Mein Konto
    Flash Point
     Flash Point
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 28 Min. | Action, Krimi
    Regie: Wilson Yip
    |
    Drehbuch: Kam-Yuen Szeto, Lik-Key Tang
    Besetzung: Donnie Yen, Louis Koo, Collin Chou
    Originaltitel: Dou fo sin
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 9 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    1997: Die Polizei von Macau versucht schon seit geraumer Zeit, den drei vietnamesischen Brüdern Archer (Ray Lui), Tiger (Xing Yu) und Tony (Collin Chou) das Handwerk zu legen - doch bisher erfolglos. Der beste Mann der Polizei ist Inspektor Ma (Donnie Yen), doch dessen brutale Methoden sind nicht unumstritten und bringen ihm zwischendurch auch mal eine Versetzung in die Polizeikapelle (!) ein. Als Trumpf gilt aber Kollege Wilson (Louis Koo), der undercover bei den Verbrechern eingeschleust wurde. Doch als seine Tarnung auffliegt, wird er von den Gangstern schwer verletzt und ist von nun an gehbehindert. Archer kann trotzdem verhaftet werden und soll mit der Aussage von Wilson und weiterer Belastungszeugen endlich seine verdiente Strafe bekommen. Doch seine Brüder wirken dem entgegen und starten eine Attentatsserie auf die Zeugen. Nur Wilson entkommt dem Mordversuch knapp, dabei wird aber seine schwangere Freundin Julie (Bingbing Fan) verletzt. Und so leicht geben die Gangster nicht auf, die weiter hinter Wilson und Julie her sind, während Ma verzweifelt versucht, die beiden zu schützen.

    Trailer

    Flash Point Trailer OV 2:41
    Flash Point Trailer OV
    982 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    10 krasse Martial-Arts-Choreografien, die jeder Actionfan gesehen haben muss
    News - Bestenlisten
    Bruce Lee und Jackie Chan haben in den 70er Jahren mit ihrer Kampfkunst die Filmwelt erobert und seither unzählige Nachfolger…
    Dienstag, 18. Oktober 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Donnie Yen
    Rolle: Inspecteur Ma Jun
    Louis Koo
    Rolle: Wilson
    Collin Chou
    Rolle: Tony
    Ray Lui
    Rolle: Archer Sin

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich habe einen Action geladen Film von der ersten bis zur letzten Minute erwartet.



    Leider wurde ich enttäuscht, es wurde zu viel am Rande erzählt, was total unnötig war!



    In den letzten 20 Minuten nimmt der Film Brisanz bzw. Fahrt auf.

    Dabei sind gute Kampfszenen zu bewundern.



    Letztendlich kann der Film nicht richtig überzeugen.



    4/10 Punkte sind angemessen
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 12. Januar 2011
    Ich bin ein riesiger Donnie Yen Fan und zähle den Film zu einem der besten Martial Arts movies ever! Bis zur 50. Minute ist der Film total langweilig, die restlichen 30 Minuten holen alles raus und übertrumpfen alls bisher (Martial Arts) Dagewesene! Tut' es Euch an und haltet die ersten 50 Minuten aus, es wird sich lohnen.....

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Hong-Kong
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 8 000 000 USD
    Sprachen Kantonesisch, Englisch, Mandarin
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2007.

    Back to Top