Rock of Ages
    3,8
    Deine Meinung zu Rock of Ages ?

Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 21. August 2014
    Ich bin kein Musical Fan aber es gibt ausnahmen wie ''Moulin Rouge'' oder ''Chicago'' genau wie ''Hairspray'' und jetzt hat mich Rock of Ages in den Bann gezogen wunderschöne szenenbilder und Musik zu mit singen und Tom Cruise in seinen Meister Rolle!
    Hopstock Marcus
    Hopstock Marcus

Veröffentlicht am 11. November 2012
    Wahnsinn. Ich bin absoluter Fan der 80er Rockmusik und dieser Film trifft den Nerv voll und ganz. Die coolsten Rocksongs mit spektakulären Choreos gefilmt. Die Schauspieler machen einen fantastischen Job. Allen voran Tom Cruise. Einfach genial wie er den Rockstar spielt. Rock of Ages gehört zu meinen Lieblingsfilmen.
    Smarty Music
    Smarty Music

Veröffentlicht am 11. Juni 2013
    Dieser Film rockt! Von Anfang bis Ende hat mich Rock of Ages gut unterhalten. Jeder Song war mitreißend und schick in Szene gesetzt. Julianne Hough war verdammt sexy und Diego Boneta sehr sympathisch. Tom Cruise hat den perfekten Rockstar abgeliefert. Am Besten jedoch war die Boyband like Backstreet Boys. Ich habe geweint vor Lachen. Genau so war es damals und nicht anders! RoA schaue ich gern ein 2tes und 3tes Mal.
    Philipp N.
    Philipp N.

Veröffentlicht am 7. Februar 2014
    Rock of Ages ist auf jedenfall ein gelungenes Musical welches sehr schön umgesetzt worden ist. Die Handlung ist zwar nicht umwerfend sondern witzig und Hollywood Standard, aber die Schauspieler - allen voran Tom Cruise - machen hier einen sehr guten Job!
    Die gecoverten Songs sind teilweise sehr ruhig aber schön umgesetzt!
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 13. Mai 2016
    Ein junges und hübsches Mädchen aus dem Lande, will in die Grossstadt ziehen, um dort eine berühmte Sängerin zu werden. In der Stadt trifft sie skurrile Gestalten, einen Job und vielleicht ihre grosse Liebe. Am ehesten freut sie sich, als der grosse Popstar Stacee Jaxx, in deren Bar sie arbeitet, auftaucht und somit ihr Leben über den Haufen legt.
    Für viele, die in den 80er Jahren aufgewachsen und gelebt haben, kommt hier sicher eine Spur Nostalgie auf. Die Musik ist einprägsam und man hat Lust, sofort mit zu tanzen oder mit zu singen. Auch die Frisuren sind perfekt, aus der vergangenen Epoche, übernommen worden. Auch die farbenfrohen und schrillen Charaktere, werden hier gezeichnet.
    Leider ist das hier schon alles: Denn diese Musical Verfilmung vermag nicht über die Drehbuchschwächen heraus zu wachsen. Gewisse Darsteller sind zu sehr Klischeehaft. Auch spielen manche Darsteller zu harzig und steif, dass man es ihnen nicht abkauft. So wie die Geschichte erzählt wird, hat es auch von den anderen Filmen dieses Genre und Zeitalter, ein bisschen abgeschaut. Man nehme ein bisschen „Moulin Rouge“, paart sich mit „Chicago“, die die etwas dagegen haben, kennen wir schon aus „Flashdance“ und der Club erinnert an „Studio 54“.
    Jeder der Darsteller singt auch selbst. Hört sich am Anfang ein bisschen ungewohnt an, doch sie versuchen es wirklich, ihre Rollen rüber zu bringen. Vor allem Tom Cruise! Sicherlich nicht gerade der beste Sänger. Aber er geht voll auf, mit seinem Charakter, und er lärmt voller Rohr in das Mikrofon.
    Fazit: Eine Spur Nostalgie, untermalt mit cooler Musik. Schauspieler, die gut drauf sind und Spass haben. Leider können auch sie nicht, die schwache Geschichte ausbügeln!

