Happy Feet 2
    2,8
    Deine Meinung zu Happy Feet 2 ?

Veröffentlicht am 26. August 2013
    "Happy Feet 2" ist nach seinem durchschnittlichen ersten teil um ein ganzes stück schlechter geworden! erster grosser kritikpunkt ist dieses rumgesinge das nervt in diesen film ungemein... die story ist naja! nur das ende und ein paar optische aspekte können überzeugen!

Veröffentlicht am 31. August 2017
    Da mußte ich meine eigene Kritik noch mal lesen die ich vor Urzeiten über Teil 1 verfasst habe – der war echt restlos aus meinem Kopf getilgt. Ich war selber sehr überrascht dass mir Teil 1 damals doch ziemlich gut gefallen hat, aber es war wenig überraschend das mir nun Folge 2 ziemlich mau vorkam. Wobei ich den Film nur auf DVD geschaut habe und dies sichtlich einer der Animationsstreifen ist die ihre größte Wirkung in 3D erzielen – so manche Kamerafahrten quer durch die Schluchten oder die Unterwasserszenen sehen in der dritten Dimension sicherlich bestechend aus. Aber wie bei vielen Genregenossen stellt sich auch hierbei die eine, wesentliche und meistens bittere Frage: was nützt einem das alles wenn der Film um den es geht nur Durchschnitt ist. Um es gleich zu sagen: mich nervt dieser Film nicht so sehr wie es z.B. „Ice Age“ getan hat – dazu ist er deutlich weniger albern. Die Story ist dafür dünn und hat außer wenigen bestimmten Momenten wenig Highlights im Gepäck. Ein geradezu kapitales Verbrechen ist dafür die Musik – etliche großartige Musikstücke werden gespielt in teilweise peinlichen und schmerzhaften eingedeutschten Fassungen bei denen einem die Ohren bluten. Oder hat sich jemals jemand gedacht „Wäre es nicht schön „Under Pressure“ von Queen mal in Deutsch zu hören? Eben. Deswegen können kleine Kinder am Film Spaß haben, Erwachsene die ihn mitschauen müssen werden nach nicht allzu langer Zeit eher am Smartphone herumspielen.

Fazit: Kindgerecht und technisch perfekt, aber leider nur wenige passende und wirklich gute Szenen ohne passende Story!
    Veröffentlicht am 7. Januar 2012
    Happy Feet ist humorvoll , spannend und die Grafik ist klasse. Es macht richtig Lust mitzutanzen. Sehr zu empfehlen!
    Veröffentlicht am 6. Februar 2012
    Hatte im nachhinein beinahe ein schlechtes Gewissen meinen kleinen Neffen zu diesem Film mitzunehmen. Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen, bei diesen Hollywood Blockbustern wird mMn unterschwellig einfach zuviel Ideologie reingepackt (versteckt hinter bunten Effekten und Fahrstuhlmusik). Naja, wenigstens fürs nächste mal was gelernt - ein Mahlbuch und ne hochwertige Mahlzeit (im Vergleich zu den 5eur Popcorn im Kino) machen mehr spass!
    Veröffentlicht am 3. April 2012
    Spitzenmässije Animation. Allerdings manche stellen doch recht langweilig. Musikmässig kommt es nicht an den ersten Teil ran. Dennoch sehenswert, vor allem in 3D ein einmaliges Erlebniss