Mein FILMSTARTS
    World War Z
    World War Z
    Starttermin 27. Juni 2013 (1 Std. 56 Min.)
    Mit Brad Pitt, Mireille Enos, Elyes Gabel mehr
    Genres Sci-Fi, Action, Fantasy
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,2 10 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 1060 Wertungen - 59 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben

    Auf der ganzen Welt bricht eine Pandemie unerklärlichen Ursprungs aus, die die Menschen reihenweise in Zombies verwandelt. U.N.-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) befindet sich mit seiner Familie in New York City, als die tödliche Epidemie sich weiter ausbreitet und unvorstellbares Chaos entsteht. Mit allen Mitteln versucht Gerry seine Familie aus der Stadt zu schaffen und sie in Sicherheit zu bringen. Dies gestaltet sich denkbar schwer, da die Zombies schneller und stärker als nicht-mutierte Menschen sind. Schließlich wird die Familie zusammen mit anderen Überlebenden auf einen Flugzeugträger mitten im Ozean gebracht, wo sie sich in Sicherheit wähnt. Gerry muss unterdessen im Auftrag der Vereinten Nationen ein Gegenmittel finden, um das Virus zu stoppen. Es bleiben ihm nur noch 90 Tage, bevor es dafür endgültig zu spät ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wird er es schaffen, das Mittel zu finden? Und ist seine Familie wirklich in Sicherheit?

    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Besucher in Deutschland 1 280 406 Einträge
    Budget 190 000 000 $
    Sprachen Englisch, Spanisch, Hebräisch, Arabisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    World War Z
    World War Z (DVD)
    Neu ab 5.00 €
    World War Z  - Extended Action Cut  (+ BR) (+ DVD) [3D Blu-ray]
    World War Z - Extended Action Cut (+ BR) (+ DVD) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
    Neu ab 14.42 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    World War Z
    Von Carsten Baumgardt
    Die nächste Pandemie wird kommen, da sind sich Experten einig wie selten. Vielleicht fällt sie nicht so vergleichsweise harmlos aus wie die Vogelgrippe oder Schweinegrippe - die drei großen Pest-Wellen im Laufe der vergangenen 2000 Jahre kosteten immerhin mehr als 40 Millionen Menschen das Leben. In diesem Klima der kollektiven, medial befeuerten Besorgnis platziert der Deutsch-Schweizer Regisseur Marc Forster mit „World War Z“ einen spektakulären Blockbuster und nimmt sich des Themas auf Hollywood-Art an: Um eine AIDS-Pandemie ließe sich nur schwerlich ein Endzeit-Actioner konstruieren, aber rasende Zombies taugen dafür bestens. Obwohl einige Elemente der ruinösen Produktionsgeschichte, die sich um den mehr als 200 Millionen Dollar teuren „World War Z“ rankt, im fertigen Film zu erahnen sind, gelingt Forster mit seinem 3D-Action-Gewitter ein unglaublich intensiver, packender Reißer, des...
    Die ganze Kritik lesen
    World War Z Trailer DF 2:17
    World War Z Trailer DF
    98 386 Wiedergaben
    World War Z Trailer OV 2:31
    209 239 Wiedergaben
    World War Z Trailer (2) DF 2:21
    68 285 Wiedergaben
    World War Z Trailer (2) OV 2:34
    13 500 Wiedergaben
    World War Z Trailer (3) OV 0:51
    3 765 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Super-Bowl-Spot - Englisch 0:31
    Super-Bowl-Spot - Englisch
    6 678 Wiedergaben
    World War Z Videoclip (2) OV 1:46
    World War Z Videoclip (2) OV
    1 732 Wiedergaben
    World War Z Videoclip (3) OV 1:01
    World War Z Videoclip (3) OV
    811 Wiedergaben
    Alle 14 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Brad Pitt
    Rolle: Gerry Lane
    Mireille Enos
    Rolle: Karen Lane
    Elyes Gabel
    Rolle: Dr. Andrew Fassbach
    James Badge Dale
    Rolle: Captain Speke
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Bruce Willis
    Hilfreichste positive Kritik

    von Bruce Willis, am 03/07/2013

    5,0Meisterwerk
    Dieser Film ist ein absoluter Knaller!!! Aber sowas von!!! Dass man sich nur noch manchmal (höchstens) auf die ...
    Weiterlesen
    Malien R.
    Hilfreichste negative Kritik

    von Malien R., am 03/07/2013

    1,0schlecht
    in meinem augen ein reinfall.....die besten szenen in den trailer gestopft,wahrscheinlich in der hoffnung,die kassen ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    3% (2 Kritiken)
    39% (23 Kritiken)
    31% (18 Kritiken)
    20% (12 Kritiken)
    7% (4 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu World War Z ?
    59 User-Kritiken