Veröffentlicht am 19. März 2013
    Rock of Ages war "solide". Nicht gut aber auch nicht schlecht. Wer auf die alten klassischen Lieder wie "like a hurricane" steht, wird diesen Film sicher toll finden. Für die anderen ist es sicher nur eine blöde Teenie Geschichte. Oft wirkt der Film leider wie eine "blöde Teenie Geschichte". Die größte Schwäche des Filmes ist aber, er weiß nie in welche Richtung er gehen soll. Geht es um die junge Sherri die vom Land in die Großstadt L.A. geht oder um den ebenfalls jungen Kellner Drew der von einer Karriere als Rockstar träumt? Zwischen durch geht es auch um den Rockstar Stacee Jaxx der für den Ruhm alles verloren zu scheinen hat. Hinzu kommen noch Lonnie und Dennis. Die beiden leitet die Bar "Arsenal" und es läuft eben nicht gut. Das ganze wird dann auch noch durch Patricia erweitert. Sie ist eine große Gegnerin des Rocks und möchte alles tun damit das Arsenal schließt. Wie mann sehen kann, geht Rock of Ages ziemlich in Breite. Alle sind miteinander verwogen aber es gibt denoch keine klare Struktur. Normaler weiße schreibe ich immer eine kurze Zusammenfassung am Anfang meiner Kritik. Dies ist hier jedoch nicht möglich da ich einfach nicht weiß worum es in dem Film ging. Er fängt ziemlich offen an und Endet auch so. Was ich sehr schade fand denn der Trailer sah ziemlich gut aus. Der Film kann denoch mit seinen tollen Darstellern Punkten. Man merkt immer, dass alles bei den Dreharbeiten mächtig spaß hatten. Selbst ein sonst immer ernst aufgelegter Alec Baldwinn sieht hier alles andere als gepflegt (ungewohnte Frisur) und macht einfach einen grandiosen Job. Die Show stiehlt natürlich Tom Cruise allen weg. Wie immer eine ganze besondere Darbietung des Megastars.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 27. Oktober 2012
    Eigentlich stehe ich ja nicht so auf Musikfilme bzw Musicals - aber Rock of Ages geht wirklich ab! Die Mucke hier ist total genial. Fast nur bekannte Hits von Glam Rock Bands wie Bonjovi , Guns N' Roses , Journey , Poison , David Lee Roth , Foreigner , Slade , Joan Jett , White Snake , Asia , Scorpions , Pat Benatar u.v.a. Das alles wirkt wie ein viel zu langer , nie aufhörender Retro Videoclip. Die Story ist minimal , nichts besonderes und nur Nebensache - die Songs stehen im Vordergrund. Ebenso wie die perfekte Choreographie. Die langweiligsten Momente hat der Film wenn mal gerade keine Musik läuft - das kommt aber zum Glück so gut wie selten vor... Die gesamte Darsteller/Sänger Crew überzeugt total - wo man Alec Baldwin hervorheben muss und natürlich Tom Cruise. Seine Performance als kaputter aber gefeierter Rockstar Stacee Jaxx ist total überzogen , klischeehaft und einfach genial! Tolle Unterhaltung für Fans und ein Ohrenschmaus für alle Rock Fans!

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Von der Besetzung her ist der Film kein Stück uninteressant – hier geben sich diverse Stars die Klinke in die Hand und bei manchen würde man sie nicht unbedingt als Musiker erwarten (Tom Cruise, Alec Baldwin), bei manchen eher schon(Catherine Zeta Jones). Über eine Story braucht man bei einem Musical ja eigentlich nicht lange zu lamentieren, schließlich geht’s darum in einem passablen Rahmen ein Lied an das nächste zu klatschen und das funktioniert eigentlich ganz passabel oder zumindest angemessen. Das große Manko ist allerdings die Musik: die Songauswahl ist gigantisch, die performten Hits absolut überragend und fantastisch und die Showeinlagen werden episch aufgezogen. Die Schwierigkeit liegt für mich aber darin dass alle Lieder nachgesungen werden – und kein einziger Song kommt irgendwie an die Wucht und die Power der Vorbilder heran. So als würde man einen Aldi Artikel neben einen Markenartikel stellen – und man hat mehr davon noch mal die entsprechende mp3 zu starten. Spaß macht der Film zwar durchaus, vor allem Tom Cruise als überheblicher Rockgott hat einige echt tolle Momente, aber unterm Strich hat man nur zwei laute Filmstunden die kein Stück nachwirken.

