Männersache
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
1,8
Deine Meinung zu Männersache ?

Veröffentlicht am 27.08.17

Ok, der Film hatte von vornerein keine große Chance bei ir, aber das mag daran liegen das Mario Barth eigentlich überhaupt nicht mein Fall ist – der mag auf der Bühne noch so abräumen und erfolgreich sein, ich find ihn nicht witzig. Und da er im Film auch noch auf seine bewährte Schema F Schiene verfällt macht der Film bei mir noch weniger Sinn: Barth spielt einen Möchtegernkomiker der erst dann Erfolg hat als er die Beziehungsprobleme seiner Freunde auf der Bühne verarbeitet – GÄHN!!! Schauspielerisch hat er sowieso nichts zu reißen, aber wenn die einzigen Lacher des Film daraus bestehen daß er plumpe Gags rausschießt die Otto schon vor 20 Jahren drin hatte … ne, dann ist es schln begründet daß dieser Film kein Erfolg war. Immerhon gibt’s einen echten Pluspunkt, das ist die bildschöne Anja Kling, zum andern Dieter Tappert der mal nicht als Paul Panzer auftritt sondern durchaus darstellerische Fähigkeiten offenbart. Das sollte er ruhig nochmal in einem anderen Film versuchen – Barth hat hingegen auf der Leinwand nix verloren. Fazit: Verschenkter Versuch eines großen Films von mario Barth der nicht reslos an der Peinlichkeit entlangschrammt

Andreas B.
Andreas B.

Veröffentlicht am 17.08.12

Weder auf der Bühne noch auf der Leinwand ist Mario Barth eine grosse Nummer,sein flacher Humor geht immer nur nach dem selben Strickmuster z.B. "Meine Freundin,Meine Freundin,Meine Freundin"usw.Fazit:Mario Barth=Ganz schwacher deutscher Humor.

Hugo_stiglitz
Hugo_stiglitz

Veröffentlicht am 03.07.10

Ich weis nicht was ihr alle habt! Der Film war doch gut! Es war nicht der ansprechende Mario Barth Humor, aber der Film war echt gut! Schlecht fand ich allerdings die Dramatischen Szenen in dem Film. Sie waren zwar nur Kurz da, aber sie waren da! Und bei langsam sollte man wissen, das Deutsche Draman wirkliche NIE gut ankommen.

Veröffentlicht am 31.01.10

Männersache(n) ist der wohl am leichtesten zutreffend zu beschriebende Film, den es gibt und zwar mit folgendem Adjektiv:
"schrecklich".

Ich habe ganze 51 Minuten durchgehalten, bis mir meine Zeit zu schade wurde.

Veröffentlicht am 15.12.09

Dieses höchstgradig dilettantische und grenzdebile Machwerk mit der Multi-Rolle des Mario Barth ist doch tatsächlich mit Abstand ein neuer Tiefpunkt in der Filmgeschichte. Dieser an Narzissmus kaum zu übertreffende Bildsalat, in der Mario Barth nicht nur sich selbst spielt, sondern auch noch in grauenhaften Masken die Oma seines besten Freundes verkörpert und, um dem noch die Krone aufzusetzen, Marek die Pfeife vom Bau. In keiner Minute begreift Herr Barth, dass Schauspiel und Show nicht dasselbe sind. Ganz nach derbst übertriebener Barth-Manier verhackstückt er seine infantile Bühnenshow in ein absolutes Filmdesaster, wobei seine Platten Witze nicht nur endlos oft wiederholt werden, sondern zudem keinerlei Überraschungen und wenig Neues bieten. Er nimmt sein Comedy-Konzept und strickt eine lachhafte Geschichte darum.
Ganz traurig, Herr Barth, ganz ganz traurig!!!

Veröffentlicht am 11.10.09

Der Film "Männersache" von und mit Mario Barth war zunächst vielversprechend, obwohl man schon erahnen konnte, was einen erwartet. Die (Pantoffel-)Helden des Films, Mario Barth, der am liebsten der ganzen Welt verkünden würde, dass er eine Freundin hat und "Paul Panzer", welcher ohne antrainierten Sprachfehler plötzlich gänzlich an Witz verloren hat. Mario Barth spielt sich selbst, einen chauvinistischen Proleten, der sich selber gern reden hört und sich zumeist durch Eigenverschulden die Pointe versaut, weil er zu früh über sich selbst lachen muss. Er setzt bei dem Film, genauso wie bei seinen Bühnenshows, auf Sympathie und die Betroffenheit von Männern die eine Freundin haben oder Frauen, die selbst "Freundin" sind. Eine miserable schauspielerische Leistung und die Aneinanderreihung von abgedroschenen Sprüchen machen den Streifen zu einer Beleidigung für alle, die Humor haben. Mit diesem Film hat Mario Barth unserer Meinung nach seine Daseinsberechtigung als Komiker in den oberen Reihen im deutschen TV endgültig verspielt. Die "Stiftung Movietest" hat Gnade vor Recht ergehen lassen und den Film milde mit MAGELHAFT (5,5) bewertet. Man kann nur hoffen, dass die Welt von weiteren Mario Barth Filmen verschont bleibt.

Veröffentlicht am 07.09.09

Also mich hat dieser Film unterhalten. Ich glaube wenn mir mal stink langweilig ist schau ich ihn mir noch einmal an. Zu denen die den Film nicht gesehen haben sage ich "ihr habt nicht viel verpasst".

Veröffentlicht am 18.07.09

Da ich mir diesen Film unter "Gruppenzwang" im Kino ansehen musste, hatte ich schon von Vornherein geringe bzw. fast keine Erwartungen an den Film... Aber sogar diese Erwartungen wurden nicht erfüllt:

Angedroschene Schoten wie "Hör ma- Brüllkäfer, wa!" oder der Running- Gag des stürzenden Fahrradfahreres waren unterstes Niveau. Schlimmer waren eigentlich nur noch die sinnlosen und schlecht geschauspielerten Maskeradeeinlagen a la Didi Hallervorden.
Das Einzige, was bei diesem Film zum Tragen kam, war Barth's aufgeblasenes Wesen- trotz der hanebüchenen "Moral" des Filmes...
Barth- bleib auf der Bühne und verschone das arglose Kinopublikum!!

Nerventod
Nerventod

Veröffentlicht am 10.07.09

Der Film beginnt ganz normal wie ein Constantin-Film. Doch dann scheppert es plötzlich. Mal etwas anderes, ein Film der nicht wie ein 08/15-Film anfängt. Schade ist, dass Mario Barth nur wenige "Auftritte" hatte. Ich hatte gedacht, dass er mehr auf der Bühne steht. Ansonsten macht sich Mario Barth gar nicht mal so schlecht als Schauspieler. Er sollte aber besser in Zukunft das machen, was er kann, nämlich Comedy. Unschlagbar ist auch Jürgen Vogel, der einen Gastauftritt hat. "Männersache" ist ein Film über eine Männerfreundschaft, die nichts und niemand zerrütteln kann. Weder Frauen noch die Karriere. Für Mario-Barth-Fans ist der Film ein absolutes Muss.

Der Bofrost Mann
Der Bofrost Mann

Veröffentlicht am 03.05.09

so lässt sich der Film zusammenfassen. Es gibt zwar einige gelungene Gags ("Brüllkäfer"), allerdings besitzt der gute Herr Barth auf Dauer gesehen echtes Nervpotential, sein Charakter ist zum Großteil auch noch wirklich unsympathisch, so wie er mit seinem besten Freund umspringt.
5/10 für einen mittelmäßigen Film.