Karate Kid
    Deine Meinung zu Karate Kid ?

Milkqueen
    Milkqueen

Veröffentlicht am 21. Juli 2010
    "Kung-Fu" Kid :

Der Filmtitelist absolut lächerlich und dient nur der Vermarktung des Films.Nette Idee mit China aber mehr auch auch nicht.Zuviel aus dem Ur-Kid geklaut und ohne Jackie Chan wäre es sicherlich ein Mega Flop *seufz*
    Was man in dem Film mitbekommt - Schwarze sind Willkommen?...ähmm Realität sieht leider anders aus - Kung-Fu Lehrer bringen verprügeln bei? so ein Unsinn öö - Paar Wochen Training macht aus einer Flasche einen Turniersieger...natürlich.Man merkt dass es extrem vieles einfach kopiert wurde ohne über Sinn & Logik nachzudenken.Toll sind die Orte Chinas,ganz klar und ein guter Mr. Chan.Jaden Smith spielt mal den normalen US-amerikanischen mal den typischen Schwarzen "Ghetto" Jungen was wirklich überflüßig und fast schon nervt...körperlich tolle Leistung aber schauspielerisch wirds noch paar Jahre dauern.Bei dem Drehbuch muss man sich ja auch nicht wirklich wundern.

Fazit:Kinderfilm der mit der Klasse vom echten Karate-Kid nicht mithalten kann.

Veröffentlicht am 22. April 2013
    ich fand den film "Karate Kid" nach der schlechten Filmstarts kritik überraschend gut!!! Jaden smith macht seine sache stark und jackie chan ebenfalls! story ist nach alter vorlage natürlich,aber man hat sich gut an den alten film gehalten und hat eigene witzige elemente noch dazu gefilmt! meine einzigen kritikpunkte sind, dass das ende dann doch zu spektakulär war und dann der abspann viel zu schnell ging! Fazit: DIESER FIILM IST ÜBERRASCHEND GUT!

Veröffentlicht am 24. Juli 2010
    Wirklich etwas besonderes war der Film nun wirklich nicht. Nette, wenn auch irgendwie bekannte Story, die sehr vorhersehbar und für meine Meinung etwas zu lang war. Hier und da ein paar Lacher und ansonsten ein relativ solider Film. Mehr als gutmütige 6 Punkte ist der Film nicht wert. Jaden Smith hat mich mit seiner Schauspielerischen Leistung allerdings überrascht.

KopfKr4nker
    KopfKr4nker

Veröffentlicht am 15. Januar 2013
    Die gesamte Bewertung wird aus dem Durchschnitt der Bewertungskriterien gebildet.
    Die gesamte Bewertung wird zudem immer abgerundet.

Musik: 3,5

Ganz Ok!
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Fazit: Nette Neuinterpretation von der berühmten gleichnamigen Reihe. Hier und da haben sich einige Schwächen eingenistet, dennoch überzeugt Jackie Chan als Meister und Jaden Smith als Schüler. Die Chemie stimmt jedenfalls und die Kampfszenen sind solide.
    CicaDraza
    CicaDraza

Veröffentlicht am 17. Juli 2012
    Für mich ist dieser FIlm kein Remake sondern eher eine Kinderversion des Originals. Die Schauspieler Jaden Smith und vor allem Jacky Chan haben eine gute Leistung gebracht. Die Rolle von Jaden, so gut sie auch gespielt war, fand ich jedoch sehr künstlich. Was mir ebenfalls auf den Sack gegangen ist, war diese nervige Liebesgeschichte die nicht nur kitschig war, sondern auch sehr unnatürlich wirkte bei so jungen Darstellern. Die Kulissen und die Kämpfe waren ganz ansehnlich, trotzdem frage ich mich warum der FIlm Karate Kid heißt obwohl Kung Fu trainiert wird. Wo ist der Sinn? Jackie Chan hat den größten Teil im FIlm beigetragen. Dank seinem großartigen Beitrag finde ich, dass Karate Kid 2010 doch kein schlechter FIlm ist, mehr aber auch nicht.
    Blinder
    Blinder

