Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mord ist mein Geschäft, Liebling
     Mord ist mein Geschäft, Liebling
    26. Februar 2009 / Komödie
    Von Sebastian Niemann
    Mit Rick Kavanian, Nora Tschirner, Janek Rieke
    Produktionsland Deutschland
    Teaser anzeigen
    User-Wertung
    3,0 33 Wertungen - 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Auftragskiller Toni Ricardelli (Rick Kavanian) soll den Mafia-Autor Enrico Puzzo (Franco Nero) töten, der einen neuen Enthüllungsroman veröffentlicht. Toni ist gerade dabei, die Leiche Puzzos durchs Hotelfenster zu entsorgen, da schneit die Verlagsangestellte Julia Steffens (Nora Tschirner) herein - und er verliebt sich sofort in sie. Er erzählt Julia, dass er Puzzo umgebracht hat, doch die glaubt ihm nicht und hält ihr Gegenüber selbst für den Bestseller-Autor. Um Julia für sich zu gewinnen, spielt Toni das Spiel mit. Dumm nur, dass auch Mafia-Chef Marino (Günther Kaufmann) Puzzo noch für lebendig hält...
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Mord ist mein Geschäft, Liebling
    Von Christoph Petersen
    Das waren noch Zeiten, als sich Doris Day und Rock Hudson am Telefon ankeiften und verliebten („Bettgeflüster“, 1959), sich als Kontrahenten in der Werbebranche ausstachen und verliebten („Ein Pyjama für zwei“, 1961), oder sich als hypochondrischer Ehemann und spitzfindige Ehefrau trennten, um sich dann erneut ineinander zu verlieben („Schick mir keine Blumen“, 1964). Doch die Ära der Screwball-Komödien ist schon lange vorbei. Der leidlich amüsante Down With Love mit Renée Zellweger und Ewan McGregor, der eigentlich mehr Reminiszenz als ernsthafter Versuch einer Wiederbelebung war, ist noch das Beste, was das Genre in den vergangenen Jahren ausgespuckt hat. Warum solche Filme heute nicht mehr funktionieren, will eigentlich nicht einleuchten. Vielleicht hat das Genre einfach seine Unschuld und Unbedarftheit verloren. Dementsprechend hat sich Sebastian Niemann mit seiner Screwball-Komödie...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Mord ist mein Geschäft, Liebling Teaser DF 1:08
    Mord ist mein Geschäft, Liebling Teaser DF
    2 505 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rick Kavanian
    Rolle: Toni Ricardelli
    Nora Tschirner
    Rolle: Julia Steffens
    Janek Rieke
    Rolle: Bobfried 'Bob' Kimbel
    Ludger Pistor
    Rolle: Dr. Gruber
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    User folgen 235 Follower Lies die 801 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich hab wesentlich mehr von dem Film erwartet, als ich gesehen habe. Ich konnte nicht einmal wirklich lachen. Ab und zu hab ich mal geschmunzelt, mehr war aber nicht drin. Story an sich ist ganz nett, aber die Umsetzung ist ziemlich langweilig. Das beste hat man eigl. schon im Trailer gesehen. Sehr sehr schade, find ich! 3/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 1791 Follower Lies die 4 315 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Ich mag die Cinema und sehr oft decken sich deren Meinung mit meiner - aber was die hier geraucht haben als sie diesen FIlm zum schönsten deutschen Film seit "Keinohrhasen" machten weiß ich nicht. Das einzige was der Film mit der Til Schweiger Komödie gemeinsam hat ist eben die Hauptdarstellerin Nora Tschirner und die ist wie sie nunmal ist - hinreißend, süß und liebenswert. Auch sonst liegen die Pluspunkte des Films vorrangig in der ...
    Mehr erfahren
    CptWinthers
    CptWinthers

    User folgen Lies die 58 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 3. Februar 2013
    Dieser Film ist absolut unterirdisch!!! Finger weg, ist die verschwendete Zeit nicht Wert!!! Wieder mal ein Musterbeispiel für den schlechten deutschen Film!
    MisterPiep
    MisterPiep

    User folgen Lies die 17 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 11. August 2010
    Auch wenn es jetzt nicht meine Art von Film ist(hat meine Freundin geliehen) war ich angenehm von Rick überrascht.Diese Musik ist echt passend!Fieser Film hat einen gewissen Charme.Anschauen lohnt sich!
    6 User-Kritiken

    Bilder

    39 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top