London Boulevard
    Deine Meinung zu London Boulevard ?

Martin D.
    Martin D.

Veröffentlicht am 17. Februar 2013
    Schön zynischer Film, der in Blut versinkt. Einer der besten mit Colin Farrell, kann "Brüssel sehen - und sterben?" durchaus das Wasser reichen.
    Kabelbaum
    Kabelbaum

Veröffentlicht am 27. Mai 2013
    Gute, leicht blutige, Londoner Gangster-Unterhaltung, größtenteils glaubwürdig gespielt und dargestellt. Habe mich gut unterhalten, auch wenn es nicht mein Lieblingsgenre ist.
    isidor duncan
    isidor duncan

Veröffentlicht am 20. April 2014
    "London Boulevard" von Regiedebütant William Monahan ist ein solides Gangster-Drama, dass aber durchaus mehr ''Pepp'' vertragen hätte. Colin Farrell und Ray Winstone überzeugen schauspielerisch, Keira Knightley bleibt aber leider blass. Man ist besseres von ihr gewohnt, ihr Charakter gibt fairerweise auch nicht viel her. Geheimer Star des Films ist allerdings David Thewlis, der sichtlich Spaß am Part des Ex-Junkie Jordan hat.
    Die Story des Films, ein Krimineller der aus dem Knast kommt und keiner mehr sein will, bietet wirklich viel Handlungsspielraum, jedoch nutzt Monahan diese super Vorlage zu wenig. Der große Pluspunkt des Films ist der immer wieder zur Geltung kommende Humor, der vieles wieder ausbadet und wegen dem sich das Kinoticket allemal lohnt.
    Fazit: "London Boulevard" ist ein extrem stylisches und cooles Gangster-Drama, das zu dialoglastig geraten ist, weswegen der Film kein Meilenstein wird und schnell wieder aus dem Gedächtnis verschwindet. Schade, Potenzial hätte die Story gehabt!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 3. Januar 2012
    Cooler englischer Gangster Krimi Thriller der garantiert noch besser geworden wär - hätte man die künstlich wirkende , eingeflochtene Liebesromanze weggelassen... Ich war noch nie n Fan von Colin Farrell - aber hier spielt er absolut top! Eine Mischung aus Ex-Gangster , Tragikheld etc etc. Cool , locker , smart - aber auch brutal böse. Er ist es auch der den Film etwas über normalen Genre Durchschnitt anhebt. Den genialen Soundtrack darf man natürlich auch nicht vergessen. Cooler , guter "kleiner" Film den man sich anschauen sollte !
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 30. März 2012
    Ganz netter Film, der es zwar gut meint, es aber leider nicht schafft in der Oberliga mitzuspielen. Stellenweise ist er echt langweilig, was auch mit der in die länge gezogenen Romance zu tun hat. Ein wenig mehr Gangster, eine besser ausgepfeilte Story und ein wenig mehr pep hätten dem Film gut getan. Der Soundtrack kann sich aber sehen lassen.
    Robert Palaver
    Robert Palaver

Veröffentlicht am 4. Juni 2012
    Nicht schlecht.... aber auch nicht der Hammer!!!! Die Story ist stellenweise sehr langweilig, doch Colin Farrell spielt die Rolle durchwegs cool, smart, liebenswert etc. Ich hab mir von dieser Gangster Krimi Romanze Mischung mehr erwartet. Die Story hätte besser sein können und vor allem mehr Action.
    von mir trotzdem 2,5 von 5 Punkten!!!!
    schreibanflo
    schreibanflo

Veröffentlicht am 17. Mai 2012
    Unglaublich langweilig!!!!!
    Das ende ist ja sowas von zum kotzen! Sehr lahm! Schade um die zeit!.......

Veröffentlicht am 31. August 2017
    Hier war vielleicht der Zeitpunkt zu dem ich den Film sah extrem schlecht gewählt: kurz vor dem Beginn meiner Feier, unruhig in meiner Wohnung herumtigernd … naja, ein wenig mehr Aufmerksamkeit hätte ich dem Film schon widmen können. Aber auf der anderen Seite bin ich von diesen britischen Streifen nicht wirklich angetan, ebenso wenig wie von den angegrauten Haaren von Colin Farrell hier. Den mag ich als Darsteller zwar schon, aber die Rolle hier kaufe ich ihm kaum ab: als Schlägertypen oder zynischen Ganoven hätte ich kein Problem mit ihm aber den altgedienten Knastbruder den er hier mimt nehm ich ihm nicht ab. Auch die Story in die er dann gerät sagt mir wenig bis gar nicht zu. Die klassische Nummer des Geläuterten der versucht auf normalem Wege klarzukommen bis ihn die Vergangenheit wieder einholt – die Storys dazu sind zahlreich, unterscheiden sich lediglich dadurch dass der betreffende Kerl entweder zurück in den Sumpf geht oder eben fröhlich ins Happy End davon spaziert. Beim vorliegenden Fall kann man sich aber schon aufgrund der „Stimmung“ des Films denken welche Richtung die vorgegebene ist. Daraus resultiert ein Film der definitiv nicht schlecht, aber auch zu keiner Zeit wirklich interessant ist, Auch das Ende finde ich bei alledem eher enttäuschend als bewegend. Wer sich also einen Film im Stile von „Snatch“ und Konsorten erhofft hat definitiv Pech.

Fazit: Im Grunde ne saubere Geschichte die aber mehr oder weniger keimfrei daher kommt und insgesamt ziemlich kalt lässt!
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 26. April 2011
    Da ich in letzter Zeit total auf Colin Farell Filme stehe,hab ich mir diesen Film letztens mal aus Langeweile angeguckt und ich war überrascht.Die Besetzung war einfach super und Keira Knightley als kaputte Berühmtheit und Colin Farell als Ex-Gangster haben einfach super gepasst. Die Handlung war an sich sehr schlicht,aber das haben die tollen Szenen und die großartigen Leistungen der Schauspieler wieder rausgehauen. Von dem Ende war ich ein bisschen enttäuscht,aber an sich ein spannender Film.
    Oliver Z.
    Oliver Z.

Veröffentlicht am 1. Februar 2013
    Die Kritik zu diesem Film könnte mit dem Wort "hätte" überschrieben werden!
    Eigentlich ist alles vorhanden: eine gute Ausgangsstory, tolle Darsteller, interessante Figuren. Doch was dabei herauskommt ist leider ein durchaus langweiliger und belangloser Film.

Die schauspielerische Leistung ist durchweg sehr gut, ob Collin Farrell als "Gangster" oder vor allem David Thewlis als verschrobener Schauspieler. Gerade auch die Figur Thewlis' ist sehr interessant, doch leider viel zu wenig eingesetzt.
    Daran krankt der Film im Ganzen - aus einigen guten Ideen wurde zu wenig sinnvolle Story entwickelt! Alles wirkt recht zusammenhanglos und in der Folge dann auch eher langweilig. Höhepunkt des Ganzen ist dann auch ein zum enttäuschenden Rest des Films passendes Ende.

Ein Film der nach dem Abspann schon wieder vergessen ist!