Mein FILMSTARTS
Recep İvedik 2
Durchschnitts-Wertung
3,3
14 Wertungen - 6 Kritiken
67% (4 Kritiken)
17% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
17% (1 Kritik)
Deine Meinung zu Recep İvedik 2 ?

6 User-Kritiken

Kino:
Anonymer User
4,5hervorragend
Veröffentlicht am 09.08.09

Leider nur für türkischsprachige.
Da mein Türkisch nicht 100% ist habe ich auch nicht alles verstanden... über 3-4 Szenen muß ich mich noch schlau machen. Viele Gags habe ich erst beim 2ten mal verstanden. Viele, vor allem Zuschauer über 40, fanden ihn überhaupt nicht witzig. Recep alias Sahan Gökbakar mischt immerwieder Anglizismen mit der derben Sprache der anatolischen Landbevölkerung, seine übertriebene Mimik und Gestik tut sein übriges... einfach zum schießen! Bemerkungen über Gandalf, Gullit, dem Dalailama
oder Sushi, Starbucks und Schneewittchen finden sich ebenso wieder wie anatolische Bauernregeln und derbe Beleidigungen unterster Schublade. Wenn der Zuschauer nur das eine oder das andere versteht, geht der Witz verloren.
Am besten fand ich Receps sinnfreie Geschichte über den August Käfer und die Ameise, die sich auf dem Acker treffen und wegen Investitionen in Rohöl und Dollar streiten ... ;o)

ATATÜRKCÜ
ATATÜRKCÜ

User folgen Lies die 4 Kritiken

0,5katastrophal
Veröffentlicht am 07.03.09

Zu viele Beleidigungen, der Witz aus dem 1. Teil ist weg...
Die Charaktere sind nur noch lächerlich (vor allem die Oma von Recep Ivedik)...

Ich hab ihn mir auch angekuckt...
in der Hoffnung, dass der 2-er, den 1-er toppen wird...
aber totale Enttäuschung...
Ich musste im ganzen Film nicht einmal lachen!!!

Haltet euch von diesem Film fern!
Totale Zeit- und Geldverschwendung!

Kino:
Anonymer User
5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 02.03.09

ein film nur für türkischstämmige. die sprüche sind nicht übersätzbar, weil sie dadurch ihren witz verlieren. der hauptcharakter "recep ivedik" spielt die rolle so übertrieben, dass es dadurch erst diese bewertung verdient.
die sprüche sind bis ins detail durchdacht.

also dieser film wird nur sehr gute noten (von den personen für die der film gedreht wurde) und sehr schlechte noten bekommen aber nichts dazwischen.

also von mir die 10 weil ich noch 2 tage lang bauchschmerzen vor lauter lachen hatte und ihn mir schon 2mal angesehen habe.

Kino:
Anonymer User
5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 28.02.09

satz punkt alle lachen. 107 minuten das zu schaffen ist fast eine foltermethode.

Kino:
Anonymer User
5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 25.02.09

Dieser film ist PrutaL geiiL
aba nur auf türkish deutsch is nicht so guuutttttt müsst ihr euuch angucken ihr stirbt vor Lachen ... Recebiim (Sahan)senii cok seviyoruuummm

Kino:
Anonymer User
5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 18.02.09

ich hab bauchschmerzen vom lachen bekommen einfach nur TOP

Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top