Terminator: Genisys
    Deine Meinung zu Terminator: Genisys ?

- DxathBlxss -
    - DxathBlxss -

Veröffentlicht am 13. Januar 2024
    Solider fünfter Teil. Klar, nicht das was Teil 1 & 2 waren, aber dennoch sehenswert. Arnold Schwarzrnegger spielt seine Rolle wieder einmal hervorragend, genau wie der Rest der Schauspieler. Der Film überzeugt, wie alle Teile, mit einer gut ausgedachten Story und verdammt guten Effekten. Es gibt sogar ein paar Stellen zum Grinsen. Wer Fan der Terminator Reihe ist, sollte diesen Film auf jedenfall schauen.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 23. April 2023
    Terminator 5 ist wieder viel besser als der Vorgänger und sehr spannend, faszinierend sowie actionreich.
    Bald W
    Bald W

Veröffentlicht am 10. Mai 2022
    Auf jeden Fall eine der besseren Terminator Episoden. Die Geschichte wird schlüssig und spannend erzählt und auch der Humor kommt endlich mal wieder nicht zu kurz. Man muss so etwas nicht ultra- schwerwiegend und frei von Selbstironie darbieten. Die Schauspieler fügen sich da, wie ich finde, gut ein.
    Der Film hat letztlich einen guten Fluss aus Spannung, Aktion und Story.

Veröffentlicht am 29. April 2020
    Ein guter Film. Das Mädchen zeigt nachvollziehbar ihre Emotionen für den Terminator Aenold Schwarzenegger und zeigt seine Menschlichkeit und verteidigt diese vor seinem Kritiker, mit dem sie später den Sohn John Connor haben soll. Macht Spaß den Film zu sehen.

Veröffentlicht am 5. Juli 2019
    Ich liebe die Terminatorfilme! Dieser fasziniert mit einer Mischung aus Action, Spannung, Liebe und Humor! Arni unterstützt die zwei Menschen von denen die Zukunft der Menschheit abhängt, baut in der Kindheit von Sarah Connor als ihr Beschützer eine enge, liebevolle Bindung zu ihr auf und gemeinsam besiegen sie Skynet, das Programm das die Maschinen gegen die Menschen richtet, um sie zu töten. Ein schöner Film, der viele Emotionen bedient!
    Veröffentlicht am 13. Februar 2018
    An jeder Ecke Terminator der aus der Zukunft nach wo auch immer geschickt wird. einer der wenigen Filme die ich mir nicht zu ende anschauen konnte.

Veröffentlicht am 3. August 2017
    Beim "Terminator" Franchise kann ich unmöglich sachlich sein, weil diese Serie der Grund war warum ich mich mit dem Medium Film überhaupt erst befasst habe und und ich dieses Franchise seit über 25 Jahren mag. Ich fand auch den Gedanken daß man eine neue Trilogie mit Endzeitfilmen start nicht besonders gut, was sich nach Teil 4 aber von selbst erledigt hat. Der Umstand daß der neue FIlm direkt zum Ende davon zappen kann zeigt daß dort wenig zu erzählen war. Trotzdem bleibt es stark zu bezweifeln daß die neuausrichtung der Thematik eine wirklich gute IDee war: dies hier soll ja erneut das Intro einer neuen Trilogie sein in der Schwarzenegger seine dümpelnde Karriere wiederbeleben will und damit dort auch genug zu erzählen ist setzt der Film auf den gleichen Effekt wie der letzte "X-Men" Film oder die neuen "Star Trek" Streifen: man greift das altbekannte auf, verlagert es in eine neue, alternative Zeitlinie und dort kann bei null begonnen werden. Damit kann man arbeiten, und wenn man den Film einfach als das sieht was er ist funktioniert das gut: es kurzweilige Unterhaltung, netter Sommerblockbuster o.ä. läufts bestens. Man hat viel Action, überschaubare GEwaltanteile, Schwarzenegger in gewohnter Form, hier und da mal was zum schmunzeln und eine Story die funktioniert, wenngleich man den Großteil bereits aus dem Trailer kennt. Wenn man aber so wie ich mit der Serie vertraut und emotional verbunden ist fühlt man sich arg vor den Kopf gestoßen an wie vielen Stellen kleine und feine Details übergangen, mißachtet und mit Füßen getreten werden. Als kurzweiliger Film taugt es, als Fortführung der legendären "Terminator" Saga ists derbe.