Fazit: Tolle Songs in scheußlichen Coverversionen, ansonsten sympathischer und netter, aber belangloser Film.!
    Gina Dieu Armstark
    Gina Dieu Armstark

Veröffentlicht am 12. Februar 2014
    "Rock of Ages", eine Story die ein wenig im Trüben fischt, doch schafft es der Streifen den Zuseher beinahe von seinem Sitz aufstehen zu lassen um abzurocken.
    Ich komme gerade aus einem zweistündigen Rockkonzert und fühle mich großartig!
    Adam Shankman hat schon ein paar Filme gemacht, die mir persönlich durchaus gefielen. Bei "Rock of Ages" gab er sich ebenfalls Mühe, seine Zuschauer zu unterhalten und dies gelingt ihm allein schon durch die Umsetzung, solch fantastische Lieder genau an die richtigen Stellen zu setzen.
    Zwar knickt die Story ein wenig ein, hier und da gibt es Dinge die wir schon zigmal sehen mussten und vor allem der Part von Zeta-Jones (The Legend of Zorro) und ihrem Bürgermeister schienen da nicht hineinpassen zu wollen. Ein wenig Struktur hätte dem Streifen auf jeden Fall nicht geschadet. Gut war jedoch, dass die Hauptdarstellerin nicht so in den Himmel gelobt worden ist, wie zum Beispiel in "Burlesque".
    Die Charaktere an sich waren auch sehr sympathisch und der Cast konnte sich Gesangstechnisch wirklich sehen lassen. Vor allem Tom Cruise (Rain Man) konnte positiv überraschen. Nicht nur durch seine außerordentliche Performance, sondern auch durch seinen Gesang. Damals in "Top Gun" hatte er keinen Ton getroffen und hier legt er einen Song nach dem anderen hin und begeistert immer wieder aufs neue.
    Julianne Hough (Burlesque) wirkte ein wenig blass, gewinnt aber durch ihre liebevolle Art das Herz des Zuschauers. Sogar Alec Baldwin (My Sister’s Keeper) war spitze als alte Rockerhaut.
    "Rock of Ages" begeistert allein durch den klasse Soundtrack, der einem nicht mehr im Sitz lässt. Hin und wieder erwischt man sich selbst dabei, wie man anfängt mitzusingen - oder man wird von der Schwester angeschscht.
    "Rock of Ages", ein Rockkonzert das Spaß macht, ein Film wo der Cast mit Gesang begeistert (auch wenn Mary J. Blidge sie alle blind in die Tasche gesteckt hat) und ein Erlebnis, das die Laune hebt.
    "Rock of Ages", 123 Minuten die man allein wegen der Musik mal gesehen haben sollte und wer was zum Lachen braucht, der ist hier auch gut aufgehoben.
    Mirko S.
    Mirko S.

Veröffentlicht am 6. September 2013
    Rock of Ages war ein Film wo ich erst total Skeptisch war, ich habe Ihn mir einfach ohne Trailer oder sonst was angesehen und wusste nicht auf was ich mich einlasse! Am Anfang war ich schon etwas genervt, denn immer das gesinge davon war ich am Anfang schon etwas die ersten 10 Minuten genervt - (da hatte ich schon überlegt aus zu machen) aber wenn man sich einfach mal darauf eingelassen hat, fängt man richtig Feuer! Die Sounds einfach nur Klasse - die Schauspieler fand ich alle durch die Bank klasse besetzt, allen voran Tom Cruise und die wunderbare Julianne Hough (die wie ich fand in dem Film Footloose schon eine Topleistung abgeliefert hat) die einfach toll Ihre Rollen spielen. Der eine ein abgefuckter Rockstar der einfach fertig ist und am Ende die Wende schafft - die andere eine wie wohl viele gescheiterte Persönlichkeiten im großen Hollywood, die aber nicht aufgibt und dann doch den Durchbruch schafft.

Ich fand und ich denke mal sollte den Film nicht so ernst nehmen - sondern einfach sich zurück lehnen und einfach die Show genießen - dann hat man eine Menge Spaß an dem Film.
    Ich für meinen Teil hatte ihn - und nur das zählt am Ende für mich - ich für meinen Teil könnte mir den Film noch mal ansehen!