Mein Konto
    Gegen den Strom
    20 ähnliche Filme für "Gegen den Strom"
    • Imaginary Heroes

      Imaginary Heroes

      10. November 2005 | 1 Std. 52 Min. | Drama
      Regie: Dan Harris
      Besetzung: Sigourney Weaver, Emile Hirsch, Jeff Daniels
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Die Familie Travis führt ein normales amerikanisches Kleinstadtleben. Während Vater Ben (Jeff Daniels) im Büro arbeitet, schmeißt seine Frau Sandy (Sigourney Weaver) den Haushalt. Tochter Penny (Michelle Williams) geht auf die Universität und der älteste Sprössling Matt (Kip Pardue) ist der absolute Mädchenschwarm an seiner Schule und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jack In Love

      Jack In Love

      24. Februar 2011 | 1 Std. 31 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Philip Seymour Hoffman
      Besetzung: Philip Seymour Hoffman, Amy Ryan, John Ortiz
      Originaltitel: Jack Goes Boating
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Der New Yorker Jack (Philip Seymour Hoffman) ist Reggae-Fan, Dreadlock-Träger und Limousinen-Chauffeur. Mit Frauen hat er nichts am Hut, vielleicht ist sein Leben auch deswegen so außerordentlich beschaulich. Das wollen sein bester Freund Clyde (John Ortiz) und seine Gattin Lucy (Daphne Rubin-Vega) nicht länger mit ansehen und beschließen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Schwimmer

      Der Schwimmer

      17. Januar 1969 | 1 Std. 34 Min. | Drama
      Regie: Frank Perry, Sydney Pollack
      Besetzung: Burt Lancaster, Janet Landgard, Janice Rule
      Originaltitel: The Swimmer
      User-Wertung
      3,0
      Es ist ein Sommermorgen, an welchem Ned Merrill (Burt Lancaster) seinen Freunden nach zweijähriger Abstinenz einen Überraschungsbesuch abstattet. Er hat lediglich eine Badehose an, da er sehr gerne in ihrem Pool ein paar Runden drehen möchte. Während seines Aufenthalts wird ihm mitgeteilt, dass die Schwimmbecken, die sich im Reichenviertel ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Atmen

      Atmen

      8. Dezember 2011 | 1 Std. 33 Min. | Drama
      Regie: Karl Markovics
      Besetzung: Thomas Schubert, Karin Lischka, Gerhard Liebmann
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Der 19-jährige Roman Kogler (Thomas Schubert) büßt seine Haftstrafe in der Jugendanstalt schicksalsergeben ab. Als Freigänger lässt er täglich beim Nachhausekommen Demütigungen des Wachpersonals über sich ergehen. In Bewegung gerät das Leben des jungen Mannes erst, als er sich dem Tod widmet und einen Job als Leichenbestatter annimmt. Je ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Welcome

      Welcome

      4. Februar 2010 | 1 Std. 50 Min. | Drama
      Regie: Philippe Lioret
      Besetzung: Vincent Lindon, Fırat Ayverdi, Audrey Dana
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Der 17jährigen Kurde Bilal (Firat Ayverdi) macht sich von seiner Heimat im nördlichen Irak auf den weiten Weg nach London. Schuld daran ist seine Liebe zu Mina (Derya Ayverdi), die ihrem Vater in die englische Hauptstadt folgte. Nach drei langen, beschwerlichen Monaten ist er nun in Calais angekommen. Nur noch der Ärmelkanal trennt ihn von dem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Swimming Pool

      Swimming Pool

      14. August 2003 | 1 Std. 42 Min. | Drama, Thriller
      Regie: François Ozon
      Besetzung: Charlotte Rampling, Ludivine Sagnier, Charles Dance
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Die Kriminalautorin Sarah Morton (Charlotte Rampling) steckt in einer schweren Krise, die auch Depressionen mit sich bringt. Zur Ablenkung folgt sie einem Tipp ihres Verlegers und reist über die Sommermonate nach Frankreich in ein Landhaus. Die Ruhe in der französischen Abgeschiedenheit tut ihr gut. Doch mit der Erholung scheint es schnell vorbei ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • In Another Country

      In Another Country

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 29 Min. | Drama
      Regie: Hong Sang-Soo
      Besetzung: Isabelle Huppert, Junsang Yu, Yu-mi Jung
      Originaltitel: Da-Reun Na-Ra-e-Suh
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Drei verschiedene Personen übernachten in einem Strandhotel. Alle drei treffen auf unterschiedliche Art und Weise mit ein- und derselben Person zusammen.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eine neue Chance

