Mein Konto
    Eden
    20 ähnliche Filme für "Eden"
    • Les Misérables

      Les Misérables

      21. Februar 2013 | 2 Std. 38 Min. | Drama, Musik
      Wiederaufführungstermin 14. Februar 2024
      Regie: Tom Hooper
      Besetzung: Hugh Jackman, Russell Crowe, Anne Hathaway
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,0
      Sträfling Jean Valjean (Hugh Jackman) saß beinahe 20 Jahre als Gefangener mit der Nummer 24601 im Gefängnis, weil er Brot für seine hungernde Familie stahl. Als er auf Bewährung freigelassen wird, möchte er ein neues Leben beginnen. Dazu muss er jedoch erst einmal dem Griff des unerbittlichen Inspektors Javert (Russell Crowe) entgehen, der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gefährten

      Gefährten

      16. Februar 2012 | 2 Std. 27 Min. | Drama, Historie, Krieg
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Jeremy Irvine, Emily Watson, Peter Mullan
      Originaltitel: War Horse
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Farmersjunge Albert (Jeremy Irvine) hat in seinem jungen Pferd Joey einen wahren Freund gefunden. Als jedoch der Erste Weltkrieg ausbricht, werden die beiden voneinander getrennt. Joey wird an die Armee verkauft und soll an der Front die grausamen Auswüchse des Krieges miterleben. Schnell wird das Fohlen zum Liebling der Soldaten, die jede noch so ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Ides of March - Tage des Verrats

      The Ides of March - Tage des Verrats

      22. Dezember 2011 | 1 Std. 35 Min. | Drama
      Regie: George Clooney
      Besetzung: Ryan Gosling, George Clooney, Philip Seymour Hoffman
      Originaltitel: The Ides of March
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Der junge, ambitionierte Pressesprecher Stephen Myers (Ryan Gosling) arbeitet für den aufstrebenden Präsidentschaftskandidaten Mike Morris (George Clooney), der sich mit Senator Pullman (Michael Mantell) in den demokratischen Vorwahlen ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefert - und da die Republikaner darniederliegen, hat der Gewinner große Chancen, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Beasts of the Southern Wild

      Beasts of the Southern Wild

      20. Dezember 2012 | 1 Std. 32 Min. | Drama, Fantasy
      Regie: Benh Zeitlin
      Besetzung: Quvenzhané Wallis, Dwight Henry, Levy Easterly
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Die kleine Hushpuppy (Quvenzhané Wallis) ist gerade einmal sechs Jahre alt und lebt gemeinsam mit ihrem Vater Wink (Dwight Henry) in einfachen Verhältnissen abgeschieden im Delta des Mississippi. Ihre Bayou-Community scheint fast von der Welt vergessen. Wink bereitet seine Tochter langsam auf eine Zeit vor, in der er nicht mehr für sie da sein ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Killer Joe

      Killer Joe

      2. November 2012 | 1 Std. 42 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: William Friedkin
      Besetzung: Matthew McConaughey, Emile Hirsch, Juno Temple
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Als dem 22 Jahre alten Drogendealer Chris (Emile Hirsch) sein ganzes Geld von seiner eigenen Mutter gestohlen wird, steckt er ganz schön in der Klemme: Er muss schnell 1.000 Dollar auftreiben oder er ist tot, denn mit dem Gangster Digger Soames (Marc Macaulay), dem er diesen Batzen schuldet, ist nicht zu spaßen. Nachdem er erfahren hat, dass ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hautnah

      Hautnah

      13. Januar 2005 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Mike Nichols
      Besetzung: Julia Roberts, Jude Law, Natalie Portman
      Originaltitel: Closer
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Ihre Beziehung ist gescheitert, daher sucht die ehemalige Stripperin Alice (Natalie Portman) jetzt Erholung in London. Hier lernt sie Dan (Jude Law) kennen, einen attraktiven, aber introvertierten und erfolglosen Schriftsteller. Er verdient sein bisschen Geld, indem er bei einer Zeitung Nachrufe verfasst. Die beiden beginnen eine Beziehung - doch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Frau, die singt

      Die Frau, die singt

      23. Juni 2011 | 2 Std. 03 Min. | Drama
      Regie: Denis Villeneuve
      Besetzung: Rémy Girard, Lubna Azabal, Mélissa Désormeaux-Poulin
      Originaltitel: Incendies
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Die Zwillinge Jeanne (Mélissa Désormeaux-Poulin) und Simon (Maxim Gaudette) werden von ihrer verstorbenen Mutter Nawal (Lubna Azabal) über einen Notar dazu aufgefordert, ihrer bislang unbekannten Verwandschaft zwei Schreiben auszuhändigen – einen für den Vater, einen für den Bruder. Die Geschwister brechen auf, um den letzten Wunsch ihrer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rabbit Hole

