Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Recep İvedik 2
     Recep İvedik 2
    12. Februar 2009 / Komödie
    Von Togan Gökbakar
    Mit Şahan Gökbakar, Zeynep Çamcı, Asiye Dinçsoy
    Produktionsland Türkei
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,3 12 Wertungen - 43 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Im zweiten Teil wird Recep Ivedik von seiner Großmutter in eine neue Herausforderung geschickt. Receps Großmutter, die ebenso behaart ist wie er, spielt für ihr Leben gerne Playstation. Ihr größter Wunsch ist es, dass Recep etwas aus seinem Leben macht und nicht nur Bier trinkend am Fenster verbringt. Er soll eine Arbeit finden, eine Familie gründen und Ansehen erlangen. Wenn ihm das nicht gelingt, dann wir er nicht ihr einziges Hab und Gut, eine Kiste, erben. Daraufhin begibt sich Recep auf Arbeitssuche.

    Er arbeitet als Fahrer für eine Pizzeria, als Kassierer in einem Supermarkt, als Mitarbeiter in einer Apotheke und als Steward. Er kann sich aber wegen seiner eigentümlichen kindlichen und groben Art nirgendwo behaupten. Schliesslich erklärt er seiner Grossmutter, dass er über kein ,,Arbeitsgen” verfügt. Sein ,,Code“ sei defekt und der ,,reale Sektor” sei nichts für ihn.

    Daraufhin schickt die Grossmutter Recep zu ihrem Neffen Hakan. Hakan hat die von seinem Grossvater geerbte Werbeagentur weiterentwickelt und zu einer der führenden auf dem Markt gemacht. Recep behauptet, Miteigentümer zu sein und auch Anrecht auf das Erbe des Grossvaters zu haben. Er fängt bei der Agentur zu arbeiten an. Zur selben Zeit versucht Hakan’s Agentur, den weltweiten Werbeauftrag eines riesigen japanischen Automobilherstellers zu bekommen.

    Recep hat nun den ersten Wunsch seiner Großmutter erfüllt und möchte nun den zweiten angehen. Die Suche nach einer geeigneten Ehefrau kann beginnen...
    Verleiher Kinostar
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Türkisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Trailer

    Recep İvedik 2 Trailer DF 3:13
    Recep İvedik 2 Trailer DF
    3 558 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Şahan Gökbakar
    Rolle: Recep Ivedik
    Asiye Dinçsoy
    Rolle: Yakuza
    Ayfer Çalgici
    Rolle: Berna
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    ATATÜRKCÜ
    ATATÜRKCÜ

    User folgen Lies die 4 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Zu viele Beleidigungen, der Witz aus dem 1. Teil ist weg... Die Charaktere sind nur noch lächerlich (vor allem die Oma von Recep Ivedik)... Ich hab ihn mir auch angekuckt... in der Hoffnung, dass der 2-er, den 1-er toppen wird... aber totale Enttäuschung... Ich musste im ganzen Film nicht einmal lachen!!! Haltet euch von diesem Film fern! Totale Zeit- und Geldverschwendung!
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Leider nur für türkischsprachige. Da mein Türkisch nicht 100% ist habe ich auch nicht alles verstanden... über 3-4 Szenen muß ich mich noch schlau machen. Viele Gags habe ich erst beim 2ten mal verstanden. Viele, vor allem Zuschauer über 40, fanden ihn überhaupt nicht witzig. Recep alias Sahan Gökbakar mischt immerwieder Anglizismen mit der derben Sprache der anatolischen Landbevölkerung, seine übertriebene Mimik und Gestik tut sein ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    23 Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top