      Eine neue Chance

      29. Mai 2008 | 1 Std. 58 Min. | Drama
      Regie: Susanne Bier
      Besetzung: Benicio Del Toro, Halle Berry, David Duchovny
      Originaltitel: Things We Lost in the Fire
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Der plötzliche Tod ihres Ehemanns Brian (David Duchovny), der auf offener Straße erschossen wurde, wirft Audrey Burke (Halle Berry) völlig aus der Bahn. Alleine kann sie den schweren Verlust, der auch ihre beiden Kinder Harper (Alexis Llewellyn) und Dory (Micah Berry) schwer getroffen hat, nicht verarbeiten. Deswegen nimmt sie Kontakt zu Jerry ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Swimfan

      Swimfan

      15. Mai 2003 | 1 Std. 25 Min. | Thriller
      Regie: John Polson
      Besetzung: Kevin Payne, Jesse Bradford, Erika Christensen
      User-Wertung
      2,4
      Filmstarts
      0,5
      Ben Cronin (Jesse Bradford) hat so ziemlich alles, was sich ein Teenager wünschen kann. Er hat eine süße Freundin namens Amy (Shiri Appleby) und er ist der beste Schwimmer der Schulmannschaft, wofür er sowohl von seinen Freunden als auch von den weiblichen Schülern bewundert wird. Mit seiner Freundin hat auch schon über deren gemeinsame ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Geisterhaus

      Das Geisterhaus

      21. Oktober 1993 | 2 Std. 26 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Bille August
      Besetzung: Meryl Streep, Glenn Close, Jeremy Irons
      Originaltitel: The House of the Spirits
      User-Wertung
      3,6
      Chile zwischen den 1920er und 1970er Jahren. Esteban Trueba (Jeremy Irons) stammt aus einfachen Verhältnissen. Er verliebt sich in Rosa del Valle (Teri Polo). Die beiden wollen heiraten, vorher aber will Esteban mit Goldgräberei an Geld kommen, um der zukünftigen Familie etwas bieten zu können. Doch zu der Hochzeit kommt es nicht, weil Rosa ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Magic Mike

      Magic Mike

      16. August 2012 | 1 Std. 50 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Steven Soderbergh
      Besetzung: Channing Tatum, Alex Pettyfer, Matthew McConaughey
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Mike Martingano (Channing Tatum) ist Stripper und nennt sich "Magic Mike" und hat eine Leidenschaft für das Designen von Möbeln. Am liebsten würde er dies hauptberuflich machen, aber dafür sind die Verlockungen seines Berufs zu groß. Er verdient eine Menge Geld, hat eine gute Zeit und wird von zahlreichen Damen angehimmelt. Eines Tages läuft ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zwei an einem Tag

      Zwei an einem Tag

      3. November 2011 | 1 Std. 48 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Lone Scherfig
      Besetzung: Anne Hathaway, Jim Sturgess, Patricia Clarkson
      Originaltitel: One Day
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Emma Morley (Anne Hathaway) ist ein mittelständiges Mädchen mit Ehrgeiz und Prinzipien, das davon träumt, die Welt zu verbessern. Dexter Mayhew (Jim Sturgess) ist ein wohlhabender und überzeugter Herzensbrecher, der verlangt, dass die Welt sich nach ihm richtet. Es ist der Tag ihrer gemeinsamen Examensfeier, der 15. Juli 1988, als die beiden ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Verurteilten

      Die Verurteilten

      9. März 1995 | 2 Std. 22 Min. | Drama
      Regie: Frank Darabont
      Besetzung: Tim Robbins, Morgan Freeman, Bob Gunton
      Originaltitel: The Shawshank Redemption
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,7
      Filmstarts
      4,5
      Die Strafe ist verdammt hoch: Zwei Mal lebenslänglich bekommt der Banker Andy Dufresne (Tim Robbins), weil er angeblich seine Frau ermordet hat. Er muss ins Shawshank-Gefängnis, wo er Red (Morgan Freeman) kennenlernt und eine enge Freundschaft mit ihm beginnt. Die Beteuerung seiner Unschuld nimmt Red ihm zwar zunächst nicht ab, aber die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gefährten

