Paranormal Activity
    Deine Meinung zu Paranormal Activity ?

Stuntman Mike
    Stuntman Mike

Veröffentlicht am 24. Juli 2012
    Oren Peli hat es geschafft aus rund 15.000$ Budget einen echten Kassenerfolg und noch dazu einen Klassiker des Minimalismusshorror zu machen! Hier knarrt eine Tür dort quitscht es auf der Treppe mit einfachsten Mitteln lässt der Film das Blut in den Adern gefrieren. Mein Fazit: richtig spannend und toll gemacht. Wer einen Guten Horrorfilm erwartet wird belohnt.
    Smarty Music
    Smarty Music

Veröffentlicht am 13. Juli 2012
    Der erste Teil war der beste Teil, danach folgt Teil 3, Teil 2 ist nicht der Rede wert.
    Paranormal Activity hat mir echt Angst gemacht, wirklich! Das hat zuvor nur "The Blair Witch Project" geschafft.
    HarveyWhite
    HarveyWhite

Veröffentlicht am 6. Oktober 2012
    Das Problem des Films ist, dass der Film sehr, sehr lange dauert, bis er erstmal los geht. Natürlich kann ein Aufbau sehr wichtig und auch unterhaltend sein, aber dieser besteht nur aus stumpfen und uninteressanten Dialogen, kein Humor und einfach blöden Bildern. Im letzten Drittel nimmt der Film tatsächlich sehr zu und ist sehr spannend, gruselig und erschreckend. Eine normale Atmosphäre, die aber düster ist und die Videokamera verdeutlicht. Das Ende ist wirklich sehr gut und dafür, dass es eine derartige Low-Buget-Produktion ist, bekommt man auch einen spannenden Film, naja eher 30 Minuten. Die Schwächen am Anfang nerven den Zuschauer schon sehr und auch der starke Teil am Ende kann das nicht wirklich retten.
    Kate X.
    Kate X.

Veröffentlicht am 8. April 2012
    Der erste Teil der Erfolgsreihe "Paranormal Activity" hat mich auf ganzer Linie enttäuscht.
    Hochgelobt, wurde mir stark empfohlen, der Trailer sieht genial aus: ich musste diesen Film sehen. An einem Filmabend mit Freunden kam ich dazu die Teile 1-3 zu sehen und nur einer davon hat mich überzeugt, und das war nicht der erste.
    Der Film überzeugt durch die kleinen aber feinen Gruselszenen und ich hatte zwar Angst aber trotzdem ist alles von dem Film vergessen und ich kann mich nur noch an die gelungene Schlussszene erinnern, welche gelungen ist.
    Die Schauspieler gefallen mir richtig gut, besonders Katie Featherston finde ich ziemlich sympathisch.
    Es gibt ein Wort für diesen Film, dieses ist "overrated".
    Nur 2,5/5 Punkte.
    aries002
    aries002

Veröffentlicht am 18. Februar 2012
    Ein Film der ganz anderen Art.
    Fragen sie sich ob es wirklich übernatürliche Wesen gibt? Schauen sie sich diesen Film an, vielleicht bekommen Sie ja dann eine Antwort.
    schildi
    schildi

Veröffentlicht am 28. Dezember 2011
    Schlicht gemachter Film, der sehr gruslig ist und tolle Schockmomente besitzt. Im Kino hatte er mit Sicherheit die grössere Wirkung. Wer sich also kein Ticket gelöst hat, hat mächtig was verpasst!
    Veröffentlicht am 5. August 2011
    Es ist erstaunlich, was für eine unglaubliche Wirkung ein so schlichter Film haben kann. "Paranormal Activity" lebt von genau vier Schauspielern, von denen jedoch nur zwei eine größere Rolle haben und spielt die gesamte Lauflänge über in ein und demselben Haus und seinem Garten. Dennoch, oder vielleicht ja gerade deswegen schafft der Film es von Anfang an, den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Die Schreckeffekte sind zu Beginn noch einigermaßen "moderat", steigern sich in ihrer Unheimlichkeit aber im Verlauf des Films kontinuierlich bis zum schreckhaftem Finale, nachdem der Film auch sofort und ohne weitere Erklärungen zu Ende ist. Die Gruselszenen sind reichlich dosiert und hervorragend gemacht. In den Szenen, in denen man das Bett der Protagonisten aus Kamerasicht sieht und genau weiß "Jetzt! Gleich passiert wieder etwas!" traute ich mich gar nicht mehr zu atmen um kein noch so winziges Geräusch zu überhören. "Paranormal Activity" schaffte es, bei mir genau das auszulösen was einen guten Film ausmacht: Immer wissen zu wollen und schon unendlich gespannt drauf zu sein was als nächstes passiert. Dies erreicht der Film vor Allem dadurch, dass die Schockelemente vielseitig sind und so zu jeder Zeit alles Mögliche passieren könnte wodurch der Zuschauer zwar meistens weiß, DASS nun etwas passiert, aber nicht WAS. Jedoch gibt es auch ein paar Stellen im Film, an denen das Grauen ganz unvorhersehbar eintritt, dann wenn der Zuschauer nicht damit rechnet und ihn so unberechenbar macht. Die Idee, den kompletten Film aus Kamerasicht zu zeigen wurde gut umgesetzt und sorgt dafür, dass man "Paranormal Activity" zeitweise sogar weniger als Film wahrnimmt als ein sich wirklich abspielendes Ereignis indem man mitten drin ist, jedoch absolut machtlos. Was dem Film aus meiner Sicht jedoch einen Abbruch tut ist die unglaubwürdige Darstellung von Micah: Ich denke niemand würde in so einer Situation so lange so gelassen agieren und sich nicht die geringsten Sorgen über derartige Umstände machen. Teilweise geht er mit seiner lockeren, provokanten und somit unglaubwürdigen handlungsweise dem Zuschauer auf die Nerven was den Filmgenuss an manchen Stellen etwas hemmt. Ansonsten jeoch ein wirklich sehr gut gemachter Film, der jedem, der etwas mit Horrorfilmen anfangen kann, die auch ohne viel Blut auskommen sondern auf eine unheimliche Atmosphäre setzen wärmstens empfohlen sei.
    Veröffentlicht am 11. April 2011
    Großer Hype um ein Amateurfilmchen. Die Dialoge erinnern in ihrer Banalität an Pornos und das Drehbuch stammt offenbar von einem Sesamstraßen-Fan. Besser, man schaut nachts aus dem Fenster; das ist 1. gruseliger und 2. kostet es nichts - im Gegensatz zu diesem Käse.
    Eins muß man den Machern allerdings lassen: sie haben offenbar ein Top-Marketing-Team.. Paran. Act. IV ist bereits in der Mache. Kann man offenbar gut absahnen damit
    Veröffentlicht am 15. Februar 2011
    Ein absolut genialer Horrorfilm, es ist klar das der Film nicht gruselt, wenn man ihn sich zu hause bei hellem licht, mit einer fernseher lautstärke von 1 anschaut....den muss man im kino schauen !!

Veröffentlicht am 25. Dezember 2012
    "Paranormal Activity" basiert auf ziemlich langweiligen dialogen.die ersten zwei drittel des films sind sehr langweilig.das letzte drittel muss ich sagen hat sich dann aber gelohnt,denn das ist sehr spanned und unterhaltsam.das ende hat auch noch eine überraschung offen.mein fazit: der film ist sehr langweilig aber das ende macht den film dann doch sehenswürdig.