Dead Snow
    Deine Meinung zu Dead Snow ?

Veröffentlicht am 31. Mai 2022
    Solider Splatter, die Effekte sind meistens gut gemacht & die Medizinstudenten sind unfassbar blöd :D

Für die Story bitte das Gehirn von den Zombies fressen lassen, Unfug hoch 10, aber dafür gut gemacht.
    Leider kommt die Action ein bisschen spät, aber dafür sieht es oft nach handgemacht aus & das sogar gut!
    1,2 Anspielungen auf Evil Dead, Braindead usw. kommen auch drin vor & Schnee + Blut ist immer gut! (He, that rhymes! 🤪 )
    Telefonmann
    Telefonmann

Veröffentlicht am 2. August 2010
    Ein Film mit Nazizombies? Als ich von "Dead Snow" gehört habe, war ich von der Idee auf jeden Fall begeistert und für mich war klar, dass ich den sehen muss. Ob die Zombies nun Nazis sind oder nicht, merkt man nicht und es kommt auch eigentlich nicht drauf an. Tatsache aber ist, dass "Dead Snow" ein kleiner, recht gelungener Splatterfilm ist. Nicht mehr, nicht weniger.
    Die Idee mal nicht ganz normale Zombies auf die Menschen loszulassen, sondern Nazizombies zeugt auf jeden Fall von Kreativität und macht Laune, ist aber im Endeffekt nicht weiter wichtig für den Film. Man sieht ein paar mal die Hakenkreuze, aber ansonsten sind es einfach nur Zombies in Uniform, welche denen übrigens gut steht. Die Story ist dünn und innerhalb von einer Minute erzählt. Aber eine innovative Geschichte erwartet man hier auch nicht.
    Die Charaktere sind natürlich oberflächlich, dafür aber nicht lästig oder nervig. Man wünscht keinem von ihnen so richtig den Tod. Ein großes Plus bei "Dead Snow" ist, dass die Protagonisten den Zombies mal richtig was entgegenzusetzen haben. Hier stirbt nicht einfach eine nach der anderen Hauptperson, sondern die Figuren wissen sich zu wehren und das mit anzusehen, macht einfach Spaß. Was die schauspielerischen Leistungen betrifft, so darf man natürlich keine Oscarreifen Leistungen erwarten, aber schlecht spielt hier trotzdem niemand.
    Plätschert der Film in der ersten Hälfte noch ein wenig vor sich hin, geht's dann in der zweiten richtig los. Was den Splatter betrifft, so darf man zufrieden sein. Das Blut spritzt ganz ordentlich. Die Effekte sind auch alle gut gemacht. Die Zombies haben mir gefallen, gerade auch in der Uniform. Wenn Zombies rennen können, gefällt mir das eigentlich gar nicht so, hier hat es mich allerdings weniger gestört. Und auch eine Braindead-Hommage fehlt nicht, zwar diesmal nicht mit einem Rasenmäher, aber ihr werdet sehen. Sowieso hangelt sich "Dead Snow" so durch die Zombiefilmgeschichte und besitzt noch mehr Anspielungen.
    Fazit: Man darf hier kein Meisterwerk erwarten, aber das wird auch niemand tun. "Dead Snow" ist unterhaltsamer Splatter, der auf jeden Fall großartig als Partyfilm funktioniert. Gorehounds kommen auf ihre Kosten, der Unterhaltungsfaktor könnte höher sein, stimmt aber im Großen und Ganzen und deshalb kann ich "Dead Snow" allen Zombiefans empfehlen.
    Marcel G.
    Marcel G.

Veröffentlicht am 24. Januar 2016
    Dead Snow, ist ein überraschend guter Zombie splatter.
    Als Horror/Zombiefan wer kann da schon Nazizombies widerstehen. Die Stroy ist für einen Splatter ansich recht ordentlich verpackt, die Splatter/Gore effekte sind sehr gut gemacht und wirken in der Norwegischen Schneelandschaft noch intensiver.

Das Komödiantische ist auch nicht zu übertrieben aufgesetzt und passt zu diesem Szenario.
    Die Zombies sind auch nicht Langsam wie in The Walking Dead sondern sind sehr Agil und hören auch auf Befehle.

Sehenswert!

Veröffentlicht am 20. Mai 2012
    "Dead Snow" ist ein ziemlich brutaler film und das gefällt mir sehr gut. leider dauert es ein bisschen bis das spektakel anfängt... story ist nat. nicht ernst zu nehmen,aber ich finde sie oke. leider sehen alle zombies gleich aus ausser dieser anführer! das ende war dann doch nochmal sehr gut und deshalb hat der film seine 3 sterne verdient.dieser film war oke!
    MGafri
    MGafri

Die Story von "Dead Snow" beginnt wie die von fast jedem Horrofilm.