      Rabbit Hole

      15. November 2011 | 1 Std. 32 Min. | Drama
      Regie: John Cameron Mitchell
      Besetzung: Nicole Kidman, Aaron Eckhart, Dianne Wiest
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,5
      Vor acht Monaten wurde der vierjährige Danny (Phoenix List) beim Spazierengehen mit seinem Hund von einem Autofahrer erfasst und verstarb. Seither ist das Eheleben von Becca (Nicole Kidman) und Howie Corbett (Aaron Eckhart) zum totalen Stillstand gekommen. Howie versucht, seine Frau zu gemeinsamen Besuchen bei einer Selbsthilfegruppe zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Katze auf dem heißen Blechdach

      Die Katze auf dem heißen Blechdach

      19. Februar 1959 | 1 Std. 48 Min. | Drama
      Wiederaufführungstermin 17. Juni 2004
      Regie: Richard Brooks
      Besetzung: Elizabeth Taylor, Paul Newman, Burl Ives
      Originaltitel: Cat on a Hot Tin Roof
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      5,0
      Zu seinem 65. Geburtstag lädt Harvey 'Big Daddy' Politt (Burl Ives) seine Familie ein. Er hat Krebs, aber das weiß nur Politts Arzt Dr. Baugh (Larry Gates) und Brick (Paul Newman), einer seiner Söhne. Nach dem Tod seines Freundes Skipper ist aus Brick ein zynischer Alkoholiker geworden. Seine Frau Maggie (Elizabeth Taylor) will sich mit Bricks ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hexenjagd

      Hexenjagd

      20. Februar 1997 | 2 Std. 00 Min. | Drama
      Regie: Nicholas Hytner
      Besetzung: Paul Scofield, Winona Ryder, Daniel Day-Lewis
      Originaltitel: The Crucible
      User-Wertung
      3,5
      Neuengland, 1692: In Salem, Massachusetts nimmt religiöser Wahn ungeahnte Ausmaße an. Hass und enttäuschte Liebe führen zu einem Prozess, bei dem Frauen beschuldigt werden, Hexen zu sein und an den Pranger gestellt werden. Eine der beschuldigten Frauen ist Elizabeth Proctor (Joan Allen), deren Ehemann John (Daniel Day-Lewis) das fragwürdige ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Endstation Sehnsucht

      Endstation Sehnsucht

      21. April 2021 | 2 Std. 02 Min. | Drama
      Regie: Elia Kazan
      Besetzung: Vivien Leigh, Marlon Brando, Kim Hunter
      Originaltitel: A Streetcar Named Desire
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      4,1
      Die kultivierte, aber labile Lehrerin Blanche (Vivien Leigh) sucht Unterschlupf bei ihrer Schwester Stella (Kim Hunter) im schwülen New Orleans. Sie will ihre Vergangenheit vergessen. Als Blanche den schüchternen Mitch (Karl Malden) kennen lernt, träumt sie sogar von einem neuen gemeinsamen Leben mit ihm. Doch Stellas brutaler Ehemann Stanley ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Kaufmann von Venedig

      Der Kaufmann von Venedig

      21. April 2005 | 2 Std. 18 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Michael Radford
      Besetzung: Al Pacino, Jeremy Irons, Joseph Fiennes
      Originaltitel: The Merchant of Venice
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Venedig, im 16. Jahrhundert: Bassanio (Joseph Fiennes), ein junger, impulsiver und romantischer Aristokrat, hat durch seinen verschwenderischen Lebensstil hohe Schulden angehäuft. Damit er dennoch standesgemäß um die schöne und reiche Portia (Lynn Collins), in die er sich unsterblich verliebt hat, werben kann, bittet er seinen guten Freund ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tod eines Handlungsreisenden

      Tod eines Handlungsreisenden

      9. Mai 1986 | 2 Std. 10 Min. | Drama
      Regie: Volker Schlöndorff
      Besetzung: Dustin Hoffman, Kate Reid, John Malkovich
      Originaltitel: Death of a Salesman
      User-Wertung
      3,4
      Der Handelsvertreter Willy Loman (Dustin Hoffman) steckt in der Krise: Mit seinen schon 63 Jahren auf dem Buckel hat er es nie wirklich weit gebracht. Obwohl er seit über 35 Jahren als ein getriebener durch die USA tourt, um durch seine Tüchtigkeit reich zu werden, ist der amerikanische Traum für ihn nie real geworden. Ganz im Gegenteil, denn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hamlet

