ihrer an und erliegt kurze Zeit später ebenfalls ihren intellektuellen Reizen...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Contraband

      Contraband

      15. März 2012 / 1 Std. 51 Min. / Action, Thriller, Drama
      Von Baltasar Kormákur
      Mit Mark Wahlberg, Kate Beckinsale, Ben Foster
      Der Sicherheitsangestellte Chris Farraday (Mark Wahlberg) führt ein anständiges Leben mit seiner Frau Kate (Kate Beckinsale) und hat seine Vergangenheit als Schmuggler hinter sich gelassen. Doch als sein Schwager (Ben Foster) einen Job vermasselt und in Lebensgefahr schwebt, sieht sich Chris gezwungen, seine illegalen Geschäfte erneut aufzunehmen und wieder zu schmuggeln. Da er noch immer eine Koryphäe in der Branche ist, ist ein Team schnell zusammengestellt, und es geht nach Panama, von wo sie Millionen Dollar an Falschgeld ins Land holen wollen. Doch als der Plan misslingt, landen Kate und seine Söhne auf der schwarzen Liste böswilliger Drogenbosse. Für Chris beginnt damit ein Wettlauf gegen die Zeit, um genug Geld aufzutreiben, seine Familie auszulösen...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      2,4
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Green Zone

      Green Zone

      18. März 2010 / 1 Std. 55 Min. / Drama, Thriller
      Von Paul Greengrass
      Mit Matt Damon, Amy Ryan, Greg Kinnear
      Das Team von US-Army-Offizier Roy Miller (Matt Damon) hat einen wichtigen Auftrag: Es geht darum, im Irakkrieg des Jahres 2003 die Massenvernichtungswaffen von Saddam Hussein aufzuspüren. Doch trotz vermeintlich solider Geheimdienstinformationen zieht Miller eine Niete nach der anderen. Verärgert wendet er sich an seine Vorgesetzten, die jedoch von seinen Einwänden nichts hören wollen. Drahtzieher dieser fragwürdigen Hinweise ist offenbar der Sonderbeauftragte des Pentagons, Clark Poundstone (Greg Kinnear). Miller vertraut sich dem abgebrühten CIA-Mann Martin Brown (Brendan Gleeson) an, der ebenfalls vermutet, dass im Irak etwas kolossal schief läuft. Dank eines Tipps des irakischen Zivilisten Freddy (Khalid Abdalla) stürmt Miller mit seinen Leuten eine Zusammenkunft hochrangiger Saddam-Vertrauter, die aber größtenteils flüchten können. Brown hetzt Miller auf ihre Fersen…
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top