Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer
    Deine Meinung zu Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer ?

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Fortsetzung? Muß es wohl sein obwohl diese Episode der extrem schrägen Supernanny keine Sekunde den Erstling aufgreift und man die Reihenfolge auch beliebig vertauschen könne. Allerdings setzt der Film die Umstände unter denen die häßliche Figur ausrückt. Und wie der Erstling so fällt auch die zweite Runde aus, wobei dies kein „Punktabzug“ ist. Statt Colin Firth ist es nun Maggie Gylenhaal der in einer eigenartigen Märchenwelt die Dinge über den Kopf wachsen – und wieder kehrt die übersinnliche Superfrau zurück und bringt einen Haufen ungezogener Kiddies mit den ungewöhnlichsten Methoden auf die richtige Bahn. Auch wenn Emma Thompson unter dem Make-Up kaum zu erkennen ist merkt man doch das die Rolle der gutherzigen Helferin ihr viel Spaß macht. Der Film selber hat allerdings diesmal etwas weniger den Anteil eines Märchens dafür ein paar ernsthafte Passagen mehr – es wird sogar das Thema Krieg am Rande gestreift. Trotzdem kommt dabei ein wundervoller Film für Kinder heraus, eigensinnig, schräg, bunt, humovoll und phantasievoll – obendrein hat er zwei sehr nette und überraschende Cameos parat. Gerne mehr davon!

Fazit: Perfekter Kinderfilm voller Spaß und Ideen – gewaltfreie Unterhaltung für Kinder mit Sinn für Märchen!
    Veröffentlicht am 15. Februar 2012
    NOTE 3- Ist nicht der Renner.Aber gute Idee.
    Veröffentlicht am 30. Juni 2010
    Etwas langweilich die hörspiele sind um klassen besser aber ok für kleine kinder bis ca 11
    Veröffentlicht am 6. Dezember 2010
    Netter F