Mein Konto
    Willkommen bei den Rileys
     Willkommen bei den Rileys
    7. April 2011 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Drama
    Regie: Jake Scott
    |
    Drehbuch: Ken Hixon
    Besetzung: Kristen Stewart, James Gandolfini, Jack Moore (II)
    Originaltitel: Welcome to the Rileys
    Pressekritiken
    2,5 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 37 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Die Ehe der Rileys liegt in Trümmern. Auch Jahre später haben Doug (James Gandolfini) und Louis (Melissa Leo) den Unfalltod ihrer Tochter Emily nicht überwunden. Für Doug jedoch beginnt ein neuer Lebensabschnitt, als er auf einer beruflichen Reise Bekanntschaft mit der süßen Stripperin Mallory (Kristen Stewart) macht und sie zu sich nach Hause einlädt – ganz zum Missfallen seiner Gattin, die kein Interesse an einer Ersatztochter hat. Doch mit der Zeit verstehen sich die beiden Frauen besser und Mallory lässt von ihrem selbstzerstörerischen Lebensweg ab...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Willkommen bei den Rileys
    Von Ulf Lepelmeier
    Mit Ridley Scott („Blade Runner", „Alien") als Vater und Tony Scott („Top Gun", „Der Staatsfeind Nr. 1") als Onkel schien der berufliche Weg von Jake Scott von Geburt an vorbestimmt. Über Musikvideos verdiente er sich erste Sporen, im Lauf seiner Karriere arbeitete er bereits mit Größen wie Radiohead, den Cranberries oder Tori Amos zusammen. Mit „Willkommen bei den Rileys" liefert Regisseur Jake Scott, mehr als zehn Jahre nach seinem Spielfilmdebüt, nun seinen zweiten Kinofilm ab. Der Clip-Regisseur hat ein solides Drama inszeniert, das zwar keine Innovationspreise abräumen wird, aber dank „Sopranos"-Star James Gandolfini und Melissa Leo angenehm kantig ausfällt. Mediale Aufmerksamkeit für die unaufgeregte Indie-Produktion dürfte mit der Beteiligung von „Twilight"-Bella Kristen Stewart von ganz alleine folgen. Einmal mehr will die Akrtice mit der gewagten Rolle einer minderjährigen Prost

    Trailer

    Willkommen bei den Rileys Trailer OV 2:26
    Willkommen bei den Rileys Trailer OV
    31.239 Wiedergaben
    Willkommen bei den Rileys Trailer DF 1:11
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kristen Stewart
    Rolle: Mallory
    James Gandolfini
    Rolle: Doug Riley
    Jack Moore (II)
    Rolle: Roger
    Melissa Leo
    Rolle: Lois Riley

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Zach Braff
    Zach Braff

    304 Follower 358 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 11. Februar 2015
    Starkes Drama mit zwei toll harmonierenden Hauptdarstellern. Kristen Stewart macht ihre Sache wirklich super und beweist ein ums andere mal, dass sie noch viel mehr spielen kann als eine blasse Vampir-Teenagerin. Dazu eine der stärksten Performances des leider zu früh verstorbenen James Gandolfini. Insgesamt einfach eine schöne Geschichte, die zwar größtenteils ernste Aspekte behandelt aber dabei über die gesamte Zeit absolut positiv bleibt.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 16. September 2017
    Der Titel ist zwar nicht direkt irreführend, aber könnte sehr wohl zu einer völlig falschen Assoziation führen: der Film klingt so nämlich wie ne nette, gefällige Komödie. Und genau dies ist er nicht: es ist statt dessen (und das ist nicht mal negativ gemeint) ein gewöhnlicher Film über eine ungewöhnliche Freundschaft. Es gibt ne Menge Streifen dieser Art in der ein paar seelisch zermürbte Menschen aufeinander treffen und auf ...
    Mehr erfahren
    Alice Cullen 96
    Alice Cullen 96

    4 Follower 8 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. Oktober 2012
    Ich persönlich bin gespannt auf diesen Film ich bin Kristen Fan darum bin ich gespannt
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    es isch zu hammer film ich liebe kristen stewart

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher Arsenal Filmverleih
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top