Black Dynamite
    Deine Meinung zu Black Dynamite ?

horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 25. März 2013
    Black Dynamite ist wirklich schwer zu beurteilen oder eine Kritik zu schreiben. Entweder man liebt diesen Film und seine Dialoge oder man gähnt vor sich hin und fragt sich wann dieser Film endlich vorbei ist (ähnliches bei dem Film Bubba Ho-tep) Es geht um Black Dynamite und seinen Bruder der getötet wurde und Black Dynamite will sich nun dafür rächen. Aber auch nur mehr von der Story zu erzählen würde den Film kaputt machen. Für mich ein Kultfilm, für andere Schrott. Einfach gucken und selber urteilen!

Veröffentlicht am 18. Mai 2017
    BLACK DYNAMITE !
    Ein Name wie ein Baum ! oder so ähnlich...
    Herrlich, wie hier übertrieben wird & mit Klischees gespielt wird!
    Die Frisuren, die Charaktere, die (kaum vorhandene) Story & die sehr gute Musik!
    Sehr, sehr cool... :D
    Hab teilweise heftig gelacht harhar!
    starvinmarvin
    starvinmarvin

Veröffentlicht am 11. Juni 2010
    Ein gelungenes blaxploitation-comeback!! der film hat von der ersten bis zur letzten minute spaß gemacht. allerdings muss man auch wissen worauf man sich einlässt.. der film strotzt nur so vor klischees und teilweise billigen einfällen, die aber so toll in szene gesetzt sind, dass man ständig nur lachen kann. schließlich nimmt sich "black dynamite" auch zu keiner sekunde ernst. die darsteller, die musik, die aufmachung, selbst die prügeleien.. hier stimmt einfach alles!! allerdings ist der originalton natürlich pflicht, eine synchro kann hier notwendigerweise nur ein griff ins klo sein.
    Fazit: Can u dig it?? Then watch that shit nigga.. Black Dynamite will abso-fuckin-lutely kick ya ass!!=)
    RocketSwitch
    RocketSwitch

Veröffentlicht am 22. Mai 2014
    Yeah Groovy!!! Black Dynamite ist Trash in Reinkultur. Ja, der Trash wird hier zelebriert. Das Intro, die Einführung von Black Dynamite (er kommt) ist einfach super gemacht. Zahlreiche kleine Details, wie zum Beispiel ein in das Bild reinragendes Mikrofon sind herrliche Lacher.

Warum nur 3 Sterne? Nach einiger Zeit nutzt sich die tollste Art ab. Die Story weiß leider nicht zu fesseln und der Film wird streckenweise echt anstrengend.

Am besten man schaut sich diesen Film mit ein paar Kumpels an. Eine Trinkspielempfehlung gibt es von mir auch noch: Bei jedem Mal "Black Dynamite" einen trinken (Hardcore: jedes Mal bei "Dynamite").
    Also viel Spaß mit dem Film, denn wenn man sich drauf einlässt, hat man den auf jeden Fall!
    LukasHimmelwandler
    LukasHimmelwandler

Veröffentlicht am 15. März 2011
    Ohhh, wo soll man hier anfangen? Vielleicht mit dem Fazit: Black Dynamite ist die coolste Sau unter der Sonne - leider wurde aber auch unglaublich viel Potenzial verschenkt!
    Eins ist klar; den Film darf man nicht ernst nehmen: "Black Dynamite" ist DER Bastard aus allen Blaxploitation-Filmen - so wie man ihn sich nichtmals in seinen kühnsten Träumen vorstellen könnte! Ein lässiger Spruch jagd den anderen, er "versteht" sich mit den Frauen und beherrscht natürlich Kung-Fu! Eine Filmparodie des besagten Genres wird hier nahtlos zur anderen durch den Kakao gezogen - Filme wie "Shaft", "Foxy Brown" oder "Cleopatra Jones" lassen grüßen. Und hier kommt jedoch das große Manko: Der Film übertreibt es leider zu sehr mit den Comedy-Einlagen, zu sehr werden Klischees der eigentlichen Klischees verarbeitet! Die Gangster und Drogenbosse versuchen ständig noch coolere Sprüche als Black Dynamite zu klopfen, Kameraeinstellungen verulken zu aufdringlich die damalige (schwache) Bildführung und die Story kann sich lediglich die ersten 30 Minuten über Wasser halten. Und dabei ist das soooooo schade! Denn diese ersten 30 Minuten machen einen Höllen-Spaß, zumindest wenn Black Dynamite, als personifizierter Sex über die Leinwand stolziert und in einem Atemzug Frauen beglückt sowie Bösewichten in übelster Manier die Schädel spaltet! Die Stunteinlagen sind diesbezüglich so cool bzw. extra schlecht in Szene gesetzt, dass es eine wahre Freude ist! Aber leider geht selbst einem Black Dynamite irgendwann die Puste aus... "Warum Black Dynamite, warum!?!"
    Moviez1990
    Moviez1990

Veröffentlicht am 17. Juli 2010
    Schöne Blaxploitations-Parodie, muss man als allererstes sagen. Man fühlt sich in diesem Film wie in den 70ern, wobei Michael Jai White sehr gut zu diesem Film passt, denn in den letzten Jahren war er Stuntman zu verschiedenen Filmen, wie ,,Spawn'' oder ,,The Dark Knight''. Nun verkörpert er hier einen funkigen Typen, der von Frauen geliebt wird und einen dermaßen lustigen Spitznamen hat. Sein Bruder ist tot, nun muss er den Schuldigen finden. Funkig, coole Komödie mit guten Darstellern!
    Hugo_stiglitz
    Hugo_stiglitz

Veröffentlicht am 3. Juli 2010
    DIESEN FILM MUSS ICH SEHEN!!
    Sieht nach einem sehr gut gemachten 70's style West Kung Fu Film aus!
    Vorallem gefällt mir die schlichtheit des Filmes und die Art wie er gedreht wurde finde ich auch einsame spitze!
    Wie aus einem Guss kommt diese Blaxploitation-Parodie daher - Billige Filmschnitte, megacoole Schwarze mit megadoofen Sprüchen und eine völlig sinnfreie Handlung

inklusive. Der Soundtrack ist natürlich auch erste Sahne. Dabei ist aber immer noch Sympathie für das Genre zu spüren, und der Film könnte wirklich aus den 70ern stammen, soviel Mühe wurde fürs Gesamptkonzept aufgebracht. Wegen vereinzelter Längen keine volle Punktzahl, alles in allem aber perfekte Unterhaltung.
    Veröffentlicht am 16. September 2010
    sehr geniale Parodie ... hab lange nicht mehr so gelacht