Veröffentlicht am 24. Dezember 2010
    Man, was war das denn für ein durchschaubarer Film? Etwas mehr Phantasie hätte dem Film gut getan. In ein paar Wochen zur Kampfmaschine. Lächerlich. Und da der Papa Mitproduzent war, bekam auch der Sohn die Hauptrolle. Jaden Smith überzieht mit seiner Schauspielerei zu sehr.
    Kaum in China, hat er einen neuen Freund, einen neuen Feind und eine neue Freundin. Ach, wäre das Leben doch so einfach.
    ErazerDT
    ErazerDT

Veröffentlicht am 27. Juli 2010
    Endlich ist der neue Karate Kid da. Mit Will Smith als Produzent, seinem Sohn Jaden als Hauptdarsteller und Jackie Chan als weiterem Hauptdarsteller. Von den Namen kann es nur ein super Film werden..
    Wer den Original Karate Kid kennt, wird sehr viel wieder erkennen...
    Es gibt also nur wenig neue Ideen, doch die Umsetzung war einfach gut gemacht.. Wenn man das Original nicht kennt, dann gibt es dieses Problem ja nicht..
    Ich denke das dieser Film sehr gut bei der heutigen Jugend ankommen wird, genauso wie der Original Karate Kid früher.
    Jaden und Jackie spielen ihre Rollen sehr gut.. Und Jackie kann auch mal etwas ernster bei einer Hollywood Produktion spielen. Die Ironie die er in den Hausmeister legt ist sehr gut.
    Im Ganzen bekommt der Film 8/10 Punkten von mir...
    NicCage
    NicCage

Veröffentlicht am 5. August 2010
    Zu Anfang: Was hat der Film mit Karate zu tun? Karate kommt ursprünglich aus Japan und wird nur in China gedreht. Das ist ein großes Manko wie ich finde.
    Die Story ist natürlich auch plump und von der ersten Minute an zu durchschauen. Zwichendrin wird der Film absolut langweilig. Natürlich kann man damit argumentieren, dass es eher ein Kinderfilm ist, aber eine gewisse Spannung sollte trotzdem erhalten bleiben.
    Die Kampfszenen wirken teilweise sehr unseriös und wie bei einem schlechten Wrestlingsmatch, um diesen Vergleich mal heranzuziehen.
    Allgemein unterhält solch ein Film natürlich auf eine gewisse Art und Weise aber etwas Besonderes werden sie nie sein.

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Unnötige Remakes sind echt manchmal totale Ärgernisse – und hier haben wir einen Kandidaten der irgendwie alle Gründe dafür volles Rohr erfüllt: der Originalfilm ist Klasse, auch heute noch, daher sehe ich echt keinerlei Gründe dafür daß man dieses Remake macht; zumal der Film ja nicht auf Special-Effects angewiesen ist und daher kein technisches Update braucht. Was obendrein aufstößt ist es Will Smith Sohn in der Hauptrolle zu sehen – ganz ehrlich, unbegabt ist der nicht, aber man ist sich sofort sicher daß er die Rolle eben nur hat weil sein Papa auch nach die Produktion gemacht hat und da der Kleine wie ein jugendliches Abziehbild von Papa ist ist man sehr schnell von ihm genervt – wenn er von den fiesen Kiddies vermöbelt wird wünscht man sich fast selbst ein paar Treffer draufzuhauen. Dafür gibt’s den positiven Gegenpart, nämlich Jackie Chan der seine Rolle zum Glück nicht als Kopie des Originals spielt sondern durchaus eigenständig agiert – allerdings ist eine eingefügte Kampfeinlage mit den üblichen Slapstickeinlagen versehen was hier dann doch völlig fehl am Platze is. Auch sonst sind einige Elemente in stark veränderter Form präsent, wobei die „Neufassungen“ oftmals recht dumm wirken (aus dem Kranich-Kick wird eine Schlangenbeschwörung, aus „Auftragen polieren“ wird „zieh deine Jacke aus“ und immer so weiter. Vorteil des Streifens ist daß er durch den neuen Schauplatz ein paar tolle Landschaftsaufnahmen abgreift – doch der Rest wird eine überlange Geduldsprobe die so kein Stück nötig gewesen wäre.

Fazit: Unnötig auf ganzer Linie, trotzdem nicht so furchtbar schlecht wie er gerne gemacht wird!