      Gefährten

      16. Februar 2012 | 2 Std. 27 Min. | Drama, Historie, Krieg
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Jeremy Irvine, Emily Watson, Peter Mullan
      Originaltitel: War Horse
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Farmersjunge Albert (Jeremy Irvine) hat in seinem jungen Pferd Joey einen wahren Freund gefunden. Als jedoch der Erste Weltkrieg ausbricht, werden die beiden voneinander getrennt. Joey wird an die Armee verkauft und soll an der Front die grausamen Auswüchse des Krieges miterleben. Schnell wird das Fohlen zum Liebling der Soldaten, die jede noch so ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Extrem laut und unglaublich nah

      Extrem laut und unglaublich nah

      16. Februar 2012 | 2 Std. 08 Min. | Drama
      Regie: Stephen Daldry
      Besetzung: Tom Hanks, Thomas Horn, Sandra Bullock
      Originaltitel: Extremely Loud And Incredibly Close
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      2,5
      Der zehnjährige Oskar (Thomas Horn) hat seinen Vater (Tom Hanks) bei den Terroranschlägen auf das World Trade Center vom 11. September verloren. Während sich seine trauernde Mutter (Sandra Bullock) immer mehr verschließt, begibt sich Oskar auf eine katharsische Reise, um zu lernen, mit dem Verlust zu leben. Der Junge weigert sich hartnäckig an ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • J. Edgar

      J. Edgar

      19. Januar 2012 | 2 Std. 15 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, Naomi Watts, Armie Hammer
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      J. Edgar Hoover (Leonardo DiCaprio) war als Direktor und Begründer des FBI jahrzehntelang das Gesicht des Gesetzesvollzugs in Amerika und hat das Federal Bureau of Investigation zu dem gemacht, was es heute ist. Die 1908 gegründete Behörde rüstete Hoover zu einer schlagkräftigen Polizeitruppe auf, die mit einer gigantischen Sammlung von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • In meinem Himmel

      In meinem Himmel

      18. Februar 2010 | 2 Std. 08 Min. | Drama, Fantasy
      Regie: Peter Jackson
      Besetzung: Saoirse Ronan, Mark Wahlberg, Stanley Tucci
      Originaltitel: The Lovely Bones
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      2,5
      Größere Konflikte gab es für die 14-jährige Susie Salmon (Saoirse Ronan) bisher keine in ihrem Leben. Streit mit Mama Abigail (Rachel Weisz) und Papa Jack (Mark Wahlberg) entsteht meist nur wegen kleinerer finanzieller Probleme. So ist es ihren Eltern z. B. unmöglich, alle 24 Filme, die Susie in kürzester Zeit mit ihrer neuen Kamera ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Alles, was wir geben mussten

      Alles, was wir geben mussten

      14. April 2011 | 1 Std. 43 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Mark Romanek
      Besetzung: Carey Mulligan, Andrew Garfield, Keira Knightley
      Originaltitel: Never Let Me Go
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Nie hat sich Tommy (Andrew Garfield) über die besondere Pädagogik des provinziellen Hailsham-Internats gewundert, in dem er eine sorglose Kindheit verbracht hat. Warum auch? Vielmehr beschäftigt ihn das Liebesdreieck mit seinen Mitschülerinnen Ruth (Keira Knightley) und Kathy (Carey Mulligan). Dann offenbart sich die fürchterliche Wahrheit mit ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • On the Road - Unterwegs

      On the Road - Unterwegs

      4. Oktober 2012 | 2 Std. 20 Min. | Drama
      Regie: Walter Salles
      Besetzung: Garrett Hedlund, Sam Riley, Kristen Stewart
      Originaltitel: On The Road
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Sal Paradise (Sam Riley) und Dean Moriarty (Garrett Hedlund) sind das Abbild der Beat-Generation, die im Hier und Jetzt der 50er Jahre lebt. Nach dem Tod von Sals Vater lernt der junge Schriftsteller den gleichaltrigen, charismatischen und lebenshungrigen Dean kennen, der ihn kurzerhand von seiner Trauer und der Arbeit an seinem Roman fortreißt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • A Single Man

      A Single Man

      8. April 2010 | 1 Std. 40 Min. | Drama
      Regie: Tom Ford
      Besetzung: Colin Firth, Julianne Moore, Nicholas Hoult
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Der Uni-Professor George (Colin Firth) leidet zutiefst unter dem Verlust seines Freundes Jim (Matthew Goode), der bei einem Autounfall starb. Er trifft die Entscheidung, sich zu erschießen. Doch zuvor will George noch einige Dinge erledigen. Er leert seinen Büroschreibtisch, schreibt gleich mehrere Abschiedsbriefe, legt die Kleidungsstücke ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top