Fazit: Irgendwie hat man hier so viele Anteile als würde man sich überfressen was im ersten Moment schmeckt, im Nachhinein aber doch mehr verwirrt und verstört.
    slim95_
    slim95_

Veröffentlicht am 31. März 2016
    Nach dem einigermaßen akzeptablen dritten und dem langweiligen vierten Film, sollte man meinen, dass es nicht schwer wäre, den ausgehungerten Terminator-Fan zufrieden zu stellen. Leider beweist der neueste Ableger das Gegenteil.
    Zunächst einmal wählt die Geschichte einen völlig hirnrissigen Ansatz, indem sie die ohnehin schon komplizierte Terminator-Timeline völlig auf den Kopf stellt. Anstatt die Chance nach jahrelanger Abstinenz zu nutzen, um eine eigene Geschichte ohne John und Sarah Connor zu erzählen, bekommen wir in Genisys wieder dieselbe Geschichte vorgesetzt, nur diesmal eben stark variiert. Aber auch diese Änderungen - die der Trailer dummerweise schon alle vorwegnimmt - sind zu keiner Sekunde überraschend oder gar interessant, da die gesamte Handlung so konstruiert, unlogisch und aufgebläht ist, dass zu keiner Zeit Spannung aufkommt. Lediglich der Anfang überzeugt, wenn der Film das großartige Original von James Cameron eins zu eins nachstellt. Der darauffolgende erste Auftritt von Arnold Schwarzenegger ist ebenfalls gut gelungen, nur leider ist alles, was danach passiert, völlig uninspiriert. Selbst Arnie kann dann nichts mehr retten, da er nicht viel mehr tut, als immer wieder die gleichen Running-Gags zu wiederholen. Das sind genau genommen drei Stück, von denen einer so oft wiederholt wird, dass man irgendwann einfach nur noch fassungslos den Kopf schüttelt, anstatt sich gut unterhalten zu fühlen. Apropos, was diesem Film ebenfalls komplett abhanden kommt, ist der Unterhaltungswert. Die Story kommt nie richtig in Fahrt und die Action ist inszenatorisch absolut öde.
    Dabei stand die Terminator-Reihe einmal für richtig gute Action. Selbst der flaue dritte Teil hatte immerhin noch eine ziemlich gute Verfolgungsjagd zu bieten und im zweiten Teil ist sowieso ausnahmslos jede Actionsequenz ein Meisterwerk - vor allem weil diese Sequenzen auch heute noch unglaublich packend inszeniert und im Zusammenspiel mit dem treibenden Soundtrack absolut fesselnd sind. In Genisys gibt es nur generische Action von der Stange. Nie kommt auch nur ein Funken Spannung auf, nie steht etwas auf dem Spiel, zumal die Altersfreigabe ab 12 Jahren ohnehin jegliche Hoffnung auf mutige unvorhergesehene Entscheidungen im Bezug auf das Überleben der Charaktere vollends zerstört. Terminator ist damit zur Action-Ware von der Stange geworden und das hat dieses eigentlich tolle Franchise wirklich nicht verdient.
    Auch die Schauspieler wie Emilia Clarke, Jason Clarke und Jai Courtney können nicht überzeugen, das schwache Skript und die fade Regie geben ihnen dazu allerdings auch nie wirklich den Raum.
    Einzig und allein die Optik ist ganz nett. Das CGI sieht gut aus und die aufpolierten Bilder verleihen dem ganzen wenigstens noch das Quäntchen Atmosphäre, das durch die einschläfernde Inszenierung nicht entsteht. Auch der Soundtrack überzeugt zumindest in Teilen. Wo der Instrumentalteil völlig belanglos bleibt, gibt es noch zwei überraschend charmante Einsätze von zwei älteren Songs, die aber auch schon das höchste Maß an Persönlichkeit in dieser kühl kalkulierten Auftragsarbeit darstellen.
    Der neueste Terminator ist eine gigantische Enttäuschung. Die Zukunft des Franchise ist ungewiss und ich persönlich habe im Bezug auf die Qualität spätestens jetzt aufgehört zu hoffen.
    Uncuter
    Uncuter

Veröffentlicht am 6. Februar 2016
    Als Fan von Arni und Terminator war der Film für mich Pflicht!

Leider bin ich sehr enttäuscht worden! Die Story ist völlig schwachsinnig und unlogisch im Quadrat. Hier wird sich alles zurecht gebogen, dass sich die Balken biegen.

Die Stars selbst bleiben blass bis zum Schluss und Emotionen oder Spannung sucht man vergebens.
    Schauspielerisch war es unterirrdisch und für mich hat kein einziger Gag gezündet.

Mit anderen Worten - verschenkte Lebenszeit! Sehr schade was hier aus der Serie gemacht wurde!
    Regen B.
    Regen B.

Veröffentlicht am 31. Januar 2016
    Ein ganz hervorragender Film. Ich wollte ihn mir zuerst nicht ansehen, wegen den Kritiken hier. Gut dass ich es doch gemacht habe. Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung. Der Film ist klasse. Punkt!