30 Jahre nach der faktischen Auflösung der linksradikalen Terroristengruppe wird das ehemalige "The Weather Underground"-Mitglied Sharon Solarz (Susan Sarandon) verhaftet. Der talentierte junge Journalist Ben Shepard (Shia LaBeouf) wird auf den Fall aufmerksam und begibt sich zusammen mit seinem Chefredakteur Ray Fuller (Stanley Tucci) auf die Suche nach weiteren Informationen über die Organisation und ihre abgetauchten Ex-Angehörigen. Er findet heraus, dass der erfolgreiche Anwalt Jim Grant (Robert Redford) früher ebenfalls ein "Weatherman" war und lässt dessen Identität auffliegen. Jetzt klebt das FBI an den Fersen von Grant, der versucht, seinen Namen wieder reinzuwaschen. Und auch Shepard bleibt hartnäckig an dem Anwalt dran, um seine Story zu kriegen, was den Bundespolizisten wiederum gar nicht gefällt…
Originaltitel
The Company You Keep
Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr2012
FilmtypSpielfilm
Wissenswertes 1 Trivia
Budget-
SprachenEnglisch
Produktions-Format
-
Farb-FormatFarbe
Tonformat-
Seitenverhältnis-
Visa-Nummer-
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
The Company You Keep - Die Akte Grant (DVD)
Neu ab
1.12 €
The Company You Keep - Die Akte Grant (Blu-ray)
Neu ab
9.69 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,0
solide
The Company You Keep - Die Akte Grant
Von Andreas Staben
Schon in den 1970er Jahren galt Robert Redford als einer der Vorzeige-Liberalen Hollywoods. Der blonde Sonnyboy aus „Zwei Banditen“ oder „Der Clou“ wollte mehr sein als „nur“ ein Filmstar und setzte sich für die Rechte der amerikanischen Ureinwohner sowie für den Naturschutz ein, auch künstlerisch suchte er neue Herausforderungen – zuerst als Produzent, dann zusätzlich als Regisseur und durch sein Engagement beim Festival in Sundance. Ein Musterbeispiel für Redfords aufklärerische Ader ist der 1976 von ihm produzierte Klassiker „Die Unbestechlichen“. An der Seite von Dustin Hoffman verkörpert er den Zeitungsreporter Bob Woodward, der Licht ins Dunkel der Watergate-Affäre bringt. Der trotz des bekannten Ausgangs atemberaubend spannende Polit-Thriller war damals brandaktuell und besitzt als Lehrstück über Journalismus und Demokratie bis heute die unwiderstehliche Kraft einer Überzeugungsta...
Altmodisch gemachter Krimi auf geschichtsträchtiger Story. Der Film überzeugt trotzdem sehr, da sich die komplexe Handlung langsam aufblättert und gut verfolgen lässt. Einzig der Figur des Reporters ist zu anstrengend gezeichnet und macht Szenen mit ihm eher unangenehm. Gute Unterhaltung an der Grenze zu Filmkunst, ist aber keine.
BrodiesFilmkritiken
User folgen
3925 Follower
Lies die 4 429 Kritiken
3,5
Veröffentlicht am 30. August 2017
Die andere Art eines „Old School“ Movies: da wo Arnie und Stallone sich irgendwie nicht schämen auch im hohen Alter noch als knallharte Knaben durchgehen zu wollen besinnt sich Robert Redford auf die Tage wo er mit intelligenten Thrillern überzeugen konnte und schickt hiermit einen solchen ins Rennen. Daraus resultiert einer dieser Filme die zwar an sich alt sind, aber schon solchen Seltenheitswert haben daß es wieder sehr originell ist. ...
Mehr erfahren
Ausgezeichnete Besetzung: Vier der Schauspieler - Robert Redford, Susan Sarandon, Chris Cooper und Julie Christie - haben einen Oscar gewonnen. Zudem wurden weitere fünf schon einmal für einen Oscar nominiert: Anna Kendrick, Richard Jenkins, Nick Nolte, Stanley Tucci und Terrence Howard.