Mein Konto
    Alien Raiders
    Durchschnitts-Wertung
    2,5
    5 Wertungen
    Deine Meinung zu Alien Raiders ?

    4 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    2 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    c.a.ganter
    c.a.ganter

    1 Follower 10 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. August 2010
    Zumindest während der ersten Hälfte des Films ist die Spannung und somit der Unterhaltungswert wesentlich höher, wenn der Zuschauer nicht weiß was auf ihn zukommt, daher wird hier keine Inhaltsangabe folgen!

    ‚Alien Raiders‘ verschwendet keinerlei Zeit mit einer Einleitung, sondern legt sofort los. Selbst in Filmen wie ‚Stirb Langsam‘ ist die Einlaufphase länger, und das schöne daran ist dass dieses kleine aber feine B-Filmchen dieses Tempo über gesamte Spielzeit durchzuhalten vermag. Wo zu Beginn noch mit Action gearbeitet wird, schwenkt der Film, sobald langsam klar wird worum es geht mehr und mehr in Richtung Horror-Thriller. Hier setzt dann auch endgültig eine anhaltende Spannung ein, es wird gekonnt eine düstere Atmosphäre erzeugt und die ein oder andere härtere Gore- oder Ekel-Einlage lässt einen schon mal scharf Luft einziehen. Schock-Effekte werden während dieser von (relativ) unterschwelliger Spannung getragenen Sequenz ab und an auch eingesetzt, sind aber ehr rar. Dafür sitzen sie dann aber auch um so besser! Hin und wieder gibt es dann auch immer mal wieder eine Action-Einlage, es wird für einen Horrorfilm erstaunlich viel geschossen. Spannung wird in dem Film auch dadurch aufgebaut, dass der Zuschauer so recht unterscheiden kann wer die Guten und wer die Bösen sind, erst nach 2 Dritteln beginnt sich das klar herauszukristallisieren. Diese Unklarheit führt dann auch dazu, dass die Protagonisten, auch wenn sie, wenn die Situation so aussähe wie es sich für die darstellt, das richtige, oder zumindest etwas realistisches tun, immer den größtmöglichen Mist bauen, ohne etwas dafür zu können. Gegen Show Down wandelt sich diese Krimi, bzw. Horror-Film-artige Spannung wieder in jede Menge Action. In einem 80-Minütigen Film bleibt die Charakterzeichnung natürlich gnadenlos auf der Strecke, so hat man lediglich das hübsche Mädel, den Kerl der in sie verknallt ist, den großen Unsympaten und ein par völlig farblose Figuren, die aber recht viele Spielminuten haben und natürlich das obligatorische, belanglose Kanonenfutter. Das tut dem Film aber kaum einen Abbruch, da ohnehin fatal hätte Enden können das konsequent gehaltene Tempo für eine Charakterzeichnung auszubremsen, die wahrscheinlich ohnehin nach hinten losgegangen wäre- da lässt man es lieber ganz bleiben!

    Alles in allem ist ‚Alien Raiders‘ also ein sehr gelungener B-Horror-Thriller, dem man sein geringes Budget kaum anmerkt und der geradlinig und flott inszeniert ist. Er kann in fast allen Hinsichten positiv überraschen und ist auf jeden Fall einen Blick wert!
    Affenbrei
    Affenbrei

    2 Follower 16 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. April 2010
    Cool gemachter B-Film,der einige gute Ideen und so seine Momente zu bieten hat.Erinnert ein wenig an 'Die Körperfresser kommen'.
    Das Ende ist gut gewählt,allerdings ein wenig vorhersehbar.

    7/10
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Der Film fängt etwas eigenartig an mit einem "normalen" Supermarktüberfall, aber nachdem scheinbar wahllos Leute abgeknallt werden, kommt die Story erst in Fahrt, meiner Meinung nach ein guter Splatter Film, einfach wegen der klaustrophobischen Atmosphäre in dem Supermarkt, wenn die Gejagten durch die leergefegten Regale schleichen.
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Wenn es Ziel der Macher war, ein möglichst blutiges Werk mit sehr wenig Mitteln zu schaffen, so ist das aus dieser Sicht gelungen. Wer aber einen nachvollziehbaren Plot erwartet, der auch noch gut unterhält, der ist bei Alien Raiders einfach falsch. Keine Überraschungen oder wenigstens optisch ansprechende Aliens, sondern einfach nur ein Splatter aus der C bis F Kategorie. Leute, die sinnfreies Gemetzel mögen, sind damit gut bedient. Nur echte Filmfreunde schalten da besser ab oder gar nicht erst an.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top