Mein FILMSTARTS
Othello
Othello
Starttermin 14. März 1996 (2 Std. 05 Min.)
Mit Laurence Fishburne, Kenneth Branagh, Irène Jacob mehr
Genre Drama
Produktionsländer Großbritannien, USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,04 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Das Shakespearesche Drama in den Kostümen der Zeit, gedreht mit den Mitteln des Films in den 90er Jahren. Da ist dann Othello der afro-amerikanische Action-Star Laurence Fishburne und Kenneth Branagh brilliert in der Rolle des intriganten und geldgierigen Jago.
Ende des 16. Jahrhunderts, Venedig: Unter großer Geheimhaltung schließen der Kommandant Othello und seine Desdemona (Irène Jacob) den Bund der Ehe. Jago (Kenneth Branagh), Fähnrich unter Othello, ist davon überzeugt, dass sein Heerführer ihn nicht ausreichend würdigt. Warum wurde Cassio befördert und nicht er? Der rachsüchtige Jago spinnt eine Intrige, an deren Ende Othello glaubt, Desdemona betrüge ihn. Erfüllt von Eifersucht geht er auf seine geliebte Frau los...
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1995
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Othello Trailer OV 1:46
Othello Trailer OV
97 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Laurence Fishburne
Rolle: Othello
Kenneth Branagh
Rolle: Iago
Irène Jacob
Rolle: Desdemona
Nathaniel Parker
Rolle: Cassio
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top