    Bilder

    55 Bilder

    Wissenswertes

    Ed Harris und Bryan Cranston mussten absagen

    Ursprünglich waren für den Cast von "World War Z" auch Ed Harris und "Breaking Bad"-Star Bryan Cranston vorgesehen. Doch beide mussten aus Termingründen absagen.

    Aktuelles

    Darum hat sich "World War Z 2" erledigt
    NEWS - Reportagen
    Montag, 22. April 2019
    Heute Abend versucht Brad Pitt auf ProSieben, seine Familie vor rennenden Zombies zu beschützen. An einer Fortsetzung wurde...
    Neu bei Netflix: Einer der familienfreundlichsten Zombie-Filme aller Zeiten
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 11. Januar 2019
    Als 2013 Marc Forsters „World War Z“ in die Kinos kam, waren viele enttäuscht: Der Zombie-Thriller verzichtete nämlich fast...
    83 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • jeah84
      Ohne grosse spannung und dramatik?! X-D
    • Angelina777
      Der Trailer verrät zuviel :( Der restliche Inhalt des Filmes ist schon x-mal vorgekommen.The Walking Dead schauen macht mehr Sinn. 6/10
    • Quickmix
      Auf jeden Fall anschauen :)
    • Mike N.
      Das Remake von Dawn of the dead hatte auch schnelle Zombies und der Film war klasse.
    • Vanessa P.
      @Toombs Tollwütige Zombies tragen Viren in sich, die eben tollwütig macht. Die Symptome sind klar: Schlaflosigkeit, Aggerssivität, Verwirrtheit. Da muss man sich nicht mehr wundern, wenn sie rennen. Die "langatmige" Zombies, die du erwähntest und nur noch in der Vergangenheit auftauchen, sind einfach nur hirntot. Da viele Leute -langsam- mit -langweilig- verbinden, klingelt die Kinokasse besser, wenn tollwütige Zombies rumrennen.
    • Jimmy S.
      Highspeed CGI Zombies....ist mal was anderes als immer diese grunzenden Oldschool Modelle die sich durch die Gegend schleppen. Super . Ich freu mich auf den Film !
    • Toombs
      Kann mir mal jemand erklären, warum die Zombies neuerdings immer so schnell rennen müssen? Das sollen lebende Leichen sein und nicht tollwütige Übermenschen, oder ich hab einfach das Genre falsch verstanden.Und wieso spielen die Filme immer zur aktuellen Zeit und nicht mal in der Vergangenheit oder Zukunft? Lieber den Fokus auf schneller Rennen und noch weniger untot legen, kommt bestimmt super beim Zuschauer an. Und bitte, ein einziges Mal nur nen Zombiefilm wo nicht die Zombies gewinnen. Für gewöhnlich steh ich ja nicht so auf ein Happy End, aber Abwechslung tut auch niemandem weh. Oh und eins noch, bitte baut die Spannung mal nicht so plump auf, wer zieht bitte in der Zombieapokalypse keine Armschienen und ähnliches an, weil er zu cool dafür ist? Ständig werden irgendwelchen Frauen in Tops gebissen oder Männer in Muskelshirts, weil man bestimmt so rumläuft, wenn man jeder Zeit Gefahr läuft gebissen zu werden.
    • J?rgen S.
      Oh Gott, von dem Regisseur, der den letzten Bond im Sekundentakt geschnitten hat.Da warte ich auf die DVD und spiele in zeitlupe ab.
    • timothetipper
      juhu neuer zombi film*freu*
    Kommentare anzeigen
    Back to Top