Mein Konto
    The Company You Keep - Die Akte Grant
     The Company You Keep - Die Akte Grant
    25. Juli 2013 Im Kino | 2 Std. 02 Min. | Thriller
    Regie: Robert Redford
    |
    Drehbuch: Lem Dobbs
    Besetzung: Shia LaBeouf, Robert Redford, Susan Sarandon
    Originaltitel: The Company You Keep
    Pressekritiken
    3,1 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 95 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    30 Jahre nach der faktischen Auflösung der linksradikalen Terroristengruppe wird das ehemalige "The Weather Underground"-Mitglied Sharon Solarz (Susan Sarandon) verhaftet. Der talentierte junge Journalist Ben Shepard (Shia LaBeouf) wird auf den Fall aufmerksam und begibt sich zusammen mit seinem Chefredakteur Ray Fuller (Stanley Tucci) auf die Suche nach weiteren Informationen über die Organisation und ihre abgetauchten Ex-Angehörigen. Er findet heraus, dass der erfolgreiche Anwalt Jim Grant (Robert Redford) früher ebenfalls ein "Weatherman" war und lässt dessen Identität auffliegen. Jetzt klebt das FBI an den Fersen von Grant, der versucht, seinen Namen wieder reinzuwaschen. Und auch Shepard bleibt hartnäckig an dem Anwalt dran, um seine Story zu kriegen, was den Bundespolizisten wiederum gar nicht gefällt…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Company You Keep - Die Akte Grant
    The Company You Keep - Die Akte Grant (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen
    The Company You Keep - Die Akte Grant
    The Company You Keep - Die Akte Grant (Blu-ray)
    Neu ab 4,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Company You Keep - Die Akte Grant
    Von Andreas Staben
    Schon in den 1970er Jahren galt Robert Redford als einer der Vorzeige-Liberalen Hollywoods. Der blonde Sonnyboy aus „Zwei Banditen“ oder „Der Clou“ wollte mehr sein als „nur“ ein Filmstar und setzte sich für die Rechte der amerikanischen Ureinwohner sowie für den Naturschutz ein, auch künstlerisch suchte er neue Herausforderungen – zuerst als Produzent, dann zusätzlich als Regisseur und durch sein Engagement beim Festival in Sundance. Ein Musterbeispiel für Redfords aufklärerische Ader ist der 1976 von ihm produzierte Klassiker „Die Unbestechlichen“. An der Seite von Dustin Hoffman verkörpert er den Zeitungsreporter Bob Woodward, der Licht ins Dunkel der Watergate-Affäre bringt. Der trotz des bekannten Ausgangs atemberaubend spannende Polit-Thriller war damals brandaktuell und besitzt als Lehrstück über Journalismus und Demokratie bis heute die unwiderstehliche Kraft einer Überzeugungsta
    The Company You Keep - Die Akte Grant Trailer DF 2:20
    The Company You Keep - Die Akte Grant Trailer DF
    17.009 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Robert Redford 6:05
    Robert Redford
    523 Wiedergaben
    Fünf Sterne N°72 - Wolverine - Weg des Kriegers / The Company You Keep / La Grande Bellezza 6:09
    Fünf Sterne N°72 - Wolverine - Weg des Kriegers / The Company You Keep / La Grande Bellezza
    1.710 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "The Company You Keep - Die Akte Grant": Erster deutscher Trailer zu Robert Redfords Thriller mit Shia LaBeouf
    News - Videos
    Nach "Von Löwen und Lämmern" und "Die Lincoln Verschwörung" bleibt Regisseur und Schauspieler Robert Redford seiner Vorliebe…
    Mittwoch, 29. Mai 2013
    "The Company You Keep - Die Akte Grant": Posterpremiere zum Thriller von Robert Redford mit Shia LaBeouf
    News - Fotos
    Exklusiv bei uns gibt es die Premiere des deutschen Posters zu Robert Redfords neuester Regie-Arbeit "The Company You Keep…
    Sonntag, 17. März 2013
    Jungspund jagt altes Eisen:  Robert Redford auf der Flucht vor Shia LaBeouf im neuen Trailer zu "The Company You Keep"
    News - Videos
    Hollywood-Ikone Robert Redford bekleidet in seinem neuen Film "The Company You Keep" in Personalunion den Posten des Regisseurs…
    Donnerstag, 14. Februar 2013
    "The Company You Keep": Erster Trailer zum Thriller von und mit Robert Redford
    News - Videos
    Wir haben für Euch den ersten OV-Trailer zum Polit-Action-Thriller "The Company You Keep" von und mit Hollywood-Old-Star…
    Donnerstag, 30. August 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Shia LaBeouf
    Rolle: Ben Shepard
    Robert Redford
    Rolle: Jim Grant
    Susan Sarandon
    Rolle: Sharon Solarz
    Stanley Tucci
    Rolle: Ray Fuller

    User-Kritiken

    8martin
    8martin

    148 Follower 649 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. März 2021
    Ein Polit-Thriller der Extraklasse. Außerdem ist es ein wichtiger Beitrag zur Aufarbeitung der Terroristenhatz in den 70er Jahren – nicht nur in Amerika. Bei uns war es Die bleierne Zeit oder Deutschland im Herbst. Der ehemalige Terrorist Jim Grant (Robert Redford) wird nach über 30 Jahren durch die Verhaftung von Sharon (Susan Sarandon) eines Mitgliedes der Weathermen einer Untergrundorganisation, die gegen den Vietnamkrieg war, ...
    Mehr erfahren
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    120 Follower 687 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 29. August 2020
    Altmodisch gemachter Krimi auf geschichtsträchtiger Story. Der Film überzeugt trotzdem sehr, da sich die komplexe Handlung langsam aufblättert und gut verfolgen lässt. Einzig der Figur des Reporters ist zu anstrengend gezeichnet und macht Szenen mit ihm eher unangenehm. Gute Unterhaltung an der Grenze zu Filmkunst, ist aber keine.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Die andere Art eines „Old School“ Movies: da wo Arnie und Stallone sich irgendwie nicht schämen auch im hohen Alter noch als knallharte Knaben durchgehen zu wollen besinnt sich Robert Redford auf die Tage wo er mit intelligenten Thrillern überzeugen konnte und schickt hiermit einen solchen ins Rennen. Daraus resultiert einer dieser Filme die zwar an sich alt sind, aber schon solchen Seltenheitswert haben daß es wieder sehr originell ist. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Zahlreiche Oscar-Gewinner und -Nominierte

    Ausgezeichnete Besetzung: Vier der Schauspieler - Robert Redford, Susan Sarandon, Chris Cooper und Julie Christie - haben einen Oscar gewonnen. Zudem wurden weitere fünf schon einmal für einen Oscar nominiert: Anna Kendrick, Richard Jenkins, Nick Nolte, Stanley Tucci und Terrence Howard.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2012.

    Back to Top