Acht Jugendliche fahren übers Wochenende zu einer einsamen Hütte in den Bergen. Doch die Bewohner des naheliegenden Dorfes haben im 2. Weltkrieg Nazi-Soldaten dort abgeschlachtet. Die untoten Soldaten bringen nun jeden um, der ihnen in die Quere kommt.

Tommy Wirkola setzt zwar keine neuen Maßstäbe für die Filmwelt, unterhält aber aujf solidem Niveau.

Gehirn aus, die Nazi Zombies marschieren auf.
    Michael K
    Michael K

Eine reine Partygranate im Stile von Braindead. Es fängt ruhig an, aber dann gibt der Film ohne Ende Vollgas. Norwegische Teenies mit Kettensäge gegen Nazi Zombies im Schnee. Ein Knaller...
    havelman
    havelman

Ich kann nicht verstehen, weswegen dieser Film eine solch gute Bewertung erhalten hat:

Ich fand ihn einfach nur lächerlich mit den komischen Figuren, den ganzen rumfliegenden künstlichen Gedärmen und Gehirnen, zerquetschten Köpfen und abgesägten Körperteilen.

Die Handlung war eigentich mittelmäßig, d.h. nichts außergewöhnlich Interessantes aber auch nicht der letzte Schwachsinn. Die Handlung war im Prinzip der Grund, weswegen ich mich für diesen Film entschieden habe.

Wenn ich die Gastkritiken so lese, scheint es hierbei ja auch wenig um den Film als solcher zu gehen, sondern eher um die Tatsache, dass Nazis zerhackstückelt werden :-).

Naja! Dafür mit Nebensätzen wie "viel dunkles Naziblut" oder "rumfliegende Gedärme, ich hab mich totgelacht" solche Bewertungen zu vergeben, zeigt ja auch klar das Niveau der Zuschauer dieses Films.
    Chico-X
    Chico-X

Eigentlch bin ich kein großer Fan von Splatterfilmen und hätte auch nie gedacht das noch ein guter Splatterfilm nach Braindead kommt.

Doch Dead Snow hat mich überrascht. Der Film bietet so ziemlich alles was ein guter Splatterfilm braucht. Auch wenn der Film nicht am Meisterwerk Braindead ran kommt überzeugt der Film auf alle fälle. Gute Schauspieler, gute Effekte und auch sehr witzig.

Allerdings gibt es auch Schwächen z.B. das der Anfang ein bisschen zäh ist. Und auch wenn alle Schauspieler gut spielen überzeugen die Charakter nicht ganz. Es gibt einfach keinen Charakter mit dem man sich idendifizieren kann da man zu wenig über sie erfährt.

Fazit: Dead Snow ist ein guter Splatterfilm mit viel Humor (und Blut) ein Muss für Fans von solchen Filmen.
    Marc Binninger
    Marc Binninger

Veröffentlicht am 22. Juli 2016
    [...] „Dead Snow“ beginnt klassisch, sowohl musikalisch („In the hall of the mountain king“ von Edvard Grieg) wie storytechnisch; eine Gruppe von Jugendlichen will ein paar entspannte Tage in einer Hütte in den schneebedeckten Bergen Norwegens verbringen. Nichts von der dort lauernden Gefahr ahnend, und auch die Warnungen eines alten Mannes lachend ignorierend müssen sie bald schon feststellen, dass dieser Urlaub nicht ihr Schönster wird.

[...]

„Dead Snow“ ist somit das Beste, was das Splatter-Genre in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Dass die Fortsetzung „Dead Snow: Red vs. Dead“ dem ersten Film nicht ganz das Wasser reichen kann ist nicht sonderlich verwunderlich, denn zu toppen ist diese Gewaltorgie nur sehr schwer. Wir drücken trotzdem die Daumen, dass Tommy Wirkolas geplante zweite Fortsetzung der Reihe zu Stande kommt, denn es steckt noch immer eine Menge Potenzial in diesem Franchise.
    Stuntman Mike
    Stuntman Mike

Veröffentlicht am 2. Juli 2013
    Eine unglaublich gute Zombiekomödie. Dieser Film macht Spaß, Wirkola liefert einige sehr tolle Szenen: so zum Beispiel eine Sequenz in der ein alter Wanderer erzählt das dieser Ort verflucht sei und die Medizinstudenten auf die Nazi-Zombies aufmerksam macht. Alles in allem sehr gut gemacht, und auch die Tricks sind gut geworden. Das einzige was ich zu bemängeln hätte ist: Es kann nicht sein das sich ein Mensch und ein Zombie an einem Zombiedarm festhalten während sie in einem Abgrund hängen. Das Ding ist doch bestimmt sowieso schon alt und vergammelt und hält obendrein nicht mehr so viel aus ;)