Mein Konto
    Hot Tub - Der Whirlpool... Ist 'ne verdammte Zeitmaschine!
     Hot Tub - Der Whirlpool... Ist 'ne verdammte Zeitmaschine!
    30. September 2010 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Komödie, Sci-Fi
    Regie: Steve Pink
    |
    Drehbuch: John Morris (IV), Josh Heald
    Besetzung: John Cusack, Clark Duke, Craig Robinson
    Originaltitel: Hot Tub Time Machine
    Pressekritiken
    2,8 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 90 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Wie öde es sich doch als Erwachsener lebt! Adam (John Cusack) hat seine Partnerin verloren, den feierwütigen Lou (Rob Corddry) will niemand mehr einladen, Nick (Craig Robinson) steht unter der Knute seiner Gattin und Zocker Jacob (Clark Duke) hängt sowieso nur unter Tage herum. Dann entdeckt das Quartett einen magischen Whirpool und findet sich eine wilde Partynacht später im Jahr 1986 wieder. Dort wartet nicht nur grandioser Spaß mit alberner 80er-Popkultur, sondern auch für jeden von ihnen mindestens eine Chance, das eigene Leben neu auszurichten...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Hot Tub - Der Whirlpool... Ist 'ne verdammte Zeitmaschine!
    Von Florian Schulz
    Was haben ein gepimpter De Lorean und ein mysteriöser Whirlpool gemeinsam? In welchem Verwandtschaftsgrad stehen Murmeltier und Eichhörnchen zueinander? Ist die 80er-Jahre-Frisur von Metallica-Drummer Lars Ulrich auch heute noch salonfähig? Auf diese und ähnliche Fragen hält „Hot Tub – Der Whirlpool... Ist ‘ne verdammte Zeitmaschine" ein paar erstaunliche und überraschend skurrile Antworten parat. Steve Pink erinnert mit seiner anarchisch-unbeschwerten Hommage an eine Zeit, in der Hollywoods Unterhaltungskino seinen Zenit erreichte, die modische Extravaganz der 70er in kaleidoskopischen Extremismen explodierte und David Hasselhoff sich einen Auftritt im Musikantenstadl noch nicht einmal in seinen kühnsten Karriereträumen hätte orakeln lassen. Dabei wildert Pink mit Überschwang in der popkulturellen Schatztruhe der 80er und verquirlt alles zu einer vogelwilden Mischung. Das Zitieren wird
    Hot Tub - Der Whirlpool... Ist 'ne verdammte Zeitmaschine! Trailer OV 1:50
    Hot Tub - Der Whirlpool... Ist 'ne verdammte Zeitmaschine! Trailer OV
    10.261 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Die besten Zeitmaschinen 2:53
    Top 5 - Die besten Zeitmaschinen
    1.721 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Disney+ im Januar 2022: Der nächste MCU- Blockbuster, 2 der besten Filme des letzten Jahrzehnts & noch viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Zum Jahresbeginn fährt Disney auf seinem hauseigenen Streamingdienst wieder so einiges auf, darunter das aktuell noch in…
    Sonntag, 19. Dezember 2021
    Noch schnell auf Netflix streamen: Eine der besten Action-Reihen der letzten 20 Jahre & vieles mehr
    News - Im Kino
    Ein bitterböses Meisterwerk mit Jake Gyllenhaal, eine bärenstarke Action-Reihe und viele, viele weitere Filme (und Serien)…
    Samstag, 26. Juni 2021
    Mitgezählt: In diesen Filmen wird am häufigsten "FUCK" gesagt
    News - Im Kino
    Martin Scorsese ist nur einer von vielen Regisseuren, der seinen Figuren gerne teils mehrere hundert Male pro Film das Wort…
    Montag, 30. Mai 2016
    Die fünf schrägsten Zeitmaschinen der Filmgeschichte
    News - Reportagen
    Zeitreisen gibt es im Kino immer wieder – und gerade beim Design der Zeitmaschinen geben sich die Produktionsdesigner meist…
    Dienstag, 5. Mai 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Cusack
    Rolle: Adam
    Clark Duke
    Rolle: Jacob
    Craig Robinson
    Rolle: Nick
    Rob Corddry
    Rolle: Lou

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    1.198 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2010
    Hat mir ganz gut gefallen soweit. Gab einige Stellen, wo man lachen konnte. Ansonsten auch macht der Film auch sehr viel Spaß. War mal was anderes, auch wenn es sicher bessere Komödien gibt. Aber seht selbst...

    6/10
    CptWinthers
    CptWinthers

    10 Follower 58 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 9. Februar 2011
    Unterhaltsame Komödie, mit nicht ganz so origineller Idee, und dem einen oder anderen Kotzer zuviel! Trotzdem nett umgesetzt und die Schauspieler liefern einen soliden Job ab! Ich hab gelacht!
    thomas2167
    thomas2167

    618 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. Dezember 2011
    Hot Tub Time Machine - reicht dieser Originaltitel nur nicht aus ??? Warum stellt man diesen dämlichen deutschen Untertitel hintenan??? Sowas werd ich wohl nie verstehen... Hätte den Film bald verpasst weil ich dachte es handelt sich um eine weitere sinnlose Teenyklamotte... Dann sah ich aber das mit John Cusack einer meiner Lieblingsschauspieler am Start ist und muss sagen : ich wurde nicht enttäuscht.Gut , er ist kein neuer Martin McFly und ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.117 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Das war für mich ne ganz persönliche Enttäuschung: der Trailer zum Film ist schon seit einiger Zeit online und sah sehr witzig aus, die Zeitreise-Thematik ist immer wieder gut, der Film strotzt nur so vor 80er Jahre Nostalgie und obendrein spielt John Cusack eine Hauptrolle, seit eh und je einer meiner Top-Favoriten. Und dann kommt dieser Streifen der mich in allen Belangen enttäuscht: erstmal, die Erklärung warum die vier überhaupt in die ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher 20th Century Studios
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 36 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital DTS, SDDS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2010.

    Back to Top