      Hamlet

      30. März 2019 | 2 Std. 34 Min. | Drama
      Regie: Laurence Olivier
      Besetzung: Laurence Olivier, Eileen Herlie, Basil Sydney
      User-Wertung
      3,2
      Prinz Hamlet ringt mit sich selbst und der Frage, ob er seinen Onkel töten soll, von dem er vermutet, dass dieser seinen Vater, den ehemaligen König, ermordet hat.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Haus der Lady Alquist

      Das Haus der Lady Alquist

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 54 Min. | Drama, Thriller
      Regie: George Cukor
      Besetzung: Charles Boyer, Ingrid Bergman, Joseph Cotten
      Originaltitel: Gaslight
      User-Wertung
      3,3
      Ende des 19. Jahrhunderts findet die kleine Paula Alquist ihre Tante Alice ermoret in ihrem Haus. Die Juwelen der Sängerin bleiben seitdem verschollen und der Mörder wird nie gefasst. Als Paula (Ingrid Bergman) nach einem ausländischen Internatsaufenthalt zehn Jahre später an ihrer Gesangskarriere bastelt und sich in den Musiklehrer Gregory ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mord mit kleinen Fehlern

      Mord mit kleinen Fehlern

      31. August 1973 | 2 Std. 18 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Joseph L. Mankiewicz
      Besetzung: Laurence Olivier, Michael Caine, Alec Cawthorne
      Originaltitel: Sleuth
      Pressekritiken
      4,7
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Es ist schwer, etwas über Joseph L. Mankiewicz’ letzten Film „Sleuth - Mord mit kleinen Fehlern“ zu sagen, ohne zu viel über den Inhalt zu verraten. Denn bei diesem Film gilt ein Satz besonders: Je mehr man weiß, desto geringer das Filmvergnügen. Deswegen nur so viel zur Story: Der egozentrische Krimiautor Andrew Wyke (Laurence Olivier) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Plötzlich im letzten Sommer

      Plötzlich im letzten Sommer

      10. März 1960 | 1 Std. 54 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Joseph L. Mankiewicz
      Besetzung: Elizabeth Taylor, Montgomery Clift, Katharine Hepburn
      Originaltitel: Suddenly Last Summer
      User-Wertung
      3,2
      Nachdem eine Frau mitansehen muss, wie ihr homosexueller Cousin getötet wird, steht sie unter Schock. Die Mutter des Ermordeten, eine reiche Witwe, möchte nicht, dass die Begleitumstände des Mordes und die Homosexualität ihres Sohnes bekannt werden. Sie veranlasst, dass die Zeugin in eine Nervenheilanstalt eingeliefert wird, wo eine grauenhafte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Edmond

      Edmond

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 22 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Stuart Gordon
      Besetzung: William H. Macy, Julia Stiles, Joe Mantegna
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      3,2
      Er hat uns Schocker wie RE-ANIMATOR und KING OF THE ANTS geschenkt. Jetzt beweist Stuart Gordon, dass auch ein Horrorfilmregisseur über seinen eigenen blutigen Tellerrand hinausschauen kann. Und zwar, indem er das titelgebende, provokante Theaterstück des gefeierten US-Dramatikers David Mamet zielsicher für die Leinwand umsetzt. Die Hauptrolle ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Herzen

      Herzen

      29. März 2007 | 2 Std. 00 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Alain Resnais
      Besetzung: Sabine Azéma, Lambert Wilson, André Dussollier
      Originaltitel: Coeurs
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Menschen auf der Suche nach dem Glück ihres Herzens, welches jedoch unerreichbar zu sein scheint. So ist der Wohnungsmakler Thierry (André Dussollier) nicht in der Lage, seiner Arbeitskollegin Charlotte (Sabine Azéma) seine Liebe zu gestehen. Die tägliche Nähe im Büro wird zu einer schwierigen Angelegenheit. Thierrys Schwester Gaëlle ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lenny

      Lenny

      23. Mai 1975 | 1 Std. 51 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Bob Fosse
      Besetzung: Dustin Hoffman, Valerie Perrine, Jan Miner
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,5
      Dustin Hoffmann verkörpert den legendären amerikanischen Stand-Up Comedian Lenny Bruce, der bei seinen derben Auftritten in den Nachtklubs der 50er und 60er Jahre zahlreiche Tabus brach und für allerlei Skandale sorgte. Zu Anfang seiner Komikerkarriere schlägt sich Lenny allerdings mehr schlecht als recht und von der Öffentlichkeit weitgehend ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top